Da war etwas mit der Gefahr des Überdrehens von MG1 oder MG2 ab besteimmter Geschwindigkeit.
oder einfach auf N stellen
Da war etwas mit der Gefahr des Überdrehens von MG1 oder MG2 ab besteimmter Geschwindigkeit.
oder einfach auf N stellen
Ja, es ist immer noch so. Um Freilauf zu erreichen muss der Zeiger im Powermeter genau zwischen ECO und CHG stehen.
Ich gehe einfach tanken, wenn die gelbe Warnleuchte angeht. Nach mehr als 700 km ist das für mich absolut OK.
Mit dem Hybrid Sisstant sehe ich die Restmenge im Tank bis auf ein Zehntel genau.
Habe gestern die Winterräder montiert und mir die Teilenummer (43410-F4050), leider nur der rechten, Antriebsachse notiert. Zuhause gegogelt und anhand der Bilder festegestellt, dass die Achsen im Prius und C-HR sich leicht unterscheiden. Bleibt z hoffen, dass unsere Achsen nicht betroffen sind.
Es geht um ein leises klackern beim Rekuperieren in der Kurve, welches bei manchen Prii ab ca. 15000 km auftrit.
neu berechnet bei meiner Versicherung
Scheinbar wird bei einer Umstellung zum den Tarif 09/2018 bei deiner Versicherung die SF-Klasse der VK anders (schlechter) eingestufft.
Bei meinem Style Hybrid aus dem Frühjahr 2017 ist rechts keine Schale, sondern dick aufgetragen Antidrönmasse. Die Schale links reicht auch nur ca. bis Hälfte des Radhauses.
rechts.jpglinks.jpg
dass B am besten rekuperiert
Auf Zahlen basierend ist das schlicht falsch. In B wird der Benziner zum Abbremsen mitbenutzt. Bei vorsichtigem Abbremsen rekuperiert man effektiver.
Es kann aber durchaus, dass Abbremsen in B für ungeübte besser ist.
Bei einem Hybrid darf man das Gaspedal bis zum Boden durchdrucken, dann beschleinigt der C-HR wie die meisten Kompaktwagen.
Das ist aber in diesem Thread nicht das Thema.
daß er erst bei 70° (zumindest mal irgendwo in der Ecke) abschaltet
Ja, wenn die Klimaanlage im Betrieb ist. Wenn sie mit "OFF"
-Taste
ausgeschaltet wird geht der Benziner in den selben Moment aus.
Wenn der Benziner zum Heizen läuft, geht er sofort aus, wenn man OFF bei Klimaanlage druckt.