Die Heizung kann auch von der Tracktionsbatterie gespeist werden.
Du meinst sicher das Gebläse? Wie soll die Batterie die Heizung mit der Wärme versorgen?
Die Heizung kann auch von der Tracktionsbatterie gespeist werden.
Du meinst sicher das Gebläse? Wie soll die Batterie die Heizung mit der Wärme versorgen?
Der Benzinmotor läuft mehr weil die Heizung die Wärme braucht. Ich stelle die Heizung erst auf 16°C und schalte die Sitzheizing ein. Erst wenn die Motortemperatur sich ungefähr um ein Drittel der Anzeige bewegt hat erhöhe ich die Temperatur der Klimaautomatik. So geht der Benzinmotor bei Gaswegnehmen aus, fast genau so wie im Sommer.
Besteht das Problem beim Navi immer noch?
Mein, Anfang April ausgeieferter Wagen, war betroffen. Nach dem Versetzen der GPS-Maus und Austausch des Trägerblechs funktioniert alles bestens. Vor allem die Stauwarnung im Onlinemodus ist spitze.
Bis jetzt war ich, egal ob Becker, Garmin oder TomTom, auch nicht mit jedem 100% zufrieden.
War mir früher so nicht bewusst. In meiner Wahrnehmung war mein portables Garmin immer sofort startbereit, bis ich das mit meinem festinstalliertem Navi verglichen habe. Es braucht genauso je nach Situation gut 1-1,5 Minuten.
ob das dem Motor auf Dauer zuträglich ist, wenn er so häufig ab- und wieder angestellt wird.
Die HSD-Technik ist wirklich genial. Ich hatte auch Bedenken, dass der Motor schadet wenn er bei höheren Geschwindigkeiten im EV-Modus plötzlich gestartet wird. Als ob man gleich nach dem Anlassen bei herkömmlichem Auto Vollgas geben würde. Das HSD-System ist so programmiert, dass ab besteimmten Geschwindigkeiten der Verbrennermotor im EV-Modus mitgeschleppt wird. So ist die Ölversorgung gesichert und das Starten schadet dem Motor nicht.
Hast du nur Reifen gewechselt? Dann würde ich als erstes eine Initialisierung unter Fahrzeugeinstellungen vornehmen.
Weil die Bereifung 235/45R18 im Gutachten als eine zulässige Bereifung aufgeführt ist?
Sind das 17-Zoller? Mit ABE?
ADAC Messwerte: Überholvorgang 60-100 km/h (in Fahrstufe D) 7,6 s
Als Alternative kann man die Route unter MyToyota planen und an das Navi senden. Mit Google Map hat man genauere Möglichkeit die Punkte festzulegen.
Ich habe vor zwei Wochen versucht eine Route mit drei Zwischenzielen zu erstellen. Das Senden an Navi hat gut geklappt, dennoch hat es nicht wie gewünscht funktioniert. Das Ziel und Start waren gleich - mein Zuhause. Das Navi hat mich am Anfang die ganze Zeit zum Umdrehen gedrängt.
Der C-HR ist auf Platz 2 in der Kategorie kompakte SUV nach dem Skoda Karoq.