Beiträge von DeJo

    Ich habe das gestern Abend kontrolliert.

    Ist ein Schmarren was auf der Rechnung steht.

    Seit der langjährige Serviceberater in Rente ist läuft es in dem Bereich vorsichtig gesagt Medium.

    Die 3er Wartung ist eine kleine.


    Ich habe bereits eine noch nette eMail an den FTH bzw die Sachbearbeiterin gesandt.


    Mann, oh Mann früher konnte ich mich fast blind verlassen, dass das stimmte X(

    In der Montage Beschreibung für die Toyota AHK war das 2022 eine Brink.


    Genausowenig wie VW macht Toyota die Kabelsätze selbst.

    Bei meiner Installation ist es Jaeger. Auch die notwendigen Module sind von dem.

    VW übrigens lässt in der Ukraine fertigen.


    Ich habe 2022 ATU ausgewählt.

    Astreine Arbeit.

    Wir sind mittlerweile 2600km mit den eBikes hinten drauf gefahren.

    Keine Probleme.


    Man muss halt wissen welchen ATU man auswählt.


    Mit Träger kam ich damals auf unter 900 Euro.

    Natürlich ist die Brink abnehmbar.

    Sauber verarbeitet und idiotensicher zu bedienen.


    Es gab Montagebetriebe explizit für die Brink, leider keine bei mir in der Nähe.

    M.W musst Du nahtlos dabei sein.

    Putzig war bei meinem 12 Volt crash die Feststellung "oh, Sie haben alle Inspektionen pünktlich gemacht".


    Chakaka :D


    Keine Ahnung was das die Mutlu gejuckt hat, ob das pünktlich war 8o

    Z.Z sind hier [Stoltmann] fürs Material der AHK ca 800 Euro inkl esatz ohne Montage im Angebot. Die Montageszeit bewegt sich bei 3 Stunden.

    Mal 100 Euro pro Stunde unterstellt.

    2022 hätte ich beim FTH 1.200 Euro bezahlt.

    michhi

    Die Anlage hast Du?


    Ich persönlich werde mit dem ChR bei Toyota bleiben. Welchen Händler ich nehme ist abhängig von Kosten, Qualität und Kundenorientierung.


    Beim Ibiza haben wir eine freie Werkstatt.

    Da ist nichts mehr mit Garantie.

    Luftfilter, Kerzen usw brauch ich keine Werkstatt.

    Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Klimaanlagenbespassung schon.


    Zum Vergleich mit VW oder Seat Inspektionspreisen sind die von Toyota hier in meiner Region moderat.

    Beispiel. Alleine der Ölwechsel kostet, obwohl beim Ibiza 15% weniger Inhalt ist, dort das Doppelte!

    Ich hatte das beim Corsa C.

    Unkaputtbar. Ölwechsel und fertig.

    Der Ibiza ist nach 8 Jahren genauso unterwegs.

    Ölwechsel und gut ist. Der ist so pflegeleicht, dass ich mich manchmal versichern muss ob der noch da ist. (Scherz).

    Natürlich wurde bei beiden die Sicherheits relevanten Inspektionen gemacht. Wat denn sonst. ;)

    Fairerweise muss man sagen, die Teile hatten/hab auch keinen nennenswerten Schnickschnack.