Beiträge von Micha65

    Die Preispolitik der Toyotawerkstätten finde ich auch sehr merkwürdig.
    Da scheint es ja Preisspannen von bis zu 100€ zu geben. Ist schon heftig für die selbe Arbeit.
    Ich muß im März erst hin. Werde mir aber vorher ein verbindliches Angebot machen lassen.
    Bezüglich des Leihwagens bin ich mal gespannt. Bie Renault habe ich auch nie was bezahlt.
    Bei Nissan wollten sie immer Cash sehen.

    Auf die Taste für den EV Mode hätte man gut verzichten können um dort einen Fahrmodischalter zu plazieren.
    Ich sehe in dem EV Mode Schalter ehr keinen Sinn. Einmal zu stark Gas geben und die Vorwahl ist zurückgesetzt.
    Ich persöhnlich nutze hauptsächlich den ECO Mode. Da hat man mehr Spielraum mit dem Gasfuß.
    Im ECO Mode schafft es sogar meine Frau an meinen Verbrauch heranzukommen. Und die ist mit ihrem Mini Cooper ehr sportlich unterwegs.
    Meine Erfahrung ist, das der ECO Mode in Verbindung mit dem Tempomat eine optimale Performance hat.

    Lass das Auto doch einfach machen!!
    Er macht es sehr gut.
    Auf meiner Hausstrecke kann ich 80% mit Tempomat fahren. Wenn ich manuell fahre spare ich maximal 0,2 L und schaue die halbe Zeit auf das Ecometer um den Akku auszusaugen. Am Ende muss eh wieder geladen werden.
    Das ist mir die Sache nicht wert.


    Immer schön entspannt fahren, das zahlt sich aus.

    Wenn es aber nicht daran vorbei kommt, kann es auch nichts reinigen. Von einer integrierten Ventilspülung höre ich zum ersten Mal.Glaube auch nicht, das es sowas gibt.

    Du hast Recht Werner.
    Ich hätte den Bericht mal besser zu Ende gelesen ;(


    Das Problem Verkokung bleibt.
    Vielleicht ist ein Direkteinspritzer dann doch nicht als Kurzstreckenfahrzeug geeignet.
    Ich habe Bilder im www gesehen , da sahen Ventile nach 20000 km aus wie ein Asteroid.

    Zurück zum Thema
    Vorgestern zwei schwarze VFL in Hagen Eckesey gesichtet.
    Eine Dame, fuhr sehr gechillt über eine Kreuzung Richtung Hagen.
    Der andere Richtung Herdecke.