Beiträge von Marder

    Kennst das jemand (und wenn ja auch eine Abhilfe?)
    Seit ca. 2 Wochen (das Update 6.14 ist seit Oktober installiert) reagiert das gesamte System extrem verzögert.
    Das Umschalten zwischen verschiedenen Bereichen im Display reagiert dann verzögert erst nach 3-4 Sekunden.
    Man denkt, das System hat den Touch nicht angenommen, drückt nochmal und dann plötzlich werden die Touchs alle nacheinander ausgeführt ...
    Die Navigation (bei aktiviertem Routing) ist dann so gut wie nicht mehr zu gebrauchen - sie bleibt stockend stehen, springt dann unvermittelt auf die aktuelle Position - und hängt gleich wieder ( 6-7 Satelliten waren angezeigt). Das habe ich zuvor so extrem noch nie erlebt.


    Werde morgen wohl einfach mal das Update einfach neu aufspielen, habe da aber keine große Hoffnung ...

    Ja es ist Bluetooth Tethering an, ich sehe immer das die Verbindung steht wenn der Blitzer unten angezeigt wird. Und diese Internet-Radisosender-App (AHA??)funktioniert auch, nutze ich aber nicht, da DAB genutzt wird.

    ich habe auf längeren Fahrten bereits öfters die Erfahrung gemacht, dass zwar der Blitzer unten angezeigt ist, die Verbindung zum Server aber neu hergestellt werden muss (also offenbar nicht bestehen bleibt bzw. nicht immer automatisch wieder hergestellt wird. Deshalb stelle ich auf Fahrten, wenn länger schon links keine Warnungen oder Hinweise mehr angezeigt werden, einfach mal um auf TMS und wieder zurück auf Verkehrsmeldungen per Internet. Dann wird die Verbindung (sofern möglich ...) neu aufgebaut und Meldungen und Warnungen erscheinen wieder ...

    Heute morgen - erstmals - hatte ich ungewöhnlich lange die Meldung "Karte wird geladen ...".


    Nach 1-2 Minuten habe ich das System durch langes Drücken des Ausschaltknopfs am Display neu gestartet, aber wieder blieb die Meldung lange stehen.
    Dann nach etwa 5 Minuten erschien dann doch plötzlich die Karte.


    Hat das schon mal jemand so beobachtet?


    In der Regel erscheint die Karte nach vielleicht 5-6 Sekunden ...

    Das ein kleiner Elektroroller mit bis zu 20 km/h auf dem Gehweg in der Stadt, wo alte Menschen und Kinder teilweise unberechenbar herumirren, keine gute Idee ist kann einem eigentlich ein siebenjähriges Kind erklären. Aber was solls - Hauptsache keine Fahrverbote.

    Es ist wohl etwas anders - aber dennoch keine gute Idee ...
    Kinder ab zwölf Jahren dürfen Geräte mit einer Höchstgeschwindigkeit von 12 km/h fahren und auch auf dem Fußweg nutzen. Fahrzeuge, die 12 km/h überschreiten, stehen erst Personen ab 14 Jahren zur Verfügung und dürfen ausschließlich Radwege befahren.

    Vielen Dank für den Hinweis & Link! Schon über 10.000 Zeichnungen :thumbup:


    Leider wird das alles wirkungslos bleiben, wenn nicht mindestens 50.000 Zeichner zusammen kommen.


    Also bitte weiter kräftig teilen und bewerben!

    inzwischen schon knapp 15.000 Zeichnungen - und es ist noch Zeit bis zum 3. April. Könnte also schon noch hinkommen ...