Wie hoch ist denn der Wertverlust bei dem Fahrzeug ?
Beiträge von Micha65
-
-
Gestern auf dem Parkplatz am Gartencenter Augsburger in Hagen Hohenlimburg.
Ich glaube es war ein Metalstream Style VFL .
An dem Fahrzeig waren alle äußeren Kunststoffblenden und Abdeckungen verchromt. Zusätzlich hatte er noch einen Schlabberlatz an der Front montiert. (Die Abdeckung gegen Steinschlag)
Ne Leute, wie man so ein schönes Auto so verbasteln kann.
Vielleicht ist der Halter ja hier im Forum. Also von mir gibt es einen dicken

Tut mir leid.
-
Das sagt ja nur was über die Viskosität aus.
Die Qualität des Öls steht im klein gedruckten und ist viel wichtiger.
Gut das wir die Probleme bei Elektroautos nicht mehr haben.
-
Um deine Frage zu beantworten.
Wenn in deiner Betriebsanleitung in den technischen Daten folgendes steht kannst du das Öl ohne Bedenken verwenden.Halte dich an die Vorgaben im Handbuch.
Ölqualität:
0W-20, 5W-30 und 10W-30:
Motoröl der API-Qualität SL “Energy-Conserving” oder SM “Energy-Con- serving” oder SN “Resource-Conserving” sowie ILSAC-Mehrbereichsöl
15W-40:
Mehrbereichsmotoröl der API-Qualität SL, SM oder SN
-
d.h. er hat es so geschaltet, dass das Bordnetz nicht unterbrochen wird, ansonsten produziert man einen kompletten Reboot und das Amperemeter eingeschleust.
Hab ich das richtig wieder gegeben?
Du hast dir die Antwort doch hier schon selbst gegeben.
Manchmal ist weniger schreiben mehr

-
Um eine valide Strommessung hinzubekommen muss ich das A Meter einschleifen. Folge Reboot des Systems.
Das wird er wohl schlauerweise vorher schon gemacht haben, sonst macht das keinen Sinn.
Nochmal zum Ladestrom der 12V Batterie, der beträgt maximal 5A. Steht sogar im Handbuch unter technischen Daten.
Dieser Spannungsausgang hat nichts mit der Bordversorgung zu tun und ist separat als Ladeausgang zu betrachten. Der 100A Ausgang des DC/DC Wandlers läuft extra und versorgt die Verbraucher.
Wie Toyota die Vakuumpumpe des Bremskraftverstärker verschaltet hat keine Ahnung, aber die wird ja beim öffnen der Fahrertür von der 12 V Batterie versorgt. Vielleicht bleibt die sogar an der Batterie, aus Sicherheitsgründen falls das System mal aussteigt. Ist nur eine Vermutung.Vielleicht weiß das ja jemand hier.
-
Du hast Recht . Ungewöhnliche Anzeige.Ist mir auf dem Bild garnicht aufgefallen.
Soll der schurein mal was zu sagen.
-
-
Ich verstehe das so das er erst die Batterie mit dem Labornetzteil geladen hat.
Dann hat er einen Pol der Batterie abgeklemmt und noch zusätzlich ein Multimeter in den Stromkreis verschaltet. Das Labornetzteil blieb aber immer angeschlossen.
Das Multimeter ist für ungeübte leichter abzulesen.
Ich finde es eine gelungene Vorstellung

13mA ist finde ich ein Wert mit dem man gut leben kann.
Danke schurein für deine Arbeit -
Alles anzeigen
Gestern auf heute wollte ich es genau wissen:
Die nagelneue Batterie mit 14.6 Volt über 12 Stunden geladen. Am Anfang betrug der Ladestrom 3.5 Ampere.
Heute morgen war die Batterie wirklich rappelvoll.
Nun die Batterie abgeklemmt und die Stromaufnahme meines CHR (01/2019) aus dem Netzteil gemessen.
320mA lutscht sich der CHR einfach so mal weg....
Bist du dir sicher das da nicht noch was aktiv war.
Die 320mA sind viel zu hoch wenn das Auto im sleep-Modus ist.