So viel zur Mogelpackung PlugIn.
Sollte man sich genau überlegen was man tut. Eine eigene Lademöglichkeit ist auf jedenfall unabdingbar.
Auch da gibt es Fahrzeuge die einfach keinen Sinn machen.
Ich persöhnlich sehe das ähnlich wie in dem Bericht.
Beiträge von Micha65
-
-
Zitat:Also ich hatte mal gelesen, dass die Toyotas mit leistungsverzweigten Hybridantrieb in Japan von Nissan mit deren Seriellen Hybrid Hinsicht des Verbrauchs anscheinend unterboten wurde.
Das könnte gut sein.
In dem Bericht den ich gelesen habe läuft der Nissan aber nur bis 100km/h sehr sparsam.
Es ist fraglich ob er jemals nach Europa kommt.
Wir fahren zu schnell für diese Technik. -
Da bist du falsch informiert.
Der Clio ist ein Vollhybrid genau wie der Yaris. -
Hallo zusammen
Ich denke das der neue Yaris die Messlatte definitiv höher legt.
Der einzige Konkurrent könnte der Renault Clio Hybrid werden.
Hat da jemand schon mal Verbrauchsdaten von gesehen?
Renault spricht ja auch von 80% e-Anteil in der Stadt. -
Das mit dem knarzen ist normal wenn meistens über die Rekuperation gebremst wird.
Hat mich anfangs auch gewundert.
Wenn ich mal ne Woche ganz sparsam rum geeiert bin habe ich das auch.
Auf meiner normalen täglichen Hausstrecke habe ich zwei Bergabpassagen wo der Akku immer ganz voll geladen wird,die Rekuperation dann gegen null geht und die mechanische Bremse greift.Da greifen die Beläge dann immer ganz geschmeidig.
Ist also alles normal. -
Ja da kannst du viel von ableiten.
-
Hier in Hagen fahren auch mittlerweile diverse Toyota Hybride.
Einen Tesla Model X und Model 3 gibt es auch.
In Asien sind sie da viel weiter. In Taiwan bin ich total oft mit Hybriden Taxis gefahren.
Bei den Taxen hat sich eh einiges geändert. Das geht aber schon bis in die 90er zurück.
Mit Einzug der Sternen- Baureihe W124 fing das Desaster an. Die Autos waren zu teuer und nicht zuverlässig genug. Ein Handwerker geht auch nicht mit ner Baumarkt-Bohrmaschinen auf die Baustelle.
Mein Vater ist auch Taxi gefahren, und ich kenne die ganzen Geschichten. Die fuhren noch einen /8 mit 1,3 Mio. km und dem dritten 2L Diesel.
Früher war es auch Statussymbol, da hätte sich keiner getraut sich einen Toyota zu kaufen. -
So, heute bin ich nochmal unterwegs gewesen.
Der FTH konnte mir nicht schriftlich bestätigen das die Felge für mein Fahrzeug zugelassen ist.Die Dokumente von Toyota sind immer ausstattungsbezogen.
Dann bin ich zur GTÜ. Alles kein Problem.
Kann man eintragen, muss man aber nicht. Hauptsache man bleibt in der range.
Dokument zu den Papieren legen und gut is. -
So könnt ihr mich erkennen!
-
Du musst einfach mehr fahren