Beiträge von Raibru

    Das älteste Parkaus in Frankfurt am Main, an der Hauptwache, wurde kürzlich renoviert. In den Auf- und Abfahrten bekommt man zwar immer noch einen Drehwurm, aber die Parkplätze sind herrlich luftig breit. Zwei Autos wo sich vorher drei quetschten.

    Und am Kassenautomaten muss man nur das Kennzeichen eingeben....

    Ich versuche eher im Verkehrsfluss zu bleiben und starkes Beschleunigen/Bremsen zu vermeiden.

    Laut Spritmonitor zumindest kleinerer Motor, vielleicht auch günstige Verkehrsverhältnisse (wenig gebremst), der Wind stand günstig, Klimaanlage aus, die Frau hat gerade eine Diät gemacht, Gepäck im Hotel vergessen … ;)

    ja, 1.8er, Klima war aus. Zwei Personen, Gepäck für zwei Wochen..... Auf der Hinfahrt die gleiche Etappe etwas zügiger ergab glatte 5,0 l/100 km.

    Wir waren im Urlaub Nordholland, gestern in Emmerich die erste Tankstelle in Deutschland angefahren, dann ganz entspannt die A3 zurück ins Rhein-Main-Gebiet, so mit 110 km/h. Das Siebengebirge, Westerwald und Taunus bringt einige Anstiege, aber zuhause nachgetankt ergibt sich ein Verbrauch von 4,2 L/100 km. :thumbsup: .

    Die Fehlfunktion des Reifendruck-Kontrollsystems hatte ich in zwei Jahren einmal. War beim Auris häufiger. Scheinwerfer sind korrekt eingestellt und Bremsenverschleiß kenne ich nach 10000 km nicht.

    Der Kofferraum ist absolut ausreichend und als Zweisitzer auch erweiterbar.

    Ich habe das Update nun heruntergeladen, die gezipte Datei entpackt und auf den Stick geschoben. Da ist aber kein FMU-Ordner, der hier erwähnt wurde. Brauche ich den unbedingt ?


    Mein Stick hat 8GB. Laut Anleitung ausreichend, aber ich konnte die gezipte Datei nicht auf den Stick schieben, wohl weil da nicht genug Platz zum Entpacken ist.

    Wo sehe ich denn, welche Version der Navi-Software mein VFL aktuell drauf hat ? War die Woche beim FTH und habe nach einem Update gefragt, er wollte mal schauen......

    Auf der Rechnung steht nichts, aber es wäre ja auch kostenlost - aber auch das steht da nicht

    ich war gestern zum Räderwechsel, 103 Nm. Mir ist aufgefallen, die Werkstatt verzichtet auf den mündlichen oder schriftlichen Hinweis (Zettel im Auto) nach 50 km nochmal nachzuziehen. Ich kann es trotzdem nicht lassen ;)