Beiträge von Palmyra

    Ich hatte ja das gleiche Problem - hatte auch darüber berichtet - mussten warum auch immer neu eingelesen werden - hat dann funktioniert - heuer im Herbst nach Reifenwechsel wieder ein Ausfall - mit Drücken und Ausprobieren habe ich es dann irgendwie geschafft und es hat dann funktioniert.


    Habe mittlerweile das Auto verkauft und hoffe dass es beim RAV4 nicht so kompliziert wird wie beim C-HR !

    Ich hatte ja heuer im Frühjahr massive Probleme - die Daten waren nach dem Reifenwechsel nach 1 Woche einfach nicht mehr vorhanden - bin dann zum verkaufenden Händler und der hat die Daten nochmals ausgelesen und eingestellt ( zur Sicherheit habe ich dieselben notiert ) .


    Jetzt vor kurzem wieder Reifenwechsel - alles okey - nach einer Woche wieder die gelbe Leuchte . Diesmal dann nach und

    gemäss Bedienungsanleitung nochmals eingestellt und jetzt ist Ruhe !

    Mein Limit war an die 100 km/h - vielleicht auch mal etwas darüber dh ganz grob ca 0.75 Liter mehr als ohne Hänger dafür aber natürlich wesentlich längere Fahrzeit und dementsprechend auch höherer Verbrauch !


    Darüber wird jetzt ja ganz heftig in Paris diskutiert - langsamere Geschwindigkeit - damit längere Fahrtzeit und damit automatisch höherer Verbrauch .


    In München Mittlerer Ring - Geschwindigkeit teilweise runter auf 50 km/h ( wollten die Grünen) deshalb längere Fahrtzeit und insgesamt höherer CO2 Ausstoß!

    War jetzt wieder mal 500 km mit 750 kg Anhänger meist Autobahn in Deutschland unterwegs - immer am Limit - habe im Schnitt nach Verbrauchanzeige 6.6 Liter verbraucht - ist ja nicht gerade wenig .

    Freunde wollen die Japaner nicht mit einer der führenden Autohersteller sein und geben für Werbung sehr viel Geld aus - die App mit vernünftigen Positonen kostet Cent - das sollten die Kunden schon wert sein.


    Der neue Yaris Cross AWD kostet an die 35000€ volle Hütte - ein Kleinwagen mit einem kleinen Elektromotor an der Hinterachse -

    preiswert ist was anderes - und heutzutage wollen die Leute halt eine App zum Spielen oder ?


    Nichts für ungut für den Zweitwagen ist das schon okey ..

    Grias euch ,


    so seit gestern ist das Multimedia irgendwie auch mit drauf - trotz der gefühlten 100 Zeichen.


    So und jetzt - bei Mercedes sehe ich den Luftdruck - alle Funktionen - kann ver und entriegeln, die Scheiben schliessen und öffnen und sehe alle notwendigen Funktionen einschl. der Standheizungsbedienung von irgendwo weit weg .


    Was kann die Toyota App noch - habe noch keine weiteren Funktionen gefunden oder habe ich etwas übersehen ?


    Danke für eure Tips

    Habe mir jetzt auch die Toyota App zugelegt - komme allerdings damit nicht zurecht . Wurde vom Händler eingerichtet - nach 24 Stunden sollte alles funktionieren - ich habe immer noch das Problem mit der Eingabe der Multimedia Daten - gibt es Unterschied zwischen O ( Null ) und O ( Buchstabe ). Mein Gerät zeigt 71% an.


    Ist sehr kompliziert - bei Merdedes Me App ist alles viel einfacher - waren nicht mal die Japaner führend in diesen Dingen ?


    Hat noch jemand Ideen was ich noch machen kann ?


    Danke