Beiträge von CaHRdriver

Die Diskussionen betreffend Super und SuperPlus sind ähnlich wie die über Öl 0W20 oder 5W30. Die eventuelle Auswirkungen können seltenst korrekt in Zahlem gefasst werden und sind daher subjektiv.
    Ich tanke seit letzten vier oder fünf Betankungen SuperPlus, meistens von Esso, und finde den Motor unter Last weniger angestrengt brummen. Der Mehrpreis ist bei der Art geringem Verbrauch und dem kleinen Tank ist für mich vernachlässigbar.
    In PDF-Bediengungsanleitung auf Seite 659, steht zum Brennstof "95 oder höher"

Wenn man das stufenlose Getriebe nicht gewohnt ist, würde einem sehr wahrscheinlich die direkte Abhängigkeit zwischen Beschleinigung und dem Motorgeräusch fehlen. Viele nennen das Gummibandeffekt. Deswegen würde ich bei der ersten Fahrt empfehlen nicht "nach Gehör" sondern nacht Tacho, oder mit dem Verkehr schwimmend, zu fahren. Ich stelle mir ein Motorboot, oder ein Düsenjet vor, wenn ich Hybrid fahre - die Drehzahl geht hoch, die Geschwindigleit steigt. Weil der akustischer Hintergrund sich nicht verändert, kommt einem die Beschleunigung lahm vor. Wenn man die mitfahrende Autos beachtet, oder die Beschleunigungswerte vergleicht, ist das Auto zwar kein Rennwagen aber auch keine lahme Ente.

Da es schon einanderthalb Monate her ist, weiß ich nicht mehr genau ob es im Bestellvorgang eine Möglichkeit gibt. Du bekommst aber eine Bestätigung per Email mit Auftragsnummer. Spätestens dann wäre es möglich die Position anzugeben. Ich hoffe aber schwer, dass die korrekte Position jetzt ohne weiteres geliefert wird.
    Gruß
    Eugen

Nach einem Jahr und ca. 12.000 km war die Fahrermatte im Fersenbereich durchgescheuert. Auch die Rückseite, ein gummiartigeres Granulat, war nicht abriebfest. Das waren die „kostenlosen“ Fußmatten, die bei Fahrzeugübergabe vor einem Jahr dabei waren. Zwar mit C-HR Logo, aber wohl kein Original-Zubehör. Ich wollte dann die Original Matten bei meinem FTH die Originalmatten bestellen, jedoch hatte er keine Muster in der Ausstellung um die Qualität einschätzen zu können. Die vorrätigen Matten für Yaris hatte z.B. Rückseite aus weichem Schaumstoff, was mir überhaupt nicht praktisch erscheint.
    Ich habe die Empfehlung aus Forum genutzt und bei Onlinefussmatten.de die Qualität Lux Velours mit Fersenschutz für 69€ bestellt. Der Fersenschutz wurde bei der ersten und zweiten Lieferung an der falschen Stelle angebracht. Die dritte Lieferung, wurde nach meiner Vorgabe gemacht und passt jetzt gut. Die Matten kann ich weiterempfehlen, allerdings unbedingt mit Fersenschutz. Die falsch gelieferte Matte war insgesamt vier Wochen im Einsatz und der Flor im Fersenbereich erholt sich nicht mehr. Die Farbe Anthrazit passt perfekt zum Bodenteppich. Ich würde im Nachhinein Grafitgrau ausprobieren.
    IMG_0570.JPGIMG_0569.JPG

IMG_0568.JPG

Der aktuelle RAV4 ist ein Facelift, nächstes Jahr kommt ein neues Modell. C-HR-Interessenten können auf HyPower gespannt sein, welches auch im nächsten Jahr kommen sollte.