Beiträge von CaHRdriver

    Hast du alle drei Fahrmodi - ECO, Normal und Sport, ausprobiert?
    War das deine erste Fahrt mit einem stufenlosem Automatikgetriebe?
    Durch die fehlende akustische Abhängigkeit zu Geschwindigkeitsveränderung, kommt die Beschleunigung langsamer vor als gewonnt. Abgesehen von Autobahn, reicht es für eine angemessene Beschleunigung meistens etwas weniger "Gasgeben", als in den herkömmlichen Autos.

    Ich versuche in der kalten Jahreszeit die AC und Kliamautomatik zu meiden. Die Luftströme auf Fuss-Windschutzscheide richten und die Temperatur und Gebläse stufenweise, je nach Motortemperatur, stellen. Das Beschlagen wird merklich weniger. Ausfall des PCS hatte ich ein mal bei exrem starkem Regen im Spätfrühling 2017.

    Bist du schon an die Versionsnummer der ECU-Software für Motor- und Hybridsteuerung gekommen? Mich würde interessieren, ob es da zwischen Modelljahr 2016 und 2019 Unterschiede gibt. Der Ersatzwagen mit EZ 10/18 fuhr sich gefühlt spritziger, bzw. war die Beschleunigung im unterem Drehzahlbereich ziemlich vom Drehzahl abhängig. Aber es sind alles subjektive Eindrücke.

    Wichtig ist, dass man sich auf die Anzeige verlassen kann, bzw. dass sie nicht ungenau ist. Es ist nicht so dass, bei 0 Restreichweite unterschiedliche Mengen sind. Es ist einfach eine grosszügige Reserve drin. Ich sehe das positiv.