Beiträge von Palmyra

    Danke - nicht alle sind Spezalisten und stehen mit Messgeräten am Fahrzeug - ich konnte das Fahrzeug nicht mehr starten ( scheinbar war die Batterie zu schwach ) mit meinem Panzerladegrät mit Booster konnte ich den C HR umgehend wieder starten ,

    das war der ganze Vorgang.


    Dazu die 56 Seiten lesen wäre doch wohl etwas zu viel verlangt - jedenfalls Danke für eure Hilfe .

    Heute Nacht gab es nochmals ein bisschen Schnee - bin heute Morgen weggefahren - Kutzstrecke - dann bei der Rückkehr vor der Einfahrt stehen geblieben um erst mal Schnee zu räumen . Nach ca einer halben Stunde wollte ich das Fahrzeug wieder bewegen .


    Es leuchteten alle möglichen Anzeigen das ist aus und das ist aus - aber ich konnte nicht mehr starten - Hybridsystem aus usw. wurde mir angezeigt - bitte in P schalten usw. - ich habe alles mögliche versucht konnte aber nicht mehr starten . Es erschien die normale Anzeige mit dem Fahrzeug dann aber immer wieder - Hybridsystem ist aus .


    Ich habe dann den Toyota Händler kontaktiert - der meinte die Starterbatterie ist leer ..... woher soll ich das wissen - es gibt hierfür keine eigene Anzeige oder ? die anderen Anzeigen waren noch an - ich glaube das Gebläse hat sich auch noch bewegt - deshalb bin ich nicht auf eine leere Batterie gekommen !


    Ich habe dann mit einem großen Batterieladegerät mit Booster Funktion den Wagen gestartet und jetzt an das automatische Ladegerät angeschlossen


    Kann mir jemand dies erklären damit ich das nächste Mal gleich auf den richtigen Fehler komme ...


    Danke für eure Mithilfe

    Danke - Nein das sind nur Ausflüge die Grenzen sind ja derzeit ( 10 Monate in 12 Monaten ) leider dicht bzw. nur unter strengen Auflagen passierbar ...


    Das Gejaule ist nicht das Problem ist okey ... damit kann ich leben ...


    Normalerweise fahre ich in die andere Richtung...

    Danke für eure Tips - es ist wirklich hier im Forum schwer eine objektive Aussage zu treffen - ich meine den 2.0 Liter C HR der hat ca 50% mehr Leistung wie der 1.8 Liter oder ?


    Natürlich bin ich den C HR das letzte Jahr des öfteren als Ersatzwagen Probe gefahren - ich hatte ja auch einen Yaris Hybrid als Vergleich , ich stelle einfach nach 2000 km und 2 Monaten so einiges fest und teile es hier einfach mit .....

    ...in welchen Fahrmodus versuchst du zu überholen? Eco, Normal, Sport?

    wenn ich im ECO Modus ein anderes Fahrzeug überholen möchte bzw muss, dann trete ich halt mal bis aufs Bodenblech durch. Für mehr Beschleunigung stelle ich dann auch mal auf den Sport Modus um. Dies kommt aber sehr selten vor. Dann hat man aber genug vortrieb.

    Ich habe immer auf Normal eingestellt - es gibt halt einfach Fakten die man feststellt und hier im Forum kenntlich macht . Es

    ist wirklich sehr sehr wenig was das Fahrzeug bringt. Ich rede hier vom Überholen auf der Landstrasse da geht es nicht darum

    einen LKW auf der Autobahn zu überholen sondern einfach um ein Überholen eines wesentlich langsameren Fahrzeuges bergauf zum Beispiel - warum gibt es jetzt wohl 50 % mehr Leistung wenn alles so Super wäre ?

    Ich fahre jetzt gut 2 Monate dieses Fahrzeug als Zweitwagen - ist soweit okey - ein absolutes NOGO ist die Beschleunigung beim Überholen - da ist es meist nicht ratsam überhaupt auf der Landstrasse den Überholvorgang einzuleiten - Bergauf überhaupt keine Chance also lieber bleiben lassen.


    Schade also muss man meist eh dahinter bleiben deshalb dann auch der relativ niedrige Verbrauch .


    Ist für mich wirklich ein großer Minuspunkt .


    Eure geschätzten Meinungen bitte ...

    Danke für den Hinweis - fahre jetzt gut 2 Monate dieses Fahrzeug als Zweitwagen - ist soweit okey - ein absolutes NOGO ist die Beschleunigung beim Überholen - da ist es meist nicht ratsam überhaupt auf der Landstrasse den Überholvorgang einzuleiten.


    Schade also muss man eh dahinter bleiben deshalb dann auch der relativ niedrige Verbrauch .