Beiträge von Micha65

    Hallo in die Runde,

    bei meinem C-HR EZ 10.2017 tritt das Problem bzgl. neuer Zylinderkopfdichtung (Preis lt. Werkstatt so um die 3.900) nach 66.000 KM auf. Gott sei Dank habe ich eine Garantieverlängerung...

    Viele Grüße

    Hast du ein Angebot bekommen wie sich der Preis zusammensetzt.

    Mir erscheint das sehr hoch, wenn nicht noch andere Arbeiten am Kopf gemacht werden müssen.

    Moin Cabfighter

    Gestern auf der A44 Richtung Bochum fuhr ein weißer VFL Style aus Unna an mir vorbei.

    Ich dachte erst das du das bist, da da das Auto die selben Felgen hatte wie deiner.

    Habe grade mal eben geschaut, aber du hast ja einen GR aus DU.

    Sieht gut aus dein C-HR. Gruß aus Hagen.

    Günstige Reisen gibt es an jeder Ecke ( Aldi - Netto - Penny und und )

    Auch den Autoschutzbrief erhält man für einen kleinen Beitrag bei jeder Autoversicherung und eine

    Auslandskrankenversicherung bei Bedarf wenn man mal ins Ausland fährt kostet nicht die Welt.

    ADAC ist für mich so überflüssig wie die Fliege an der Wand. ;)

    Danke mal wieder für einen deiner äußerts konstruktiven Beiträge die ich ja so schätze. <X

    Während du vermutlich den ganzen Tag deine geile Karre anstierst, sind die Jungs vom ADAC Tag und Nacht im Einsatz um im Jahr tausende von gestrandeten Autofahrern und Reisenden ihre Hilfe anzubieten. Auch welchen die noch nicht im ADAC sind und dann vor Ort eintreten können.

    Ich hätte gefragt ob ich ein bisschen auf nem Vorführer rumjuckeln könnte.

    Mal einen Yaris Cross probieren oder einen RAV4.


    Meiner ist im Januar 2023 für die dritte Inspektion und gleichzeitig HU/AU fällig, da rechne ich - dank der sehr zurückhaltenden Preisgestaltung von Toyota - mit mindestens 700 Euro auf der Rechnung. Schon die zweite Inspektion in diesem Januar, schlug mit rund 500 Euro zu Buche (und war nach 2 1/2 Stunden bereits frisch gewaschen zur Abholung bereit!!!)! ;(

    Jou, das ist ne Ansage. Deine Gegend ist nicht die beste. Also ich meine wegen den Preisen. ;)

    Aber ihr habt eine schöne City. Da treiben wir uns auch schon mal rum.

    In den Foren wird eh alles aufgepuscht. Die Zahlen von denen die Probleme haben sind nicht represäntativ.

    Das ist nur ein winzig kleiner Anteil. Wenn die Direkteinspritzer solche großflächigen Probleme machen gäbe es diese schon nicht mehr. Die sind zig millionen

    fach verkauft worden, wenn die alle nach 30000 km eine Haselnusskur (oder wie auch immer die Reinigung heißt) machen müssten gäbe es weltweit keine Nüsse mehr.

    Das ist wie hier mit der 12V Batterie. Fünf Autos haben sich kaputt gestanden und dann wird ne riesen Welle gemacht.

    absolut richtig, die Schrauben halten viel viel mehr aus es sind hochfeste Schrauben, auch sehr schwer zu bearbeiten.

    Dem ist nicht so.

    Das Material der Radbolzen haben eine ganz besondere Eigenschaft. Sie arbeiten wie eine Dehnschraubenverbindung.

    Übertrieben wirken sie wie eine Feder.

    Sollte das Anzugsmoment zu sehr aus der Range sein so wird diese Eigenschaft zerstört, und die Schraube kann sich nicht mehr selbst sichern.

    Radbolzen und Muttern werden auch nicht bearbeitet sondern erneuert.

    Hab mal eine frage, ist bei eurem C-HR auch die Hinterachse Spur so extrem aus der Spur, also habe links und Rechts außen noch 1.2 cm Profil und jewals innen 0 mm profiel!! Das ist schon Lebensgefährlich!!!! :cursing:

    Darf ich mal freundlichst fragen wieviel km die Reifen gelaufen haben und wie alt diese sind?

    Ich denke mal mit 1,2 cm ist ehr 1,2 mm gemeint. ;)

    Was mich ehr beunruhigt ist das du schon das zweite Paar Reifen versammelt hast. =O