Klar, du bist auf dem Heimweg den Berg runter gerollt.
Beiträge von CaHRdriver
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Auch von mir viel Spass und unfallfreie Fahrt.
Dein Spritmonitor Verbrauch von 362 l/100km sieht beängstigend aus. Ich habe die Strecke der ersten registrierten Betankung bei Spritmonitor erst bei der zweiten Betankung eingegeben. -
Bei Problemmeldungen wäre es interessant zu wissen, mit wieviele Sateliten das Navi verbunden ist. Zu finden unter dem Button mit drei Punkten, danach der Button mit dem Zahnrad.
Nach der Korrektur der Mauspostion und dem Austausch des abschirmendes Trägerblech, findet mein Navi selten weniger als 8 Sateliten und funktioniert gut. -
Wie gross ist der 80-er Anteil in den 30 kilometern?
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ergibt einen gemessenen Verbrauch von 3,59 l/100km
Wie sieht dein Fahrprofil (Streckenlänge, Geschwindigkeit, Gefälle etc.) aus?
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Toyota nennt diese Funktion Fahrzeugschlingerwarnung. Die Empfindlichkeit verändert werden, so Seite 676 PDF-Bedingugsanleitung.
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Wahrscheinlich wurden die fahrzeuge für USA und Deutschland einfach nur vertauscht.
Zum Glück ist das nicht der Fall, sonst hätten wir in Europa keinen C-HR Hybrid.
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Und woher hast du die 1000 U/min, eigentlich ist der Motor hochtouriger ausgelegt, das ist ja der Vorteil der e-Unterstützung, dass er untenrum Hilfe hat.
Hier im Video und auch akustisch wahrgenommen beim Feldversuch.
Die Hilfe untenrum stimmt nur zum Teil. Das System holt in jeder Drehzahllage ein Optimum an Effizienz aus dem Zusammenspiel der Benziner und beider Elegtromotoren. Das Beispiel im Video zeigt das auch. -
Mein Beitrag würde besser zum Thema Hybrid-Fahrweise passen, aber ist hier auch nicht ganz falsch.
Es geht um die spezielle Geschwindigkeit bei der das System am effizientesten läuft. Es scheint bei C-HR auf der Strecke ohne starken Gefälle der Bereich zwischen 70 und 80 km/h sein. Dabei läuft der Benziner zwar mit, aber in seinem optimalen Bereich. Mit ca. 1000 U/min ist das sehr untertourig. Ich schätze, dass der Momentanverbrauch in diesem Drehzahlbereich bei jeder Geschwindigkeit in etwa gleich sein wird, der Wert pro 100 km ist aber ab 70 km/h sehr attraktiv, da der bei knapp 3 l/100km liegt.
Der Trick wird in diesem Youtube-Video auf italienisch vorgeführt. Ich habe kein Hybrid Assistant zur Verfügung, aber es scheint sich auch mit der Anzeige des Momentanverbrauchs zu bestätigen.
Man beschleunigt auf 80 km/h und geht vom Gaspedal so weit zurück, dass der Zeiger im ECO-meter auf den ersten Teilstrich unterhalb dem Wort "ECO" fehlt. Je nach Strecke wird die Geschwindigkeit entweder konstant bleiben oder leicht abfallen. Der Benziner läuft auf ca. 1000 U/min, der Akku wird geladen und der Verbrauch ist extrem niedrig.
Wenn man versuch den Trick bei kleineren Geschwindigkeiten zu wiederholen, geht der Benziner aus und der Strom wird aus dem Akku entnommen, was später meistens Verkehrs- und Verbrauchstechnisch unpassend nachgeladen werden muss.
Wenn jemand eine passende Pendelstrecke mit wenig Verkehr hat, kann sein Verbrauch mit diesem Phänomen weiter optimieren. -
und könnte problemlos durch versetzten der GPS Maus und Kalibrierung beseitigt werden
Kann ich an meinem Beispiel bestätigen.