Der Toyota C-HR Bestell- und Wartesaal

  • So Leute jetzt ist es dann so weit, ich bekomme meinen Lounge jetzt doch schon eher. Statt für den geplanten August, steht jetzt nächste Woche im Terminplan. Bekam von meinem Händler den erlösenden Anruf, dass er schon bei ihnen auf dem Hof steht. Das beste daran - nächste Woche, fängt mein Urlaub an 8o . Wenn mich meine bessere Hälfte suchen sollte, ich sitze im Auto und kann einfach nicht mehr aussteigen.

    Wann hast du bestellt?


    Ich frag nur, weil ich auch Liefertermin Ende Juli, Anfang August habe :D

    C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi



    RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau

  • vielleicht wegen der Ausstattung?
    Hybrid, Lounge, JBL, Navi, Anhängerkupplung.


    Wobei der FTH noch meinte, dass "Auftragsbestellungen" im Werk vorgezogen würden ...


    Habe aber auch Ende Juni/Anfang Juli genannt bekommen und war drauf eingestellt.


    Habe dann in den Wartesaal entspannt (und weiter den Yaris Hybrid gefahren ...)

    Prius II, Yaris Hybrid
    seit 13.7.2017 :D C-HR Hybrid, Lounge, havannabraun, LED, JBL, Navi, AHK, Heck-Farhrradträger

    Einmal editiert, zuletzt von Marder ()

  • tja, meiner ist seit 10 Tagen beim FTH, aber halt Berlin ... ;(
    ich hoffe, dass er nächste Woche zugelassen ist und ich ihn übernehmen kann.


    Oha... Ich erst vor 2 oder 3 Wochen...


    Dann war die Lieferzeit bei dir aber lang..

    Laut Zulassungsdienst vom FTH hier in Berlin dauert es ca. 16 Werktage den Wagen anzumelden. Somit wird es nicht mehr lange dauern. Bei uns waren es 14 Tage. Schöne Grüße

  • Ich hab auch nen HSD, Lounge, Vollausstattung abgesehen von der AHK...



    Und bei mir sinds gut 6 Wochen Lieferzeit gewesen :D

    C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi



    RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau

  • ich habe bis vor 14 Tagen einen Golf 7 Diesel mit 150PS gefahren. Über 40.000 Km hat der im Schnitt 5.5 Liter Diesel verbraucht.
    50% Stadt und 30% Landstraße, 20% Autobahn.


    Meine Bedenken der Hybrid zieht das Eigelb nicht vom Eiweiß haben sich nach 1.500 Km in Luft aufgelöst. Klar es fehlen 28 PS (Beschleunigung, Endgeschwindigkeit)
    Überholvorgänge auf der Landstraße gehen flott von statten, an das Geräuschniveau habe ich mich gewöhnt.


    Ich liege zur Zeit zwischen 4,7 und 5 Liter Verbrauch, wobei ich auf der Landstraße keine Gelegenheit ausgelassen habe zu überholen und auf der Autobahn flott mit geschwommen bin (120 bis 150Km/h). Verbrauchsschonend sind aus meiner derzeitigen Erfahrungen bis 130 Km/h, das trifft aber auf alle anderen Fahrzeuge auch zu.
    Bei den Ampelstarts werden die Lichter der hinter mir stehenden "Hoch_PS_er" fix klein. Da habe ich noch Spritsparpotenzial.


    Die diversen Auto Tester habe nicht wirklich das Fahrzeug gefahren. Sieht man in manchen Test, wenn der Benziner wegen der 0 auf 100 gelobt wird, bei dem Unterschied 10.9 zu 11.0 sec, ist das disqualifizierend.


    Für 122 PS und das Gewicht ist das ok.

  • Laut Zulassungsdienst vom FTH hier in Berlin dauert es ca. 16 Werktage den Wagen anzumelden. Somit wird es nicht mehr lange dauern. Bei uns waren es 14 Tage. Schöne Grüße

    16 Tage?! :D


    Wtf... Also bei meinem FTH dauert das nen Tag... Auto kommt, der Zuständige fährt zur Zulassungsstelle, fertig..

    C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi



    RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau