Beiträge von Micha65

Schaf5352

Herzlich willkommen hier im Forum.

Schönes Projekt. Aber verbastel ihn nicht total.

Die Tieferlegung in Kombination mit den Felgen ist natürlich der Oberhammer :thumbup:

Da gibt es noch einen schönen Doppelrohr Endschalldämpfer wo die Rohre mittig sind.

Das wäre noch ein echter Hingucker.

Hier im Forum gibt es auch zwei Bilder dazu. Muss du mal suchen 🔍

Viel Spaß bei dem Projekt.

Der Fernlichtassistent (ich nutze ihn in der dunklen Jahreszeit täglich) funktioniert bei mir einwandfrei.

Nur wenn es kalt ist dauert es beim aktivieren etwas länger bis das Fernlicht an geht.

Ansonsten schnell an und bei Gegenverkehr schnell aus.

Auf den Spurhalteassistenten kann ich gut verzichten. Funktioniert eh kaum bei den abgenudelten Begrenzungslinien.

Den IPA habe ich mal probiert, der geht. Das war’s auch. Brauche ich aber auch nicht.

Die Assistenten finde ich für ein Fahrzeug in dem Segment gut.

Von einem Daimler oder einem BMW erwarte ich ganz klar mehr.

Ich bin Gestern in der Nacht bei dichtem Nebel unterwegs gewesen.

Der Fernlichtassistent hat laufend auf Fernlicht geschaltet. Er erkannte auch entgegenkommende Fahrzeuge viel zu spät.

Also bei starkem Nebel nur mehr manuelle Einstellung wählen. Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte je nach Bedarf.

Wie der Name schon sagt heißt es Fernlichtassistent.

Da du bei Nebel aber keine Fernsicht hast kommt der Assistent da nicht mit klar.

Ganz nebenbei ist das Fahren bei Nebel mit Fernlicht kontraproduktiv, da sieht man noch weniger.

Hat man dir bestimmt auch mal in der Fahrschule verklickert.

Wenn du am Multimediabildschirm dir im Diagnosebild die Spannung anschaust kann man das beobachten. Mal die Verbraucher zuschalten wie Licht und Sitzheizung oder auch mal am Gangwahlhebel schalten.

Da kann man schön sehen wie sich die Bordspannung ändert, und somit auch die Ladespannung.

Da gibt es keine logische Erklärung für.

Außer man möchte Batterien verkaufen.

Ich drück die Taste nur wenn ich in die Bronx fahre.

Meine Frau fühlt sich aber sicherer wenn das alles automatisch geht. In ihrem Mini geht das natürlich.

Da geht übrings alles ohne diese ganzen China-Adapter oder spezielle Stiks für die Mucke.

Wer da Wert drauf legt sollte andere Hersteller wählen.

chrBuschi

Genau so ist es . Bedingt durch einen Zellenschluss und vermutlich auch andere geschädigte Zellen schmiert dann die Spannung ab da die Batterie keine Kapazität mehr hat.

Vermutlich war die Batterie 2020 schon geschädigt, da du ja zu dem Zeitpunkt schon Probleme hattest.

Also schnell ne neue rein.

Mit was für einem Gerät hast du die Batteriespannung gemessen?

Gibt es noch ältere Spannungsverläufe die du mal gemessen hast, welche schon auf einen Defekt hinweisen.?