Beiträge von CaHRdriver

    Habe heute das beschriebene Phänomen beobachtet. Das Auto 4 Stunden in der prallen Sonne bei 34°C geparkt. Danach alle Fenster kurz zum Durchlüften aufgemacht und dann Klimaautomatik auf 26°C gestellt. Nach ca. 4 Kilometern durch die Stadt ganz flach, lief der Benziner mit einem Momentanverbrauch von 1-1,5 L/100km einige Sekunden mit. Im Energiemonitor grüne Pfeile von den Rädern zum Akku. Keine EV-Leuchte. Einen damit verbundenen Leistungsabfall hatte ich nicht gemerkt.


    Am Ziel angekommen bin ich, trotz mitlaufenden Benziner, mit einem Verbrauch von 3,8 L/100km auf einer Stadtstrecke von 7,8 km.

    Ich kann nichts zum Iphone sagen, aber sonst geht das Verbinden mit dem/den gespeicherten Android-Smartphone sehr schnell. Ich habe teilweise vier davon im Auto. Auch zugriff auf Musik über Bluetoth geht einwandfrei. Das Hochfahren nach dem Start geht maximal 30 Sekunden.

    daß ein P4-User ein Software-Update bekommen hat

    Der hatte doch total anderes Fehlerbild, bei ihm ist die Lesitung massiv eingebrochen.
    Das was du beschreibest,dass der Benziner mit einem minimal Verbrauch mit läuft ist meiner Meinung etwas anderes und weitgehend unkritisches.



    der CHR sagt dazu keinen Pieps

    So was würde 99% der Nutzer nur unnötig verunsichern.


    Sonst danke ich dir für deine ineterssante technisch fundierte Beiträge. Bitte weiter so.

    12 Monate, 8.000 km 5 Ausfälle PCS

    Mein Bilanz 16 Monate, 16.500 km 1 PCS Ausfall. Was bei sehr starkem Regen auch bei anderen Marken vorkommt.
    Kann dein PCS-problem mit dem Scheibeneinbau bzw. mit der anschliessenden Kalibrierung zu tun haben? So wie in anderem Thread gelesen habe, hast du die Scheibe nicht bei Toyota wechseln lassen.