Beiträge von Marder

    Ich habe den Toyota-Thule Fahrradträger, der sich zusammenklappen lässt.


    Ohne Fahrräder habe ich ihn dann auf der Kupplung lassend von vorne gekippt, dann ging's auch. Dazu muss ich aber den Hebel zur Fixierung auf der AHK lösen.


    Und ja, die hinteren Sensoren "jubeln" beim Rückfahrsfahren ...

    Als Erfahrung:
    Schade, dass sich bei moniertem (Original-)Fahrradträger der Kofferraum nicht mehr ausreichend zum Beladen öffnen lässt.


    Ansonsten: Montieren und Demontieren funktioniert tadellos (ist meine erste AHK und erster Fahrradträger ...)

    bin auch (schon) dabei ... (nach 3 Wochen und 1.000 km)
    C-HR stand 5 Tage (ohne bewegt zu werden) in Sachsen draußen, bei bis zu 36 Grad und kräftigen Gewittern.


    Und als ich ihn zur Rückfahrt belud, entdeckte meine Holde als erste den Riß in der rechten oberen Ecke, sieht aus wie ein Haken, knapp 20 cm senkrecht und 10 horizontal.


    Direkt zum FTH.
    Scheibe soll nächste Woche auf Garantie getauscht werden. War bei meinem FTH wohl das erste Fahrzeug mit Spannungsriß.


    Habe ich versucht, aber ich kann es zur Zeit bei mir im Profil nicht ändern. Entweder bin ich zu blöd oder es geht nachträglich nicht. Ersteres ist durchaus möglich...

    Habe einfach PLZ und Ort im Profil nachgetragen und schwupps gibt's 'nen neuen Eintrag auf der Karte ...

    Ein Panoramaglasdach hätte ich extrem cool gefunden.

    Ich habe 5 jahre ein Panoramaglasdach im Yaris gehabt. Das vermittelte in eher kleinen Yaris eine unglaubliches Raumgefühl. Probleme hatte ich nie. Die Verschattungsblenden brauchte ich nur selten nutzten.


    Hätte eine Panoramadach im C-HR auch gerne wieder gehabt. Aber vielleicht bietet Webasto da ja noch etwas an ... Danke für den Hinweis auf diese Möglichkeit.

    Hallo zusammen. Ich fahre die Goodyear 225 /50 / R18 Allwetterreifen. Schade nur, dass man diese nicht schon bei der Bestellung des Fahrzeuges ab Werk hat draufmachen lassen können und somit die nagelneuen Michelin Sommerreifen mitbezahlt werden mussten, um dann irgendwo im Keller oder als Geschenk beim Autohändler bleiben.

    Mein FTH macht mir kostenneutral (von mir gewünschte) Allwetterreifen statt der Sommerreifen drauf ...


    [...] Es sind nicht nur die Zulassungsstellen sonder auch Bürgerämter und Standesämte betroffen. Es sind nicht die Mitarbeiter sonder die desolate Personalpolitik der Kommunalen Regierungen.


    Nicht nur desolate Personalpolitik, denn mit 28 Mitarbeitern auf 1000 Einwohner ist der Schlüssel in Berlin sogar noch oftmals besser als anderswo (ist aber in der Tat von ich glaube 33 auf 28 gesunken ...).
    Also gibt's auch in erheblichem Maße Ineffizienz und vermutlich komplizierte und unsinnige Arbeitsprozesse ...

    vielleicht wegen der Ausstattung?
    Hybrid, Lounge, JBL, Navi, Anhängerkupplung.


    Wobei der FTH noch meinte, dass "Auftragsbestellungen" im Werk vorgezogen würden ...


    Habe aber auch Ende Juni/Anfang Juli genannt bekommen und war drauf eingestellt.


    Habe dann in den Wartesaal entspannt (und weiter den Yaris Hybrid gefahren ...)