Beiträge von Palmyra

    War heute mal wieder unterwegs - Gemischt auch 40 km Autobahn , allerdings beschränkt auf 100-130 km ! Es macht sich der Frühling schon sehr bemerkbar - ich würde sagen fast ein Liter Benzin weniger - nun im Elektrobetrieb schon wesentlich mehr als im Winter.


    Zurück vollbeladen mit 2 Personen einschl. der ersten Frühlingsblumen ....

    Heute wieder die gleiche Strecke - etwas kälter - ohne Dachträger 0.3 Liter/100 km weniger ....

    Danke für eure Tips - ich lebe hier in den Bergen - Bergab - Bergauf - fast keine Autobahn ( Inntalautobahn hat eh wegen Luftreinhaltung Limit auf 100 km/h ) sondern nur Landstrasse - da kann man nicht rasen .... gut es war kalt sehr kalt bisweilen ,


    Also ist Rasen gar nicht möglich - ich fahre sogar auf der Autobahn noch mit Tempomat um Sprit zu sparen - usw.


    Wie gesagt dies waren die tatsächlichen Werte - der BC im Fahrzeug zeigte fast einen Liter weniger an ....


    Im Bild das Wettersteinmassiv - links oben ist die deutsche Zugspitze .... war ein Geschenk vom österreichischen Kaiser an die bayrische Sissi anlässlich der Vermählung , damit ihr "Deutschen auch einen richtigen Berg habt "- so sagt es die Geschichte .


    Wer will kann ja mal ein bisschen stöbern - übrigens letztes Jahr wurde die 200 Jahre der Erstbesteigung durch einen Tiroler in Diensten der Bayern begangen . So klein ist die Welt zumindest hier in den Alpen .


    https://www.uibk.ac.at/geometr…aege/vo_hiermansedser.pdf

    Wie gesagt Danke für die Info - mir ist es egal mich interessiert was ich an der Seite reinschütten muss und was dies kostet - ein

    Verbrauch von 6.5 Liter ist für mich zu viel in Anbetracht der Fahrzeugwerte !


    Ich hatte ja vorher mal für ein paar Monate einen Yaris Hybrid der war mir auch schon zu durstig !!!


    Wie gesagt meine persönliche Meinung .... jeder soll mit seinem Fahrzeug glücklich werden - ich bin es noch nicht !

    Danke ich wollte niemand zu Nahe treten , ein Auto mit 98 PS und 2WD sollte m.E. nicht so viel verbrauchen , das ist meine persönliche Meinung - natürlich ist es letztendlich egal aber für mich ist dies einfach zu viel. Ich hatte mir mehr erwartet - ich

    fahre hier ja nur auf der Landstrasse rum - da ist der Dachträger auch nicht so relevant.


    Wie gesagt , ich fahre nächste Woche mal einen längere Strecke ohne Dachträger dann sehen wir mal weiter.

    Weiß vielleicht jemand warum der C HR nur eine max Anhängelast gebremst oder ungebremst von 750 kg eingetragen hat ? Gäbe es eine höhere Eintragung und wie wäre dieselbe zu erreichen ?


    Das reicht ja jetzt gerade für den E Bike Träger - oder einen kleinen Bauhaushänger - das ist mir zu teuer ?


    Hat jemand eine andere Idee oder weiß mehr ???


    Danke

    Ich habe EZ Aug. 2018 C HIC Ausstattung da ist alles Drin und Dran - deshalb habe ich auch nur dieses Model gewählt einschl. LED ....


    Es ist definitiv der Radarwarner - erscheint auf der Landkarte und es piepst zweimal - die Entfernung wird auch noch seperat dazu angezeigt !


    Was für ein Modell hast du ? Eigentlich sollte alles drin sein oder ?


    Bei uns ist derzeit sehr viel Saharastaub in der Luft - auf dem Auto sieht man umgehend jeden kleinsten Kratzer !