Beiträge von CaHRdriver

    Meines Wissens haben die enstellbare Fahrinformationen und die Trip A und B nichts miteinander zu tun. Trip A und B sind bloss Tageskilometerzähler, die beliebig oft gelöscht werden können.
    Unter Fahrinformationen kann, lt. Handbuch, folgendes eingestellt werden:


    ● Aktueller Kraftstoffverbrauch (Zonendisplay/numerische Anzeige)*1
    Zeigt den aktuellen Kraftstoffverbrauch an.
    ● Durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch (seit der Rücksetzung*2/seit dem
    Start/seit dem Tanken)*1
    Zeigt den durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch seit dem Zurücksetzen der Funktion,
    dem Start des Hybridsystems bzw. dem letzten Betanken des Fahrzeugs an.
    Verwenden Sie den angezeigten Durchschnittsverbrauch als Referenz.
    ● Durchschnittliche Fahrzeuggeschwindigkeit (seit der Rücksetzung*2/seit
    dem Start)*1
    Zeigt die durchschnittliche Fahrzeuggeschwindigkeit seit dem Zurücksetzen der
    Funktion bzw. dem Start des Hybridsystems an.
    ● Verstrichene Zeit (seit der Rücksetzung*2/seit dem Start)*1
    Zeigt die verstrichene Zeit seit dem Zurücksetzen der Funktion bzw. dem Start des
    Hybridsystems an.

    Nach dem ich in unseren Zweitwagen Front- und Rückfahrkamera eingebaut habe, spiele ich mit dem gedanken in C-HR eine Frontkamera und Rückspiegel mit einem Display einzubauen.
    Die preiswerte Kameras gibt es mittlerewelie auch mit der Möglichkeit die Hilfslinien an die Fahrzeugrösse anzupassen.

    ist am Gerät ein Anschluss für USB vorhanden ?

    Am Gerät ist ein mini USB-B Anschlüss vorhanden, wie bei den mobilen Navis. Im Lieferumfang ist ein ca. 2 m langes Kabel für den Zigarettenanzünder. Ich habe LARRITS rechtwinklig Ladekabel Digitalkamera Navigationsgerät 3M rechter Winkel (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) verwendet.

    Es gibt ja auch HUD mit OBD II Anschluss. Da sollte die Kabelverlegung nicht so umfangreich sein.

    Ich wollte nicht gerne in die Boardelektronikelektronik eingreifen und fand diese Art sympathischer. Die Kabelverlegung ist nicht so ufangreich, wie sie klingt. Man kann in die Armlehne auch seitlich sichtbar von Aussen, in der Höhe des Fahrersitzes rein.


    Gruss
    Eugen

    Zwischen der Windschutzscheibe und dem Armaturenbrett ist ein Spalt von ca. 3 mm, da passt das Kabel gut hin. Nur an der A-Säule ist das zu sehen.
    Danach geht es unter der Türgummi nach unten und an der unteren Kante des Armaturenbretts (hier gibt es genug Möglichkeiten das Kabel zu fixieren) Richtung Mitteltunnel. Dann unter der Seitenabdeckung des Mittelltunnels bis ganz nach hinten Richtung Fussraum der hinteren Sitzbank. Hier kann man das Kabel, entweder provisorisch in das innere der Mittelarmlehne führen, oder durch das Lösen der hinteren Armlehnenabdeckung und das teilweise Lösen der Seitenwand (alles gut lösbar verklippst) fast unsichtbar in die Armlehne gelangen. Im Zigarettenanzünder steckt bei mir ein 2-facher USB-Verteiler.
    PS. Ich habe mittlereweile die Reflektionsfolie entfernt. Die Anzeige ist immer noch gut lesbar.

    Ich habe mir zur Probe ein Head Up Display (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) bei Amazon bestellt. Funktioniert ohne OBD2, sondern ´rein vom GPS Signal. Einziges Nachteil, man sieht die Reflektionsfolie von Aussen. Ohne Folie sind die Zahlen leicht verschwommen.
    Zusätzlich wird ein gewinkelter USB/Mini-USB Kabel für den Anschluss in der Mittelarmlehne benötigt.
    Head Up Display.jpg

    dass der c-hr Steigungen nicht mag...

    Ich muss es leider auch bestätigen, vor allem wenn es aus dem Stand gehen soll.
    Bei eCVT wird das Übersetznugsverhältnis mit dem Gaspedal gesteuert. Bei einer Steigung muss man keine Hemmung vor Vollgas haben, aber bei ca. 2/3 der Zielgeschwindigkeit kann das Gas langsam reduziert werden. Die Beschleunigung bleibt fast unverändert, die Geräuschkulisse geht deutlich zurück.



    Das war der Grund, warum ich unserem CHR die 'Sound-Dämmung' verpaßt habe.

    Stimmt, fällt mir auch ein. Ich habe meinen auch zusätzlich gedämmt.