Beiträge von flocke

    ist lustig, genau Die Zeit nachdem meine schlapp machte. Zwar schon im Sommer nach 4 Tagen Stand. Dann nach 1. Starthilfe bin ich von Berlin zur Ostsee und zurück urlaubtechnisch. Und das muss ladeauffrischend gewirkt haben bis halt jetzt vor 14 Tagen.


    Denke doch, dass es die ab Werk verbauten sind. Jetzt bin ich seit 1 Woche nur am Kontrollieren mit dem ctek-sens-teil. Meine jetzt neue und stärkere Batterie läd zügig trotz Kurzstrecke.

    Ich kann ja Montag mal meinen Wert an Stromverlust bei ganzen 3 Tagen Dauerstand schreiben.

    oha....stillgestanden☺


    Komm jetzt nicht ganz mit . Vor 40 Jahren gelernt und genauso lange als Schreibtischtäter . Macht : Ausbildung ca. mit 16 + 40 als Techniker + 40 als Schreibtischler ? also jetzt 96 Jahre jung und chr Fahrer? Jedenfalls besser als andere im dem Alter mit Rollator. ?


    Scherz beiseite.....Also müsste man warten, bis das ctek warnung aufs Handy sendet.


    Dachte man kann es schon an der Voltzahl sehen, weil manche schreiben, man kann noch mit 11 Volt starten, andere meinen mindestens 12,4 V zum Starten.

    Das ist echt wenig mit 30/40%. Da ist der Wagen alleine noch angesprungen? Mein Toyotaboy meinte, 50 % sollten schon angezeigt werden zum Starten. Ich fahre doch auch nur Stadt 2 x 30 min und Freitag bis Sonntags nie. Mein ctek zeigte Montag nach Einbau 70 % und seitdem gesteigert bis gestern 92% . Komisch, nur durch Kurzstrecke. Ich richte mich eher nach der Voltangabe.


    Ich teste dieses Wochenende mal meinen Ruheverlust. Also gestern Abend abgestellt, Audio aus, keyless aus. Mal sehen was Montagfrüh der cteck anzeigt.

    Dann sollte mein Toyotahändler sich mal nachbilden. Da wurde mir gesagt, wenn Schlüsselbatterie zu schwach ist, dann reicht noch das Ranhalten. Aber da sagt auch jeder von denen was anderes zur Standheizungseinstellung. Und beim Einbau des ctek-teils wurde sich auch gewundert, warum es nicht tummelte Es fehlte die Eingabe der 11-stelligen Nummer. Hier wird einem mehr geholfen?