Das sieht aber beim ADAC ganz anders aus.
So sehe ich das auch Beach
Aber lass uns jetzt nicht ein Ranking hier lostreten. Jeder hat ja so seine bevorzugten Quellen ![]()
Das sieht aber beim ADAC ganz anders aus.
So sehe ich das auch Beach
Aber lass uns jetzt nicht ein Ranking hier lostreten. Jeder hat ja so seine bevorzugten Quellen ![]()
Das ist ja spannend.
Was ist denn mit den anderen Usern die einen FL mit Navi haben, müssen die sich alle selber kümmern ?
Vielleicht wird das Update auch heimlich bei der Inspektion oder beim Reifenwechsel aufgespielt und nicht an die große Glocke gehängt.
Da ein Ganzjahresreifen in der Regel ein Winterreifen ist dem mann Sommergene implementiert hat, wird er allein des Profils wegen schon etwas lauter sein.
Und da der Climate nur auf trockener Straße Bestnoten erreicht hat und in allen anderen Disziplinen nur Mittelmaß ist, käme er im Winter für mich persöhnlich nicht in frage.
Da sollte man schon ehr auf einen Reifen zurückgreifen der bei Nässe seine Performance ausspielt.
Aber da sind ja die persöhnlichen Vorlieben zum Glück unterschiedlich.
Wenn ich keinen Platz und keine Lust hätte meine Reifen zu wechseln würde ich vermutlich auch auf Ganzjahresreifen zurückgreifen.
Mittlerweile gibt es bei den Premiumherstellen schon ordentliche Pneus.
relativ jung
Ich möchte mal wetten das du der jüngste bist. ![]()
Dein Name hier würde ja dann passen. ![]()
Viel Spaß mit den alten Knöppen.
Für die Unendschlossenen. Welcher Reifentyp bin ich
Hier gibt es noch hilfreiche Infos zu Ganzjahresreifen.
Habe da noch bei keinem meiner Fahrzeuge ein Problem mit Gerüchen gehabt.
Ich weis Ralf !
Ich fahre so wenig wie es geht mit Klimaanlage. Halte mich den größten teil des Tages schon in Klimatisierten Schalt-und Serverräumen auf.
Da wird dir irgendwann die Nase und die Kehle trocken.
Gegen eine trockene Kehle kann ich ja was tun. ![]()
Wenn mein Motor an der Garage anspringt weiß ich das der Winter naht und der Verbrauch steigt.
Wenn dann noch wie heute die Zugvögel über meinem Haus Richtung Süden unterwegs sind ist das wohl ein Zeichen.
Klima aus, Heizung an.
Die 12 V Verbraucher werden doch alle über den Inverter gespeist.
Der größte Verbraucher an der Batterie wird wohl die Pumpe des Bremskraftverstärkers sein die kurzzeitig an geht sobald man die Fahrertür öffnet.
Bitte verbessert mich wenn ich da falsch liege.
Ich habe ja im August die Batterie mal mit dem kleinen 0,8er CTec auf 100% Kapazität inklusive Desulfatierung geladen. Dann hat das Auto 12 Tage gestanden. Habe mir jetzt mal den SOC vor dem laden und danach nochmals angeschaut. Es ist eine geringfügige Verschiebung ins positive zu erkennen. Die 100 % wurden öfter erreicht.
SOC vor Ladung
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SOC nach Ladung
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Dieses Wochenende steht das Fahrzeug wieder nur so rum, und ich habe jetzt das CTec MXS 5.0 inklusive Desulfatierung und Recond Modus angeschlossen.
Mal sehen ob sich wieder was verändert.
Vielleicht kann man ja die Batterielebensdauer entscheidend verlängern.
CTec empfiehlt den Recond Modus einmal jährlich zu starten.