entscheidet die Motorvariante
Die Bereifung und das Gesamtgewicht können auch den CO2-Ausstoss im Messferfahren beieinflusssen. Bei C-HR Hybrid vernachlässigbar, aber dennoch unterschiedlich.
entscheidet die Motorvariante
Die Bereifung und das Gesamtgewicht können auch den CO2-Ausstoss im Messferfahren beieinflusssen. Bei C-HR Hybrid vernachlässigbar, aber dennoch unterschiedlich.
Hast du alle drei Fahrmodi - ECO, Normal und Sport, ausprobiert?
War das deine erste Fahrt mit einem stufenlosem Automatikgetriebe?
Durch die fehlende akustische Abhängigkeit zu Geschwindigkeitsveränderung, kommt die Beschleunigung langsamer vor als gewonnt. Abgesehen von Autobahn, reicht es für eine angemessene Beschleunigung meistens etwas weniger "Gasgeben", als in den herkömmlichen Autos.
die Fahrt mit dem Avensis
Du meinst vermutlich Auris? Den Avensis gibt es nicht als Hybrid.
Wenn du den Auris fahren solltest, ist der spritziger durch 14 PS mehr.
Man sollte beim Verbrauch beachten, dass der beim Hybrid im Winter ca. 10% höher liegt.
Ich versuche in der kalten Jahreszeit die AC und Kliamautomatik zu meiden. Die Luftströme auf Fuss-Windschutzscheide richten und die Temperatur und Gebläse stufenweise, je nach Motortemperatur, stellen. Das Beschlagen wird merklich weniger. Ausfall des PCS hatte ich ein mal bei exrem starkem Regen im Spätfrühling 2017.
Ich habe bei Toyota gefragt, ob es Unterschiede in der Software beim Modelljahr 2019 gibt. Es wurde etwas in Bezug auf die neuen Abgasnormen verändert, ohne Auswirkung auf die Agilität des Fahrzeuges, so die Antwort.
Laut dem Verkäufer meines FTH, soll es mitlereweile offiziell von Toyota eine Variante des 1,2 Turbo mit 140 PS geben.
Ich habe aber noch nichts dazu bei mobile und co. gefunden.
Der C-HR ist fast 10 cm länger und, trotz kleineren fenstern hinten, insgesamt geräumig.
Der Auris ist ein spritzigeres Auto. Ich würde meinen C-HR aber nicht tauschen.
Ich habe diese Woche Ersatzwagen mit AX1T(EU,M)-TMG und folgendem Aufkleber:
Stage 2.jpg
Laut Verkäufer wird ein Teil der Autos durch Toyota Motorsport GmbH homologisiert.
Das war ein Lounge Hybrid mit EZ 10/18, mit nachträglich eingebauten Parksensoren.
Bist du schon an die Versionsnummer der ECU-Software für Motor- und Hybridsteuerung gekommen? Mich würde interessieren, ob es da zwischen Modelljahr 2016 und 2019 Unterschiede gibt. Der Ersatzwagen mit EZ 10/18 fuhr sich gefühlt spritziger, bzw. war die Beschleunigung im unterem Drehzahlbereich ziemlich vom Drehzahl abhängig. Aber es sind alles subjektive Eindrücke.
Wichtig ist, dass man sich auf die Anzeige verlassen kann, bzw. dass sie nicht ungenau ist. Es ist nicht so dass, bei 0 Restreichweite unterschiedliche Mengen sind. Es ist einfach eine grosszügige Reserve drin. Ich sehe das positiv.