Beiträge von CaHRdriver

    Findest du in der Bedienungsanleitung vom C-HR auf Seite 128.

    Ich habe das so verstanden, dass du in zwei zu Verfügung stehenden Fahrinformationsfenstern unter anderem einen der Durschnittsverbräuche anzeigen lassen kannst: seit der Rücksetzung/seit dem
    Start/seit dem Tanken.
    Ich glaube, dass beim Tanken der Durchschnittsverbrauch "seit dem Tanken" automatisch zurückgesetzt wird.

    Wollte nach der Rückkehr aus dem Urlaub gleich weiter fahren, jetzt muss ich zwei Tage in Berlin verweilen.

    Ich war mit der gerissenen Scheibe eine Woche in Italienurlaub und insgesamt 4 Wochen lang unterwegs, nach dem mir der FTH bestätigt hat, dass es OK ist. Deswegen kannst du Scheibentausch auch nach dem Urlaub vereinbaren. Ich habe einen kostenlosen Ersatzwagen beim Scheibentausch bekommen.

    Hier wird von einem Service Fall bei Toyota Spanien bez. Windgeräusche berichtet. Es geht um die Gummidichtung des kleineren Fenster an der A-Säule. Bei einem Seitenwind auf der Autobahn hatte ich auch Windgeräusche festgestellt.

    Jetzt im Sommer erreiche ich auf meinem 11 km langen, flachen Arbeitsweg durch die Stadt und Schnellstrasse, Verbrauchswerte laut Bordcomputer von 3,7-4,7 l/100 km. Der Gesamtdurchschnitt seit dem ersten Tag, ebenso laut BC 4,4 l/100km.


    Mein Schnitt laut Spritmonitor liegt jedoch im Moment bei 5,2 l/100km. Man muss folgendes bedenken:


    • Im Winter wird der Verbrauch steigen, da der Verbrenner länger laufen wird um auf Betriebstemperatur zu kommen und die Heizung zu «bedienen».
    • der Bordcomputer die Angabe um 8-10% beschönigt
    • und die einzelnen Spitzenwerte nicht aussagekräftig sind.


    Deswegen fände ich die tatsächlichen Langzeit-Verbräuche in einer Diskussion angebrachter.