wig66
Recht er hat junger Padavan ![]()
Trotz alledem “ohne fahren kein Laden“ egal was für eine Batterie.
Hier wird natürlich manches heißer gegessen als es gekocht wird.
Wenn jemand nur 6000km Kurzstrecke im Jahr fährt ist ein Hybrid eh das falsche Auto.
Genau wie ein Diesel. Da würde derjenige dann im Forum schreiben das seine Motorkontrolllampe alle zwei Monate an geht . Die Antwort währe dann auch: Fahr einfach mal und gib Gas , dein Rußpartikelfilter ist zu !
Dann kommen noch Marderfallen Alarmanlagen und weis der Kukuk dazu, und dann ist es passiert.
Was natürlich ärgerlich ist wenn man sein Fahrzeug egal aus welchem Grund mal 4 Wochen stehen lassen muss und das Ding dann nicht unbedingt anspringt.
Ich hatte ja mal den Entladestrom in ausgeschaltetem Zustand gemessen und bin da auf 60 mA gekommen. Bei den Priusfreunden hat auch jemand gemessen und kam auf 55 mA.
Da ist rein rechnerisch nach 4 Wochen Ende.
Das System soll aber bis min. 10 V starten. (keine Garantie, hab ich nur gelesen)
Es könnte also sein das bei einer Leerlaufspannung von 12,3 V das System noch startet.
Das war der Grund warum patriz2002 mal messen sollte.
Danke übrigens nochmal für deine Mühe ![]()
Fazit: Hybride sind Fahrzeuge und keine Stehzeuge
Und
@bijou1
Mach dich locker und lass dich nicht verunsichern.
Ein paar kleine Spielregeln einhalten und dann hast du viel Spaß mit einem Hybriden.
Andernfalls gibt es noch andere schöne Autos. ![]()
Viel Spaß mit euren CHR‘s. ![]()