Beiträge von CaHRdriver

    Deswegen meine Frage: Ist der Hybrid eurer Ansicht nach doch eher ein Allrounder und fühlt er sich auf freier Strecke ebenso wohl wie im Großstadtdschungel?

    Ich bin heute 560 kilometern auf der Autobahn mit dem Tempo 130-150 laut Tacho gefahren. Die einzige Spassbremse ist der selbst auferlegte Sparfaktor -der extrem niedriger Stadtdurchschnittverbrauch - der bei hohem Tempo leidet ;) Der lag heute bei 5,3 L/100km, siehe Spritmonitor.
    Ich würde sagen, dass das Auto sich im urbanem Umfeld wirklich wohler fühlt, lässt sich aber auf der Autobahn sehr flott bewegen. Vorausgesetzt man tritt das Gaspedal richtig durch. Der Radartempomat ist dabei etwas sehr feines.

    Du hast die Möglichkeit den Verbrauch "nach Start", "nach Tanken" und "nach Rücksetzen" im Fahrinfodisplay (im Tacho) anzeigen zu lassen. Die Anzeige "nach Tanken" wird bei Nachfüllen einer Mindestspritmenge automatisch resetet.

    Seit Versetzung der Maus und gleichzietigem Austausch der schräg abgeschnittenen Abschirmplatte, habe ich in den vergangenen sechs Wochen keine Fehlfunktionen festgestellt. Das Auto wird über Nach in der Tiefgararge geparkt. Nach dem Start dauert es ca. 1-1,5 Miunuten bis die Satelliten gefunden werden. Die Anzahl der Satelliten hat sich auf 7-11 von 13 erhöht. Das Problem scheint sich für mich gelöst zu sein.

    Es könnte sein, dass die Geräusche verursachende Verwirbelungskante von den Windabweisern eliminiert wird. So könnte man den Übeltäter einkreisen.


    war es aber nicht. Also weiter beobachten

    Ich würde das Problem bei FTH schriftlich platzieren, damit wenn es eine Lösung gibt, es auch behoben wird. Ich denke, dass es wie bei Windschutzscheibe, aus Kostengründen keinen generellen Rückruf geben wird.