Beiträge von k.a.1981

    , die 12V Batterie wurde zuvor abgeklemmt.

    und kommen wir wider zu der Frage, ob das so schnell geht? Also die Tür wird willkürlich geöffnet, die Alarmanlage springt an. Dann müssen die die Motorhaube öffnen, und Batterie abklemmen, weil es ist schon wirklich laut. Das ist ja schon mindestens 1 Minute (oder mehr) und ist im Wohngebiet, wo Nachts still ist wie im Sarg, weiter - OBD anschließen aber ohne Batterie wird es nicht gehen, oder? Und das alles kann in 2-3 Minuten erledigt werden?

    Ich glaube nicht, dass der C-HR eine Alarmanlage hat

    ich habe keinen Bewegungssensor, wenn aber die Türen von ihnen geöffnet werden, ohne dass das Auto per FB/Keyless entriegelt wird, löst sich die Alarmanlage aus. Das habe ich probiert indem ich das Auto per FB zugemacht habe (blieb aber im Auto sitzen) und dann die Tür einfach so von innen geöffnet habe.

    muss nur an ein Kabel kommen...

    von hier aber nicht ganz klar. Wird hier OBD Schnittstelle gemeint? Dafür sollte aber die Tür geöffnet werden und dann löst sich die Alarmanlage aus. Oder wird alles so schnell erledigt, dass die ausgelöste Alarmanlage sehr schnell deaktiviert wird und keiner das merkt?

    die Doppelschließung aktiv?

    eigentlich nicht. Darüber habe ich erst nach dem Fall gelesen und schließe jetzt mit Doppelschließung. Andererseits war die Alarmanlage sowieso aktiv, d.h., würden die Türen willkürlich (auch von ihnen) geöffnet, würde dann die Alarmanlage ausgelöst (habe auch so probiert - funktioniert).

    Also über alle Varianten nachgedacht - es macht keinen Sinn wenn man den Funksignal nicht gecknakt hat...

    irgendwas wertvolles auf der Rückbank?

    es lag gar nichts im Auto. Selbst Kindersitz ist seit paar Monaten weg. Deswegen wundert mich das auch sebst.

    Und man muss wirklich bestimmte Zeit investieren um dieses kleines Fensterchen rauszunehmen. Wieder es einzubauen ging nur im Werkstatt, da die obere (verbogene) leiste getauscht werden musste und die Tür selbst (verkleidung usw.) auseinander gebaut sollte.

    Bei mir wurde vor ca. 10 Tagen in der Nacht ein kleines Fensterchen aus der hinteren Tür rausgerissen (aber nicht gebrochen). Die Spuren davon waren auf der obere Leiste deutlich zu sehen. Habe das nicht sofort bemerkt, sondern auf dem Weg zur Arbeit. Das Fensterchen habe ich dann auf dem hinteren Sitzbank entdeckt. Jetzt frage ich mich: was war das überhaupt? Vandalismus war das nicht, weil man das Fenster einfach zerschlagen könnte. Warum aber nichts mehr gemacht wurde (zum Glück aber)? Wurden die von jemandem gestört/abgeschreckt? Das komische ist: dieses kleines Fensterchen wurde definitiv nach außen rausgedrückt, lag aber dann auf dem Sitzbank. Die Türen waren aber nicht geöffnet.

    19 ist definitiv zu klein. Habe mit dem Steckschlüssel aus der Werkzeugkoffer probiert. Größeren habe ich aber nicht mehr zum ausprobieren. Wurde das Set auf dem Bild extra bestellt oder gab es bei der Auslieferung dabei?