Seit Versetzung der Maus und gleichzietigem Austausch der schräg abgeschnittenen Abschirmplatte, habe ich in den vergangenen sechs Wochen keine Fehlfunktionen festgestellt. Das Auto wird über Nach in der Tiefgararge geparkt. Nach dem Start dauert es ca. 1-1,5 Miunuten bis die Satelliten gefunden werden. Die Anzahl der Satelliten hat sich auf 7-11 von 13 erhöht. Das Problem scheint sich für mich gelöst zu sein.
Beiträge von CaHRdriver
-
-
Das Fahrwerk verleitet dazu. Merke ich an meinem. Die Kreisverkehre passiere ich ohne zu bremsen und mit Hybrid-Beschleunigung bei deren verlassen:-)
Das kann sich natürlich am Reifenverschleiss bemerkbar machen. -
an der Spitze ablösten
Meinst du Chrome-Leisten? Waren das Original-Toyota, oder die chinesischen Kopien?
-
Es könnte sein, dass die Geräusche verursachende Verwirbelungskante von den Windabweisern eliminiert wird. So könnte man den Übeltäter einkreisen.
war es aber nicht. Also weiter beobachten
Ich würde das Problem bei FTH schriftlich platzieren, damit wenn es eine Lösung gibt, es auch behoben wird. Ich denke, dass es wie bei Windschutzscheibe, aus Kostengründen keinen generellen Rückruf geben wird.
-
Wie flach ist die Gegend?
-
Kann jemand der die seitlichen Windabweiser montieren lassen hat, eventuell berichten, ob die Windgeräusche bei Autobahngeschwindigkeit größer oder kleiner geworden sind?
-
Es gibt ein Thema Windgeräusche hier in Forum. Deine Beobachtung würde dort rein passen.
-
Wie lange sind die Strecken die du üblicherweise fährst? Bei Kurzstrecken unter 3 Kilometern braucht der Hybrid etwas mehr. Und die 60 Kilometern sind auf jeden Fall noch viel zu wenig für eine Aussage.
-
Muss man dann im Notfall die Powerbank an die 12V-Batterie im Motorraum anschliessen?
-
Trotz reichlich Elektrizität am Bord durch die Traktionsbatterie, kann eine schwache 12V Batterie bekantlich das Starten des Hybrids unmöglich machen.
Da ich viel Kurzstrecke fahre fände ich interessant die Spannung der 12V Batterie zu überwachen. In Priuswiki wird zwar eine Möglichkeit beschrieben, wie man es im Diagnosemodus der Multimediaanlage abgefragtt werden kann. Eine einfache Methode mit dem USB-Adapter fand ich sympatischer. Diese scheint zu funktionieren. Ich muss es weiter beobachten. Besonders, ob es im Winter dann auffälliger wird.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.