Beiträge von flocke

    Könnte dann das Problem an dem Mechanismus des Hybridteils liegen , dass dieses den Strom nicht zur 12 v Batterie leitet ?

    Relais oder so defekt ect.?


    Im Stadtverkehr 15 km = 30 min Fahrt müsste die HV batterie doch genug geladen haben , um es der 12 v batterie zurück zu geben damit der Start wieder klappt.

    Ich mag "sie" doch. Bloß aufladen ? Muss ich erst mal für die neue Auffahrt sparen, die zu eng ist , um ein Ladekabel anzulegen. Mang dem Grünzeugs würde auch kein Nachbar das "nachhelfen" merken.


    Wären ja nur schlappe 7000 €, weil auch eine Linde weg müsste, was ebenfalls vorteilhaft wäre. Also Lottospielen ! "Flocke " bleibt auf jeden Fall.?


    Müsste so einen dicken Akku geben , den man innen im Auto über Nacht anstöpseln könnte ? Weil Kabel über den Gehweg , bisschen blöd.

    Hätte man vorher wissen müssen, wenn nur Stadtverkehr mit Kurzstrecke geplant ist.


    Mir wurde er als citty-suv empfohlen. Optik war mir entscheidend. Endlich eine Karosse, die mir gefiel . Hatte diese Kugelporscheteile satt .


    Hätte den chr wegen der Form auch genommen, selbst wenn nur 1 Stuhl + Lenkrad + Kerzenlicht dabei wäre.


    Aber "Flocke" stand als Hybrid nun mal da um schnell mitgenommen zu werden und hat gerufen : "nimm mich " ?

    flocke


    Du hast eine 80Ah Batterie? Wie passt die denn in dein Fahrzeug. Welchen chr hast du? Zumindest in den 2.0 Hybriden passt maximal ca. eine 52Ah Batterie, weil im Kofferraum untergebracht. Und beim 1.8 Chr ist auch nicht viel mehr Platz.

    Habe 1,8 -er . Jetzt ist irgendwas mit 80 Ah, glaube 84 Ah drin. Muss ja passen, Deckel geht zu ?


    Dann muss ich Euch wohl von Berlin frische Schrippen immer Sonntags bringen um km zu schrubben. Das kann ja auch nicht Sinn und Zweck für die Anschaffung eines chr sein. Soviel zur Umweltschonung. Bei anderen Marken klappte dich auch mit Kurzstrecke.


    Also alle 2 Jahre 150 € für dickere neue starterbazterie einplanen. Wir sparen doch an Sprit, dann ist das doch drin. Ersparnis = 0 ???

    Juten Morgen in die Eiskälte

    Klar ist eine fettere Batterie jetzt drin, aber knapp 30 min Stadtfahrt , da läd die ja knapp nur auf. Irgendwann ist die auch platt? Wenn solches Solarteil etwas bringen sollte, würde ich die vorne reinlegen, bevor ich jeden Tag die Powerbank abklemmen und mich zum Trottel mache.


    Ich bin mir nicht sicher,ob die zugarettenanzünderbox nicht doch in Ruhe Strom zieht ,weil man doch die Dashcam auch als Überwachung einschalten könnte?


    Mit stromgeschichten und Gas hab ich es nicht so .....und mit jetzt gleich raus zur Arbeit. Bitte meine Flocke immer vorher ,sie möge uns nicht blamieren?

    Winterliche Grüsse aus Berlin.


    Hoffe Eure "Süssen" sind problemlos in die Frostzeit gestartet ?


    Fahre ja jetzt mit größerer Batterie um die 80 Ah , seit 2 Wochen kurzstrecke 15 km in 30 min Stadtverkehr jeweils 2x täglich , Freitag bis Sonntag immer Ruhezeit. Bisher ohne Problem beim Starten.


    Die Standheizung traue ich mich nur knapp 10 min einzuschalten zum vorwärmen , Radio aus , Klima aus , Heizung auf 24 grad und wenig Gebläse. Meinen bestellten Stromwächter bekomme ich erst Montag. Dann beobachte ich mal die Sache mit dem Ruhestrom ect.


    Frage 1 : sind hier beim Startproblem nur Hybride eigentlich betroffen??? Hörte heute, dass das wegen HV batterie so wäre ???


    Frage 2 : was haltet Ihr von so nem Solarpaneel fürs Auto. Also an Zigarettenanzünder dran . Sollte laut Feedback mindestens 30 Watt, eher 40 Watt haben. Eine "bypassfunktion" soll auch bei nicht voller Sonne ausreichend laden. Diese Matte ist ca 50 cm x 30 cm um die 40 €. Wenn das die Starterbatterie etwas läd , könnte man sich das flache Teil doch vorne aufs Armaturenbrett legen ....grade im Winter ????

    Anwesenheit vortäuschen und Gummipuppe reinsetzen. !!!!!


    Hatte mal so einen Vogel von den Wasserwerken da. Der hatte so eine Gummitrulla auf dem Beifahrersitz. Da diese angezogen war , wirkte sie wirklich echt ?

    Die Technik zum Abfangen der Keylessinfos sind inzwischen schon ausgereifter. Dazu braucht man über längere Strecke aber mindestens 2 Mann (abfangen und an den anderen weitergeben).


    Man müsste also in Sekundenschnelle aussteigen und schließen und Schlüssel sofort in eine "Jute!!!" Schlüsselschutztasche .

    Beim Einsteigen, hoffen ,dass keiner folgt.?


    Hab gelesen,dass gerne auf dem Parkplatz erst beobachtet wird und nachgefahren wird .


    Nichtsahnend zu Hause ausgestiegen und trotz Schlüsselschutzhülle ist der chr danach weg?


    Ich werde nächste Woche mal beim Freundlichen Fragen und glaube ganz raus schmeißen lassen, trotz guter schutztasche. Ich sehe eh keinen nutzen in der Funktion. Und bei der Gefahr schon gar nicht.


    Der killschalter ist preiswert und ich kann ruhiger schlafen und einkaufen