Beiträge von Micha65

    @'pctelco
    Der Mini ist schon was besonderes, und wird immer einen gewissen Status behalten.
    Mit dem Original hat er allerdings nichts mehr zu tun.


    ‍Immer freundlich grüßen und blinken

    Ich muss sagen das sogar der ein oder andere mal grüßt oder aufblinkt. :thumbup:
    Ich kenn das nur noch aus der Zeit von vor zehn Jahren wo meine Frau einen Mini hatte.
    Die haben sich auch immer gegrüßt. Seit März haben wir jetzt wieder einen Cooper und ich muss sagen, die Zeiten haben sich geändert. Da sitzen nur noch eingebildete Tussis oder irgendwelche Snops hinterm Steuer die nicht mal mehr die Hand heben können. Schade eigentlich. Zählt wohl schon nicht mehr als Kultauto.
    Ich hatte mit meinem C-HR gleich bei unserer ersten Urlaubsfahrt im Mai zwei nette Begegnungen in Norden an der Nordsee. Da wurde kräftig gewunken und geblinkt.
    Meine Frau konnte das garnicht glauben. :D Das bei nem Japaner.
    Sollte der C-HR sich zum Kultauto entwickeln ???
    Ich grüße auf jeden Fall zurück.
    Scheint wohl ein witzig Völkchen zu sein :)


    Man grüßt sich


    In diesem Sinne ✌️

    Nabend
    Bin ja schon in verschiedenen Foren aktiv gewesen, aber das Thema "Sichtungen" war mir gänzlich neu.
    Was seid Ihr ein paar stalker :thumbsup:
    Ich finds auf jedenfall mega witzig. Vielleicht werde ich ja auch mal gesehen.
    Ihr erkennt mich übrings an dem breiten grinsen im Gesicht.
    Aber da sehen wir glaube ich alle gleich aus.
    Ich halte die Augen auf.


    Schicke Woche noch.
    Gruß Micha

    Ja danke für die Infos
    Wie schon von mir beschrieben sind das Original Felgen für einen C-HR.
    Die Reifendimensionen sind auch deckungsgleich mit den Angaben in der C-Säule.
    Ich werde mal zum Händler fahren und nochmal nachfragen.
    Von anderen Marken kenne ich das auch so das die Original Felgen nicht eingetragen werden müssen.
    Ich war nur irritiert da nur die 18 Zöller eingetragen sind.


    Danke noch mal
    Gruß Micha

    Hallo zusammen
    Titel ist Thema. Welche Felge für welche Ausstattungsvariante ??
    Sind alle C-HR Alufelgen für jede Ausstattungsvariante zugelassen ??
    Grund meiner Frage ist folgende.
    Habe mir im März den Taem Deutschland als Jahreswagen gekauft. Habe dann zufällig gesehen das die Reifengröße ( 17“ ) von meinem Nissan Quashqai auch für den C-HR passt. Da noch neue Winterreifen vorhanden waren habe ich dann kurz entschlossen in der Bucht fast neue 17 Zöller mit RDKS Sensoren von einem Flow günstig geschossen. Winterreifen umgezogen 215/60 17 96H und fertig war ein Satz Winterreifen.
    Habe ich mit Rosinen gehandelt ?
    Konnte eigentlich noch nicht zuverlässig in Erfahrung bringen ob das zugelassen ist.
    In der B-Säule sind alle Größen aufgeführt, in meinen Papieren sind nur die 225/50 18 eingetragen.


    Vielleicht könnt ihr einen verlässlichen Tipp geben.


    Gruß Micha


    D15BFFFB-CAA9-422D-95C4-2528470BFE25.jpeg