Moin
Gestern Abend bin ich in Grado (I) unterwegs gewesen, und wurde von diesem Exemplar abgelenkt.
Ich selbst konnte kein Foto machen weil alles so schnell ging. Habe ihn dann aber im Netz gefunden.
Moin
Gestern Abend bin ich in Grado (I) unterwegs gewesen, und wurde von diesem Exemplar abgelenkt.
Ich selbst konnte kein Foto machen weil alles so schnell ging. Habe ihn dann aber im Netz gefunden.
Wichtig zu wissen ist das in Stellung N die Traktionsbatterie nicht geladen wird.
Da gibt es aber glaube ich einen extra Threat zu.
Mich hat Bjoern Habegger überzeugt.
Er ist groß , übergewichtig , graue kurze Haare , trägt karierte Seersucker Hemden , nicht tätowiert, witzig und hat als einer der wenigen das Hybridsystem von Toyota verstanden.
Die Videos zum Corolla und zum C-HR sind echt klasse.
Nur so by the way:
Er hat übrigens festgestellt des der Renault Motor in der A-Klasse beschissener läuft wie in einem Renault. Er hat auf jeden Fall Eier in der Hose, auch wenn er jetzt vielleicht keinen Benz mehr zum testen bekommt.
Ach hätt ich fast vergessen. Er ist von Auto-Hub bei YT
Du hast den UV-Index und den Pollenflug vergessen...
Die Parameter fließen leider nicht mit in den Spritverbrauch ein.
Wovon so ein Hybridfahrer alles abhängig ist.
Ahhh, es geht um eine reibungsarme Steuerkette, nicht wie du geschrieben hast um eine wartungsarme.
Ok. Danke
Könntest du das bitte näher erklären.
Mir fehlt da noch etwas Fachwissen zu.
@Steffen8171 Der Hybrid macht für mich bei dir keinen Sinn.
Im Winter zB. kommt der Motor nicht auf Temperatur und du wirst bei 5km hauptsächlich mit Motor fahren. Wenn du so wenig fährst kannst du die Performance des Hybrid nicht nutzen.
Ich würde mir den Mehrpreis sparen und was anderes nehmen.
An regenfreien Tagen könntest du sogar mit dem Fahrrad fahren.
Da ich kein Toyota Fanboy bin leiste ich mir mal das NEIN zu deinem Vorhaben
Ansonsten ist es schon ne geile Karre.
Strecke Hagen Salzburg [730km] rein BAB
5.9L/100km. Tempomat auf 120km/h.
1.8l Team D VFL.
Urlaubsgäck 14 Tage , 2 fette eMtb am Haken ,Ausrüstung , 2 Erwachsene.
Fahrmodi Eco
Luftdruck 2,4 Bar
Öl 0W20
Benzin Super 95
Außentemperatur 20 Grad
Klima 22 Grad
Wind Süd/Südwest / 980 hPa
Das Herzstück ist eigentlich das Planetenradgetriebe. Es ermöglicht alle Drezahl und Drehmoment- Varianten, und das stufenlos. Die sogenannte Leistungsverzweigung ist nur mit so einem Getriebe möglich. Dies zeichnet das System halt aus und bringt gewisse Vorteile die andere Hersteller nicht haben.
Aber wo Sonne scheint gibt es auch Schatten. Und das ist das rumgejaule von dem Motor bei Last. Das ist zwar mit den letzten Neuerungen besser geworden aber nicht weg.
Es ist kein DSG Getriebe. Das muss man wissen.
Ansonsten ist das System perfekt.
Man muss etwas experimentieren und dann kommt man schnell dahinter wann man Benzin einsparen kann.
Micha234 Das eHB des C-HR war auch nicht gemeint.