Wie flach ist die Gegend?
Beiträge von CaHRdriver
-
-
Kann jemand der die seitlichen Windabweiser montieren lassen hat, eventuell berichten, ob die Windgeräusche bei Autobahngeschwindigkeit größer oder kleiner geworden sind?
-
Es gibt ein Thema Windgeräusche hier in Forum. Deine Beobachtung würde dort rein passen.
-
Wie lange sind die Strecken die du üblicherweise fährst? Bei Kurzstrecken unter 3 Kilometern braucht der Hybrid etwas mehr. Und die 60 Kilometern sind auf jeden Fall noch viel zu wenig für eine Aussage.
-
Muss man dann im Notfall die Powerbank an die 12V-Batterie im Motorraum anschliessen?
-
Trotz reichlich Elektrizität am Bord durch die Traktionsbatterie, kann eine schwache 12V Batterie bekantlich das Starten des Hybrids unmöglich machen.
Da ich viel Kurzstrecke fahre fände ich interessant die Spannung der 12V Batterie zu überwachen. In Priuswiki wird zwar eine Möglichkeit beschrieben, wie man es im Diagnosemodus der Multimediaanlage abgefragtt werden kann. Eine einfache Methode mit dem USB-Adapter fand ich sympatischer. Diese scheint zu funktionieren. Ich muss es weiter beobachten. Besonders, ob es im Winter dann auffälliger wird.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Beide Videos stammen aus Asien. Bei einem Video ist die Kontakt-Email angegeben. Im Moment wäre das aber etwas für die ganz mutigen, so was in Eigenregie einzubauen. Aber vielleicht kommt irgendwann etwas auch von europäischen Zulieferern als Zubehör auf den Markt.
-
-
Eigentlich für Anfahren am Berg gedacht, da ja die Handbremse fehlt!
Hold ist beim Hybrid bei warten an einer Ampel praktisch, damit man nicht ständig auf dem Bremspedal stehen muss.
-
der beim Tanken zurückgesetzt wird
Geschieht das automatisch?