Haben die C-HR aus dem Modelljahr 2019 alle diesen Aufkleber auf dem Türholm? Motorsport, Stage 2, klingt nach Tunning.
Beiträge von CaHRdriver
-
-
Die Fahrzeugelektronik verfügt über sehr genaue Anagben zur Restmenge im Tank. Mit der App Hybrid Assistant kann man sie auf zwei Nachkommastellen genau ablesen.
Dass die Anzeige so programmiert ist, ist eine gewollte Besonderheit von Toyota.
Ob man nach 700, oder durch ausreizen der Reserve nach 800 kilometern tankt, macht für mich keinen Unterschied. -
Ich habe meinen C-HR wegen Inverterkabel-Rückruf und Austausch der Projektionsleuchten zum FTH gebracht.
Als Ersatzwagen habe ich einen C-HR Lounge HSD mit 1400 km auf dem Tacho bekommen. Das Auto ist gefühlt viel spritziger als meins. Voran kann es liegen? Die schleifende Bremse kann es nicht sein, da ich mit meinem im Sommer sehr gute Verbrauchswerte erreiche. Bei 15000-er Inspektion wurde fälschlicherweise 15W-30 Öl eingefüllt. Ob das sich so auswirken kann?
Noch eins, mein Auto ist mit SuperPlus getankt und zusätzlich gedämmt (Türe, Motorhaube und der Motorraum im Bereich der Kotflügel).EDIT: Den Ersatzwagen habe ich mit fast voller HV-Batterie übernommen und meinen mit 2 Strichen auf der Ladesatndanzeige abgestellt. Das könnte eventuell die Erklärung sein.
-
das 5W30 für mich als die bessere Wahl
Bei mir wurde dieses Öl fälschlicherweise eingefüllt. Der Motor läuft definitiv leiser damit. Der Verbrauch ist unverändert.
-
Der Verbrennungsmotor startet nicht, um sich vorzuwärmen, sondern um den (zusätzlichen) Strom für die Heizung zu produzieren.
Der Verbrennungsmotor startet um sein Kühlmittel aufzuwärmen, weil genau dieses Kühlmittel durch den Wärmetauscher der Heizung fliesst.
Damit ist die elektrische Heizung deaktiviert.
Eine elektrische Heizung bei C-HR ist mir nicht bekannt. Hast du eine Quelle dazu?
-
Ich habe meinen LX Adapter bei Amazon in USA bestellt. Kostet im Moment 50 USD. Der Amazon erhebt noch ein Deposit für die Verzollung. War am ende trotzdem günstiger.
-
Die App kann auf Deutsch umgestellt werden.
-
aber ich denke auch für iOS
Nein, Hybrid Assistant funktioniert nur mit Android Geräten. Die App selber kann ich wärmstens empfehlen.
-
Mir wurde mitgeteilt das 2 der Sommerreifen schon an der Verscheißgrenze sind.
Ist das eine Verkaufsstrategie? Wieviel milimeter sind das?
-
Ich habe irgendwo gelesen, dass die Michelen Primacy im Neuzustand nur ca. 6,5 mm Profilhöhe haben sollen. Unter anderem damit, wird vermutlich tiefere Abrollwiderstand und gute Kurveneigenschaften erreicht.