Hast du keinen Kumpel wo du mal 10 Std. laden kannst.
Sixpack und ne Lage Würste und Holzkohle mitbringen und einfach ne schöne Zeit haben.
Hast du keinen Kumpel wo du mal 10 Std. laden kannst.
Sixpack und ne Lage Würste und Holzkohle mitbringen und einfach ne schöne Zeit haben.
Um die Gemüter um die Batterie etwas abzukühlen habe ich grade an meiner über 3 Jahre alten Mutlu gemessen.
Battery Guard von CTec zeigt 100%
Leerlaufspannung 12,74 V (Auto steht seit drei Std. in der Garage )
Zubehör-Modus Ein mit Radio und Innenbeleuchtung und Bremskraftverstärker wurde zwei mal angepumpt 12,5V.
Wenn die Spannung unter 12V sinkt ist die Batterie leer oder defekt. Punkt.
Da könnt ihr jetzt mit machen was ihr wollt.
Von 1,70€ können wir uns für alle Zeiten verabschieden.
DeJo , ich weiß ja nicht woher du dein fundiertes Fachwissen der Elektrochemie hernimmst, aber die magische Spannungsgrenze liegt bei 12,4 V.
Spannungen die diesen Wert unterschreiten führen zu dauerhaften Schädigung der Batterie.
CTec z.B. stellt seine Ampelindikatoren auf diesen Wert ein und melden dann schon Akku leer. Wenn die es nicht wissen wer dann ??
Ist zwar schön wenn sich der C-HR unter 12V noch einschalten lässt, zielführend ist das aber nicht.
Dann liegt der Volker vielleicht falsch. In B kannst du auf jeden fall elektrisch fahren.
Auch das ist nicht korrekt Ralf.
Meiner fährt in B genauso wie in D. Nur wenn ich vom Gas gehe schleppt er sofort den Verbrenner mit. Und das ist dieses leichte Brummen im Hintergrund.
Das ist in etwa das selbe wenn er über den Tempomaten abbremst und nimmt dann den Verbrenner mit zur Unterstützung.
Wir haben ja eine Probefahrt mit dem normalen Yaris gemacht. Mich hat der kleine Motor angenehm überrascht.
Wenn der Mini für einen Guten Preis weg geht wird sich meine Frau einen Yaris kaufen.
Meinst Du jetzt Dein Auto oder eine Brille??
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Es ging um mein Auto. Aber so ganz ohne Brille gehts auch nicht.
Aber über D in B. Sie schrieb ja, den Hebel bis Anschlag nach hinten gezogen zu haben. Aus Gewohnheit aus ihrem Facelift-C-HR, wo es kein B mehr gibt, dafür eine Schaltgasse links von der "normalen" (+/-), zum Verändern der Verzögerung, Bergab.
Das kommt weil ich schon so ein altes Eisen habe.
Jetzt rennen vermutlich alle in die Garage und gucken wo die Gänge liegen.
Denn im CHR 2,0 ist der "unterste" Gang ja D für Dauer.
Beim yaris ist es aber B für Bremse.
Hmmm
Ist der 1.8er anders als der 2.0er? Bei mir ist die Unterste Stufe „D“, mit rechts daneben S+/-
Anscheinend.
Dann hat @bijou1 recht.