Beiträge von Micha65

    Unter Initialisieren wird der Vorgang beschrieben wenn über das Kombiinstrument die ID,s des gewechselten Radsatzes erkannt werden sollen.

    Bei meinem VFL muß man 3x drücken dann blinkt die Warnleuchte 3x und geht dann aus.

    Beim Yaris muß man min. 3 sek. Initalisierung drücken dann blinkt die Warnleuchte 3x und bleibt dann an. Wenn man dann ein paar km gefahren ist geht sie aus.

    Wie das beim FL ist kann ich nicht sagen aber da können die Besitzer ja mal ins Handbuch schauen.

    Ich finde das System so wie Toyota das händelt mehr als fragwürdig und schlecht.

    Wir haben zwei Atera e-Bike XL für alle Fahrräder. Das war zu dem Zeitpunkt der größte mit dem breitesten Schienenabstand. Nachteil ist man kann ihn nicht zusammenklappen. Ich muss ihn dann immer in den Kofferraum legen und die Rückbank umklappen wenn das Auto am Flughafen oder in irgend einem Parkhaus steht.

    Jetzt würde ich den Uebler i21z kaufen. Der hat noch mehr Platz und man kann ihn schön falten.

    Preise habe ich jetzt nicht vergleichen aber der wird ja nicht so viel teurer sein.

    Die Anhängerkupplung würde ich persönlich auch bei Toyota einbauen lassen. Die haben dann auch den exakt passenden Kabelsatz.

    Micha, bedenke das du dann dein Fahrrad passend zum Fahrradträger kaufen musst.

    Der i21 von Uebler lässt nur Rahmenduchmesser von Max 75mm Rundrohr zu.

    Der i21Z z.B. lässt dir da mehr Spielraum.

    Ich bin seit Jahren mit allen möglichen Fahrrädern von fetten Downhillern bis zu e-Mountainbikes

    unterwegs und kann dir nur den Tipp geben den Fahrradträger passend zum Fahrrad zu kaufen.

    Ich würde auch nur noch Träger mit Schlaufbändern kaufen. Die sind wesentlich Rahmenschonender.

    Interessant wäre erstmal zu wissen wie hoch der Preis ink. Montage ist.

    Anhängerkupplungen bekommst du an jeder Ecke und Fahrradträger auch.

    Habe diese Woche auf Sommerreifen gewechselt und musste mich dann mit dem leidigen Thema "initialisieren der RDKS-Sensoren" auseinander setzen.

    Die Beschreibung im Handbuch ist sehr abenteuerlich.

    Nach 4-maligem Versuch wollte ich eigentlich heute in die Werkstatt. Aber wie von Geisterhand ging heute morgen die Warnleuchte aus ,die Räder wurden akzeptiert und jetzt werden auch die Drücke angezeigt.

    Chapeaux :thumbup:

    Die Gaskurve oder auch die Funktion des Gaspedals wird in den verschiedenen Fahrmodis einfach nur geändert.

    Eco - progressiver Verlauf

    Normal - linearer Verlauf

    Sport - degressiver Verlauf

    Wobei in allen Modis der Fuß.-und Endpunkt immer gleich ist.

    Aus ökologischen und finanziellen Gesichtspunkten ist E10 die bessere Wahl.

    Technisch gesehen gibt es kleine Unterschiede. Das E10 hat bedingt durch die höhere Oktanzahl des Ethanols eine etwas höhere Oktanzahl. Das heißt der Sprit zündet etwas schlechter.

    Da unsere Motoren aber ehr auf sparen ausgelegt sind dürfte das keine signifikanten Nachteile haben.

    Letztendlich ist es wie beim Motoröl. Alles eine persönliche Entscheidung.

    Wer sich aber einbildet einen halben Liter mehr oder weniger zu verbrauchen liegt glaube ich daneben.

    Ich muss gestehen das ich auch nur E5 tanke. Asche über mein Haupt. 8)