Beiträge von Micha65

Wir verbraten hier zwischen 45-50 kWh an fossiler Energie pro 100 km.
    Den Elektro C-HR wird man vermutlich zwischen 15 und 18 kWh fahren wenn man es nicht übertreibt. Sein cw Wert liegt bei etwa 0,3, das ist nicht zu viel für dieses Auto. Und wie auf den Bildern unschwer zu erkennen ist wurde die Front etwas runder was auf einen besseren cw Wert schließen lässt.

Bei der 54 kWh Batterie wird eine Reichweite von 400 km angegeben was realistisch etwa 300 bedeutet. An der Ladeleistung müssen sie noch nachlegen. Die liegt bei 50 kWh. Das ist definitiv zu wenig. Der Akku muss maximal in einer halben Stunde auf 80% sein.

Da kann man gut mit leben.

Ich nutze ausschließlich die Reifentests des ADAC und vergleiche diese mit anderen Tests.

Der Reifen der auch bei anderen Testern unter den ersten drei sind wird dann gekauft.

Habe da bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

In punkto Reiseversicherung des ADAC kann ich diese nur positiv bewerten.

Mein Vater ist im Flugzeug von Spanien nach Deutschland verstorben.

Die haben sich um wirklich alles gekümmert. Komplette Abwicklung mit der Spanischen Staatsanwaltschaft bis hin zur psychologischen Betreuung der Angehörigen. Abwicklung des Transport und alles was dazu gehört. Völlig unproblematisch. Und immer einen telefonischen Ansprechpartner und kein Callcenter.

Für eine gechillte Fahrweise mit kurzen Zwischensprints finde ich die 122 PS so grade ausreichend.

Alle die etwas mehr haben wollen sollten zum 2,0l greifen.

Jeder der sich für das Hybridsystem von Toyota entscheidet sollte vorher eine ausgiebige Probefahrt machen. Da reichen keine 10 min. eben um den Block.

In meinem Dunstkreis haben bis jetzt nur 2 Personen gesagt das sie sich mit dem System anfreunden können. Hauptkritikpunkt war immer das CVT Getriebe.

Ich habe mich mitlerweile daran gewöhnt. Ich muß aber auch sagen das ich dem System immer eine Chance gegeben habe.

Bin für die Strecken die ich fahre voll und ganz zufrieden.

Palmyra Deinen Foto- Collagen nach zu beurteilen bist du ja sehr oft im Hochgebirge unterwegs.

Da würde mir das gejaule des 1,8ers auch gehörig auf den Pin gehen.

Vielleicht ist der 2,0l Hybrid oder gar ein anderer Diesel die bessere Wahl.

Du hättest dich vorher besser informieren müssen.