Beiträge von flocke

    Klar gibt es viele, auch weniger starke, aber Chinaschrott wollte ich nicht. Nocco ist schon gut getestet und sicherer. Grade bei Stromsachen bin ich vorsichtig und zahle lieber mehr und bin auf der sicheren Seite. Gab bei YouTube einige , die kleiner und billiger sind, aber wer sich einen chr leisten kann, kann dich auch statt nur 20 € 90 € ausgeben. Ist ja nicht weggeschmissenes Geld? schicken teuren chr und dann Spielzeug aus China dranstöpseln.....gibts bei mir nicht?

    Falls es jemanden mit Standheizung interessiert.


    Batterie hatte früh im Ruhezustand 12,59 V.

    Nach nur 10 min Standheizung (auf HI und 3 lüftungsbalken) ging Spannung runter auf 12,07 V. Also 0,52 V Verbrauch. Nach 30 min Stadtverkehr mit kaum Lüfter, kein Radio, nur 24 Grad ging sie auf 13,09 V hoch. Jetzt nach 8 std. Stand nur noch 12,44 V. Finde ich schon viel Abladung.?


    Ich hab ewig gegoogelt und die Powerbank von nocco booster GB 40. Macht auch massiv was her und der Schutz vor Fehlankopplung war mir wichtig. Und nicht jede hat die Boosterfunktion !!!! Falls mal sehr runter ist.

    Morjen. Die Powerbank ist schon glaube Grundausrüstung, denn egal welcher Hersteller, laut Test werden die Batterien immer schlechter aber teurer.


    In Berlin sind wir seit gestern auf -2 Grad "hich". Mein Wert per ctek-Batteriesens von gestern 16 Uhr abgestellt bis jetzt früh 8 Uhr von 12,79 V auf 12,59 V. Die app zeigt immer noch 71 % voll, also alles i.o. Nur geht meine optische Kurve nur bis gestern 16 Uhr. In den aufrufbaren "Einzelheiten" steht als letzter Wert der von 21 Uhr und nicht der von jetzt 8 Uhr. Scheint im nachhinein erst zu aktualisieren, oder meine A30S ist nicht ausreichend. Mich interessiert aber der momentane Wert und das geht. Schreibe es mir nur mal so auf zum Überblick.


    Und an alle, die noch chr-Babys haben unter 2 Jahren, klar , da hatte ich auch keine Probleme?

    Ganz ehrlich, ich sehe das in der Kurve nicht mit alle 5 min. Soll laut Amazon -beschreibung so sein. Die optische Kurve ergibt sich aus meinen genommenen Messungen. Wenn ich an einem Tag gar nicht in die App zum Messen gehen würde, denke ich, es würde automatischen Verlauf zeigen . Hab das Teil ja erst seit paar Std.


    Ich würde jetzt aber schon meinen, meine Originale kleinere Batterie hatte von Anfang an einen Schuss, weil sie halbes Jahr als " Model" im Showroom stand?

    Hey. Habt Euch mal lieb hier. Damit HardyB bei mir nicht meckert, mal bisschen Fakten zum Thema. Betrifft nicht nur 2.0 .


    Bin heute seit 15.30 Uhr stolze Besitzerin eines Ctek (Batteriechecker). War beim ? knappe Std. Einbau und 111 € Kosten. Habe ja seit genau 2 Wochen neue Batterie (doch nur 75 er, nicht wie eigentlich gewollte 85er). Die originale war ja 2.mal seit letztem Sommer im Streiken. Auch heute erhielt ich keine Info, was mit der originalen los war ? Hab ja noch Garantie, daher "will" man ja sicher noch nichts finden?


    Die Werte vom ctek gleich nach Einbau = 68 %. ( seit Einbau der neuen Batterie vor 14 Tagen aus Angst gefahren ohne Standheizung, ohne Radio, Lüfter nur 2 Stufen, Heizung nur 20 Grad, Licht (Led) automatisch, keylessschlüssel funkdicht in Schutzbox.. Das bei stetigen -10 bis -15 Grad in dieser Zeit.?? Mo-Do je 2 x je 30 min (=2x 15 km) täglich.


    - nach Einbau ctek =68 %

    - 10 min gefahren Stadt und

    abgestellt mit 70 %

    - nach 1 Std.gemessen

    waren es komischerweise 71 %

    - weitere Std. später wieder auf 70%


    Scheint jetzt Ruhemodus zu sein. Will noch mal nach insgesamt 5 std. messen, weil manche sagen messen nach 3 std. Ruhe , andere sagen nach 5 Std.

    - dann schaue ich früh und mach mal 5 min Standheizung voll an und bin gespannt.


    PS: die bluetooth-reichweite ist mager. Vom Fenster Erdgeschoss bis zu "Flocke" auf der Strasse sind es grad mal 7 Meter mit Busch dazwischen. Kein Empfang !!!! Ich muss jetzt echt die Haustür öffnen und 2 Schritte raus, was auch ca. 7 m sind ,dann kommt Signal. Darf nicht vergessen Lockenwickler rauszunehmen, falls die Gassigeher grad vorbeikommen?


    Finde aber nach 2 Wochen neuer u. stärkerer Batterie und kaum Abnehmer und nicht sooo extreme Kurzstrecken und nur wöchentlich 3 Standtage um die 70 % ganz schön mager. Ach so, diese 70% entsprachen 12,73 volt. Batterie hatte nach 10 min Fahrt stop&go bei -3 grad ganze 21 grad erreicht. Nach 3 std. sogar noch 12 grad.


    So , jenuch der Ministudie. Bin mal gespannt, wie das mit der Benachrichtigung klappt, wenn kritischer Ladezustand erreicht werden sollte. Soll wohl in der app erscheinen und als push-info auf dem Handy. Will es aber nicht provozieren ??


    Nach jetzt 5 Std. Ruhemodus insgesamt 0,09 V runter. Ist jetzt auf 12,70 V . Entspricht also 0,18 V in 10 Std. Entweichung. Audio und keyless aber aus!!!


    Müsste mal Audio an lassen beim abstellen. Keyless abzulassen, wäre doof. Auto weg wegen paar getesteten Voltchen ? Jut ,der Killschalter is ja noch an Bord.

    Meines Erachtens waren hier auch welche ohne Standheizung dabei.

    Im Sommer war es nach 4 Tagen Standzeit das 1.Mal. Und da ich im Sommer nicht auf Vorwärmen stehe, kann das nicht stimmen. Auch zum Lüften ,was ja ginge, war der Wagen nicht an. Zumal die Standheizung einen Schutz vor Unterladung der 12 v Batterie haben soll , dass es zum Starten noch reichen soll. Hat bei mir letztens nicht geklappt. Werden ich morgen beim fth mal muckieren. Bei einem anderen hier klappte es mit vorzeitigen Abschalten. Komisch.