Beiträge von Micha65

    Ja, die Umfrage ist ja bis jetzt sehr representativ. :/

    Es ist noch nicht mal die 1% Hürde geknackt.

    Entweder ist es den Usern egal was wir hier machen oder es gibt kein Problem.

    Ich hätte gedacht das sich hier mehr beteiligen.

    Stimmt mal alle fleißig ab, ist auch anonym.


    Ach michhi , warum hast du eigentlich ne Powerbank ?

    Für die Nachbarschaft oder bist du dir doch nicht so sicher ;)

    , leider weil Mutlu, besser gesagt Toyota Bockmist gebaut haben.

    Micha, ich denke das ist nicht zu belegen , nur weil sich hier noch nicht mal ne handvoll User einen auf die Mutlu fertig machen und meinen sie hätten den Sündenbock gefunden.

    Der frühzeitige Batterietod kann auch andere Gründe haben.

    Autos aus Überproduktionen die Wochen oder Monate auf Halde gestanden haben oder welche die bei den Händlern stehen. Es glaubt doch wohl keiner das die zwischendurch geladen werden.

    Die im Showroom vermutlich schon, das sieht ja auch gut aus.

    Mir ist es selbst bei einem Vorführer so ergangen. Peinlich für den Verkäufer wenn er mit nem Startset über den Parkplatz muß.

    Und dann kommen noch die persöhnlichen Fahr-oder auch Standprofile dazu.

    In anderen Foren von Toyota Hybridfahrzeugen ist das ähnlich. Und die haben andere Batterien verbaut.

    Mein persöhnlicher Eindruck ist ein zu defensives Lademanagement.

    arosar

    Wenn du das Tagfahrlicht in den Hauptscheinwerfern deaktivierst könntest du Glück haben das der TÜV das abnickt.

    Ich hatte das am Motorrad auch. Das Tagfahrlicht (Standlicht) ist jetzt in den Blinkern integriert, da musste das Leuchtmittel im Hauptscheinwerfer raus.

    Richtig !

    Das nennt man dann unterbrechungsfreie Stromversorgung.

    Passt nur auf wenn Ihr mit den losen Leitungen da rumhampelt. Da hat sich schon mancher ein Loch in die Karosserie gebrannt.

    Toy

    Warum tust du dir das an. :?:  :rolleyes:

    Geh von dem Geld lieber schön essen, da hast du mehr von.

    Lass das Prüfen lieber bei der Inspektion machen, die haben vermutlich hochwertige Messgeräte.

    Mit so einem Chinaböller kannst du niemanden beeindrucken. Schon mal garnicht eine Fachwerkstatt.

    Investiere lieber in ein ordentliches Ladegerät oder einen guten Batteriewächter.

    Die ganze Messerei wird dich vermutlich verunsichern und wieder Sprengstoff hier ins Forum bringen. Kommentare werden sich dann wie immer wiederholen

    und der Admin muß mehr Speicherplatz frei machen. ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    In diesem Sinne

    Nem Ingenör ist nix zu schwör.


    Ach so, habe ich vergessen.

    Anschaffung nicht sinnvoll .

    pctelco

    Ralf, wenn das alle so händeln wie du wird sich an der Situation nichts ändern.

    Und wenn ich in normalen Zyklen fahre und zig mal liegen bleibe weil der Hersteller nicht nachbessert wäre das ein Grund sich von dem Fahrzeug wieder zu verabschieden.


    Für alle die nur zweimal die Woche zum einkaufen fahren tut es mir natürlich leid.

    Die können ja dann ins ÖPNV-Forum wechseln.

    @spinni

    Also an deiner stelle würde ich jetzt noch mal nachschauen ob die Polklemmen an der Batterie fest sitzen und das wars.

    Du hast doch noch Garantie. Lass das ordentlich checken und gut is. Ob dein Batteriewächter richtig anzeigt weißt du auch nicht.

    Das Ding macht mir nicht grade den hellsten Eindruck.

    Also Auto in Ready und laden lassen? Geile, neue Technikwelt ^^

    Also ich kann ja niemanden was unterstellen, aber der ganze Zirkus ging eigentlich nach der letzten (zweiten) Durchsicht und dem Einspielen des Navigationsupdates durch die Werkstatt los. Vorher hatte ich null Probleme, auch im Winter nicht.

    Obwohl ich da keinen Wächter hatte. Vielleicht war die Batterie damals schon kurz vorm Exitus. Aber komisch ist es schon irgendwie.

    @spinni

    Du bist auf jeden Fall nicht alleine mit dem Problem. Der Freundliche wird dir da auch nicht weiterhelfen, es sei denn es ist wirklich was defekt.

    Kann man ja nicht ausschließen.

    Wenn man in den anderen Foren schaut zb. RAF4 , Corolla oder Prius Hybrid wiederhohlt sich alles und das getexte ist überall das selbe.

    Meisten trifft es die Leute die sehr wenig unterwegs sind.

    Ich finde die Ladekarakteristik der Hybriden zu defensiv.

    Wenn ich ständig eine Powerbank mitschleppen müsste damit ich save wäre hätte ich das Auto schon lange verkauft.

    Da könnte die Karre noch so geil sein.