Beiträge von flocke

    ?? Da ist mein fth viel weiter weg. Man müsste auf dem Dorf leben wie Du. 1 km zum fth und der kommt dann noch persönlich. Hier in Berlin, auch Dorf, wartet man stets mehr als 1 std. auf Pannendienst.


    Ps : ob Start-Stopp ja oder nein oder halb, is mir eh egal. So etwas finde ich doof. Wahrscheinlich Gewohnheit von meinen vorherigen Automatiks. Ich bleibe lieber auf der Bremse an der Ampel um den Hintermann zu blenden, damit der Abstand hält. Lass mich ungern anbumsen, und schon gar nicht von hinten. Also nicht falsch verstehen, der Hintern vom chr ist doch am schicksten?


    AGM Batterie scheint aber trotzdem vorteilhaft zu sein, wegen Kurzstrecke und irgendwie besserer und schnellerer Ladung ect ect. Nun hat der fth leider wieder Bleiteil eingebaut.


    Hätte ich die Powerbank aus der Damenhandtasche dabei gehabt,

    Im übrigen, die Serien mit "Alfred" sind top?

    Ich bewerbe mich dann auf das designen der

    " Damentaschen für die Powerbanken"


    PS: Frage an die Schlaueren hier

    Wenn ich ab Montag den Batteriewächter dran habe , klappt es dann auch noch mit dem Anklemmen der Powerbank, oder wirds dann knapp platztechnisch ?

    Ich war jetzt mal goggle mässig unterwegs. Die letzten 3 Jahre sollen die 12 v Batterien immer schlechter und teurer geworden sein. Knackpunkt : Autos immer mehr Technik, PC auf Rädern, soll sehr wohl viel Ruhestrom ziehen. Was nicht schlimm wäre mit entsprechender ladefreudigerer Batterie.


    Dazu zählt absolut unsere kleine säure-Basebatterie NICHT. Sie zieht zum Start zu viel und läd nicht ausreichend auf. Für Kurzstrecken und viel Schnick schnack Abnehmer Bedarf es ausschließlich einer AGM -batterie !!!! Start-stopp-Autos, was der chr hybrid jedenfalls ist, sollen sogar NUR mit AGM-batterien bestückt werden, weil Blei-säurebatterien mit der Zeit auch der gesamten Elektrik schadet. Das sollen die Autohersteller wissen, jedoch sind die Säure-bleibatterien viel günstiger und der Kunde kommt schnell wieder.


    Hier gut erklärt unter :

    YUASA micro-hybrid & hybridfahrzeuge

    WUBBI : wie sind die Abmessungen des "GB40"?

    vielen Dank, JenNi

    Gehäuse 18 cm x 9 cm. Dicke 5 cm. Hab sie auch gegoogelt wegen super Bewertungen. Hab sie in solch kleinerer Thermotasche. Aber bei dieser Kälte nehm ich sie immer mit raus


    Ich fahre auch nur 1 mal die Woche 7Km hin und 7Km zurück, zur Zeit mit Lenkradheizung und Sitzheizung.

    Springt immer an. Ist ja aber auch nur ein halbes Jahr alt.

    Ab Dienstag wird es aber auch wieder wärmer mit Regen.

    oh oh. Das wird bald nischt mehr ohne Powerbank. Für die noco GB 40 hab ich ca 90 € bezahlt. Die kleineren und dünneren sind billiger und für die Damentasche praktischer , sollen aber nischt taugen.


    Dann macht man / Frau im Notfall einen richtig Blöden?

    Ist es denn "gesund", wenn ich bei den aktuellen tiefen Temperaturen mit einem Ladegerät über einige Stunden nachlade, oder schadet es am Ende eher der Starterbatterie? :/

    Nachladen ist doch gut. Dann stehst du bestimmt Nähe einer Steckdose / Haus ? Auf der Strasse mit Kabelverlängerung wäre ja schlecht machbar


    Da hattes Du in der Werkstatt aber mit dem kompetentesten Hybridfachmann von Toyota zu tun, der scheinbar keine blassen Schimmer hat, wie das System eigentlich funktioniert!

    ?? Scheint so. Ist leider in der Nähe der einzigste Händler. Werde dich dort mal anpreisen ?