Dünneres Öl = leichterer Lauf = weniger Verbrauch?
So steht es auf Seite 660 der PDF-Handbuches. Im letzten Satz werden aber beide Öle empfholen.
Diese Passage gehört eigentlich in die Kategorie "das könnte Toyota besser machen können".
Dünneres Öl = leichterer Lauf = weniger Verbrauch?
So steht es auf Seite 660 der PDF-Handbuches. Im letzten Satz werden aber beide Öle empfholen.
Diese Passage gehört eigentlich in die Kategorie "das könnte Toyota besser machen können".
Das 0W-20 ist einfach zu "flüssig". Und es war genug Öl drin, bis zu zur oberen Markierung.
Gefühlt ist jetzt akustisch ein anderer Motor drin :-).
Ich habe meinen FTH angewiesen das Öl 0W-20 bei der 1. Inspektion am 20.04. zu verwenden. Eingefühlt wurde trotzdem 5W-30. Nach dem das sich rausgestellt hatte, wurde mir angeboten einen Termin auszumachen und das Öl zu tauschen. Ich hatte es Umwelt zu liebe abgelehnt und dafür das Umstecken der Räder und Anlegen des zweiten Radsatzes kostenlos mitgenommen.
Was mir mit 5W-30 Öl sofort aufgefallen war, ist die Tatsache dass der Benziner enorm leiser gewrden ist. Ich bin über diesen Zufall im Nachhinein sehr froh.
Ich kann leider die Frage nicht beantworten.
Bei mir sind fast immer 5 Balken die fast immer bei ziemlich genau 5 l/100km stehen. Auch wenn ich aktualisiere und die einzelnen Fahrtenverbräuche unter 4 l/100 km liegen, scheint es sich nicht auf diese Anzeige auszuwirken.
Ich würde mich freuen, wenn es in diesem Thema geklärt wird.
Du hast, wie ich auch, eine Garage. Das macht eventuell den Unterschied.
Meine Leuchten sind intakt.
Von EZ-Datum kann es das bekannte Problem sein. Ist der Riss in der inneren, oder äusseren Lage der Scheibe?
Auf erstem Bild sieht eine Stelle wie ein Steinschlag aus. Was ist das?
aber es war in der Stadt kein rein elektrisches Gleiten mehr möglich.
Ist mit der 4. HSD-Generation möglich.
Ich denke Toyota hat mehr das Spritsparen mit einer ausgewogen Fahrleistung in den Vordergrund genommen.
Auch das Spritsparen funktioniert bestens, trotz Sport Modus. Um ausgewogen fahren zu können, hatte mein rechter Fuss dreiviertel Jahr Zeit gebraucht. Am Anfang war es mir im Sport Modus nicht möglich. Ich war ungefähr ein halbes Jahr nur im ECO-Modus unterwegs, danach Normal, und jetzt sehr oft im Sport. Das macht einfach mehr Spass. Und mit dem geübtem Gasfuss mindestens so sparsam wie die andere Modi.
Ich glaube am Anfang zu oft von der EV-Leuchte hypnotisiert gewesen zu sein. Seit ich das nicht mehr bin, geht das Fahren zügiger, spaß voller und trotzdem sparsam.
Wobei es auch möglich ist, einzelne Zellblöcke zu wechseln.
Eine professionelle Lösung ist das nicht, wenn man dann ca. 10 Jahre alte Blöcke mit neuen, oder genauso alten (anfälligen) zusammenbringt.
Ich hoffe, dass die Batterien grundsätzlich preiswerter werden mit der Zeit. In Priuschat habe ich solche Meldungen in den letzten Monaten gesehen.
In der Hybrid Commune wundert mich eine Chiptuning Diskussion schon.
Aber in diesem Thema geht es um den 1,2l Benziner nicht um Hybrid. Oder habe ich etwas übersehen?
1500 € für den Akku wäre viel zu schön. Nach meinem Kentnisstand ist ein Preis inkl Einbau zwischen 2500 und 3000 € realistischer geschätzt.