Beiträge von k.a.1981

    Nach dem heutigen Ausflug stellte ich fest, dass sich zumindest in einer Sache mein vorheriger C-HR und mein neuer C-HR SEHR unterscheiden.

    Bei meinem alten C-HR (FL, Bj 2020): fahre ich berg ab, Akku wird durch rekuperation voll geladen (alle Balken leuchten), das Auto fährt nur mit E-Motor. Wenn ich zu schell werde, wird das Auto nur durch Bremsen verlangsamt. Motor ging also nie an, bis die Strecke nicht gerade wird und man nicht gas gibt.


    Bei neuen C-HR auf der gleiche Strecke: nach dem Akku durch rekuperation voll geladen wird (alle Balken leuchten), geht Motor an bis ca 3300-3500 Umdrehungen (!), heult bei dieser Drehzahl bis man nicht Gas gibt (etweder beim beschleunigen oder am Ende des Abstiegs). Gefühlt wird versucht, beim Bergabfahren mit dem Motor zu bremsen, wenn man kein Gas gibt. Aber das war bei meinem alten C-HR nicht so. Es war geräuschlos und angenehm, obwohl man nur mit den Bremsen verlangsamen konnte.

    Hat jemand sowas schon beobachtet?

    Bei mir läuft die App wieder und die fehlenden Daten/Fahrten vom 14.08.24 bis heute sind in der App drin.

    Bestätige. Bei mir läuft der App seit späten Nachmittag auch wieder. Davor war ab 16.08 auch keine Verbindung mit dem Auto.

    Beim Vorgängermodel konnte man die Warngrenze um 5 oder 10km/h in den Einstellungen hoch setzten. Das hat er sich auch gemerkt. Geht das nicht mehr? Sonst wäre das doch ne Möglichkeit? Zumindet für die Schilder die richtig erkannt werden. Aber meist fährt man ja Tacho 55 statt 50 ;)

    Nee, sowas geht hier nicht. Und wenn ein 50-er Schild erkannt wird, piepst schon wenn Tacho 52 anzeigt.


    screenshot_001086@2x.png

    1. Du schaltest den adaptiven Tempomat mit Taste B ein.
    2. Du beschleunigst den Wagen auf die gewünschte Geschwindigkeit – in deinem Fall 100 km/h und drückst Taste A. Dein Wagen fährt konstant 100 km/h.

    Ich verstehe nicht was ich falsch mache oder ist bei mir was ausgeschaltet? Ich schalte Taste B ein - beschleunige mich auf 120kmh. Aber soweit ich Taste A drücke und der Fuß vom Gas gebe, fährt das Auto nicht konstant mit erreichter Geschwindigkeit, sondern einfach fährt langsamer - so wie wenn man den Fuß ganz normal vom Gas gibt.

    Das einzige was bei mit klappt, ist, dass ich nicht schneller als z.B. eingestellte 120kmh fahren kann (wird im HUD grün angezeigt)

    Wo habt ihr eure Versicherung? Das Angebot von Toyota ist nicht das günstigste, aber wenn der Service stimmt würde ich auch nicht auf jeden € schauen.

    Ich hatte mit meinem alten c-hr bis vor kurzem immer huk24 gehabt (Vollkasko). Den neuen c-hr wollte ich auch bei huk24 versichern aber die haben heftig draufgeschlagen, deswegen nahm ich Toyota Angebot. Das günstigste Vollkasko Angebot mit Werkstattbindung (!) war bei Huk24 nur 11€ günstiger.