Beiträge von Micha65

    Achja, dass mit den nur noch 3mm Profiltiefe auf abgefahrener Reifenkante vorne, verstehe ich auch nicht so ganz. Wie kann es sein, dass nach nur 17000km bei wirklich moderater Fahrweise, die vorderen Reifen schon hinüber sind? Da muss mir der (dieser) FTH damals schöne Murksreifen zum Preis der von mir bestellten Michelin Alwettereifen montiert haben (Hersteller Nokian, erstattet wurde selbstverständlich nichts), weil Michelin nicht lieferbar war.

    Ich würde die Spur mal checken lassen wenn hauptsächlich die Kannte betroffen ist. An meinem Quashqai hatte ich das selbe Problem,und da waren teure Contis drauf. Da wurde dann vorne etwas korrigiert und alles war erledigt. 17000km sollte auch ein Nokian locker machen.

    Mein FTH hatte im August eine Aktion „AHK zum Festpreis 750€ incl. MwSt.“

    Hab ich auch gleich zugeschlagen.

    Den Preis habe ich hier im Raum Hagen auch bezahlt. War schon korrekt.


    Als Fahrradträger habe ich mich für den Atera eBike ML entschieden. Der hat mit den größten Schienenabstand von 230 mm und die Befestigungsschlaufen sind sehr rahmenschonend.

    Man kann die Schlaufen auch gegen andere Größen tauschen.

    Wir haben zwei Mountainbikes die stehen weit genug auseinander das sie sich auf keinen Fall berühren.

    Selbst die Downhills passen wegen der Länge gut darauf.

    Der Preis liegt etwa im mittleren Segment.

    Ich kann nur den Rat geben das machen zu lassen.

    Wir haben an unserem Mini auch andere Kappen mit Union Jack montieren lassen. Die Jungs bei BMW wussten genau wo sie den Kunstoffspartel ansetzen müssen.

    Einfach mal freundlich nachfragen, vielleicht macht die Werkstatt das umsonst.

    Wir brauchten auch nichts zahlen.

    Gestern morgen stand ein 1,8er FL Style-Edition beim Bäcker neben mir. Fahrer war überdurchschnittlich jung.

    Vielleicht findet der CH-R auch langsam mal bei der jüngeren Fraktion gefallen.

    Würde mich persönlich freuen.

    @gregtheegg

    Rein rechtlich würde ich sagen verstößt du gegen die Garantiebedingungen. Einen kleinen Schaden wird dir dein Händler vielleicht ersetzen, aber einen Kapital intensieveren vielleicht nicht.

    Frag doch mal ob er dir eine Gutschrift für die Inspektion schreibt.

    Dann würdest du sie bei ihm machen und währst save.