Toyota Touch ist für mich eine Katastrophe!

  • ich habe gerade das Update beim FTH machen lassen. Der Wagen stand 3 stunden an deren Rechner und das Update selber war gratis, aber ich mußte 100 Euro Arbeitslohn bezahlen

    Das ist jetzt aber ein Scherz von Dir. Du zahlst für ein Update. Wechsle sofort zu einem anderen Händler. Denn Deiner ist einer von der Abzocker Soorte.

    Seit Ende Januar 24 einen Yaris Cross Hybrid Adventure. Der Kofferraum ist deutlich Größer als beim C-HR

  • Hmm, ich finde, wenn man eine Dienstleistung für eine Sache in Anspruch nimmt, die man eigentlich auch selbst durchführen kann (sofern man es sich zutraut), dann kann man auch etwas dafür zahlen. Ich denke keiner hier arbeitet gern ohne Bezahlung. Was mir eher missfällt ist, das es hierfür keinen festgelegten Preis gibt und somit der Kunde vorher weiss, was er zu zahlen hat.
    Und noch schlimmer: Es gab lt. Facebook auch schon Leute, die beim FTH noch die alte Version erhielten, obwohl schon seit längerer Zeit eine neuere verfügbar war, da es offenbar ziemlich lange dauert, bis Software im Toyota-Intranet zur Verfügung steht.

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

  • Aber 100 € finde ich, ist total überzogen.
    Für den FTH waren es 2 Handgriffe, das Laden geht doch alleine.
    5€ für die Kaffeekasse wären angemessen.


    gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Auch ich finde 100,- stark übertrieben. Aber immerhin blockiert man ja mind. 1 Stunde lang einen Stellplatz in der Werkstatt, den kein anderer Kunde in der Zeit nutzen kann, oder lässt der FTH das Auto draußen mit laufendem Motor stehen ?
    Deshalb würde ich es fair finden, wenn man vorher weiß was der FTH dafür aufrufen wird ....

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

  • Er könnte es auch auf seinem Grundstück stellen, und ein anderes Fahrzeug davor, damit keiner unberechtigt weg fahren kann.
    Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch ;)


    gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Das Einzige das mich da gestört hat war das man das Licht nicht komplett ausschalten kann.

    Das denke ich auch manchmal, wenn ich anhalte um z.B. einen Beifahrer aussteigen und etwas erledigen zu lassen und nicht ausschalten will, um z.B. noch die Radio-Sendung weiter zu hören.


    Ich habe festgestellt, dass das Multimedia-System weiterläuft, wenn ich den C-HR im D-Betrieb ausschalte (dann geht das Licht aus, man sollte dann aber auch die Feststellbremse nutzen).


    Insofern war meine Überlegung, ob man so - wenn die Fahrdauer für das Update nicht reichte - das Update zu Ende bringen könnte.


    Springt der Verbrenner in diesem Status (also auf D-Betrieb ausgeschaltet) ggf. auch wieder an?

    Prius II, Yaris Hybrid
    seit 13.7.2017 :D C-HR Hybrid, Lounge, havannabraun, LED, JBL, Navi, AHK, Heck-Farhrradträger

  • Du brauchst doch nicht auf D stellen. P geht doch. Der Motor springt ungefähr 3-4 x beim Update an. Das Update dauert in der Regel etwas über 1 Stunde.

    Seit Ende Januar 24 einen Yaris Cross Hybrid Adventure. Der Kofferraum ist deutlich Größer als beim C-HR

  • Also mein FTH nimmt mittlerweile auch Geld für das Update, da er Arbeitsleistung erbringen muss in der quasi auch anderes gemacht werden kann. Allerdings nimmt er nur 29€ dafür. Für jemanden der sich nicht selbst damit "rumärgern" möchte, finde ich das durchaus fair.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • So zu den Offtopic-Beiträgen der letzten Stunden. Ich werde jetzt gleich einen Thread suchen wo man die hin verschieben kann, da sie hier definitiv nichts zu suchen haben.


    Edit: hier sind eure Beiträge hin Umgangston in den Beiträgen

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi