, leider weil Mutlu, besser gesagt Toyota Bockmist gebaut haben.
Micha, ich denke das ist nicht zu belegen , nur weil sich hier noch nicht mal ne handvoll User einen auf die Mutlu fertig machen und meinen sie hätten den Sündenbock gefunden.
Der frühzeitige Batterietod kann auch andere Gründe haben.
Autos aus Überproduktionen die Wochen oder Monate auf Halde gestanden haben oder welche die bei den Händlern stehen. Es glaubt doch wohl keiner das die zwischendurch geladen werden.
Die im Showroom vermutlich schon, das sieht ja auch gut aus.
Mir ist es selbst bei einem Vorführer so ergangen. Peinlich für den Verkäufer wenn er mit nem Startset über den Parkplatz muß.
Und dann kommen noch die persöhnlichen Fahr-oder auch Standprofile dazu.
In anderen Foren von Toyota Hybridfahrzeugen ist das ähnlich. Und die haben andere Batterien verbaut.
Mein persöhnlicher Eindruck ist ein zu defensives Lademanagement.
Wenn du das Tagfahrlicht in den Hauptscheinwerfern deaktivierst könntest du Glück haben das der TÜV das abnickt.
Ich hatte das am Motorrad auch. Das Tagfahrlicht (Standlicht) ist jetzt in den Blinkern integriert, da musste das Leuchtmittel im Hauptscheinwerfer raus.
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Ralf, wenn das alle so händeln wie du wird sich an der Situation nichts ändern.
Und wenn ich in normalen Zyklen fahre und zig mal liegen bleibe weil der Hersteller nicht nachbessert wäre das ein Grund sich von dem Fahrzeug wieder zu verabschieden.
Für alle die nur zweimal die Woche zum einkaufen fahren tut es mir natürlich leid.
Also Auto in Ready und laden lassen? Geile, neue Technikwelt
Also ich kann ja niemanden was unterstellen, aber der ganze Zirkus ging eigentlich nach der letzten (zweiten) Durchsicht und dem Einspielen des Navigationsupdates durch die Werkstatt los. Vorher hatte ich null Probleme, auch im Winter nicht.
Obwohl ich da keinen Wächter hatte. Vielleicht war die Batterie damals schon kurz vorm Exitus. Aber komisch ist es schon irgendwie.
@spinni
Du bist auf jeden Fall nicht alleine mit dem Problem. Der Freundliche wird dir da auch nicht weiterhelfen, es sei denn es ist wirklich was defekt.
Kann man ja nicht ausschließen.
Wenn man in den anderen Foren schaut zb. RAF4 , Corolla oder Prius Hybrid wiederhohlt sich alles und das getexte ist überall das selbe.
Meisten trifft es die Leute die sehr wenig unterwegs sind.
Ich finde die Ladekarakteristik der Hybriden zu defensiv.
Wenn ich ständig eine Powerbank mitschleppen müsste damit ich save wäre hätte ich das Auto schon lange verkauft.