Beiträge von CaHRdriver

    Heute bei 18-22 °C auf den Schweizer Autobahnen mit Tempomat 125 aber recht vielen Baustellen 160 km nach Konstanz und zurück. Ganze Strecke im Sport Mode wegen der viel exakteren Lenkung und zügiger Beschleunigung. Verbrauch laut BC 4,7 l, was real etwa 5,1 l entspricht. Der Verbrauch auf der Autobahn ist, meiner Meinung nach, mehr von der Geschwindigkeit und Gelände als vom Fahrmodus abhängig. Ich kann mir vorstellen, dass Sport Mode auf der Autobahn sich sogar günstiger auf den Verbrauch auswirkt.

    Deswegen meine Frage: Ist der Hybrid eurer Ansicht nach doch eher ein Allrounder und fühlt er sich auf freier Strecke ebenso wohl wie im Großstadtdschungel?

    Ich bin heute 560 kilometern auf der Autobahn mit dem Tempo 130-150 laut Tacho gefahren. Die einzige Spassbremse ist der selbst auferlegte Sparfaktor -der extrem niedriger Stadtdurchschnittverbrauch - der bei hohem Tempo leidet ;) Der lag heute bei 5,3 L/100km, siehe Spritmonitor.
    Ich würde sagen, dass das Auto sich im urbanem Umfeld wirklich wohler fühlt, lässt sich aber auf der Autobahn sehr flott bewegen. Vorausgesetzt man tritt das Gaspedal richtig durch. Der Radartempomat ist dabei etwas sehr feines.

    Du hast die Möglichkeit den Verbrauch "nach Start", "nach Tanken" und "nach Rücksetzen" im Fahrinfodisplay (im Tacho) anzeigen zu lassen. Die Anzeige "nach Tanken" wird bei Nachfüllen einer Mindestspritmenge automatisch resetet.