Ich bin heute durch diverse Toyota Foren durch.
Überall wird die Mutlu als Spitzenprodukt angepriesen.
Im Corolla Forum wurde hervorgehoben, dass beim CHR noch mehr Probleme damit sind.
Den angeführten Grund zitier ich hier erstmal nicht.
Ich bin heute durch diverse Toyota Foren durch.
Überall wird die Mutlu als Spitzenprodukt angepriesen.
Im Corolla Forum wurde hervorgehoben, dass beim CHR noch mehr Probleme damit sind.
Den angeführten Grund zitier ich hier erstmal nicht.
Von Mittwoch bis Freitag ist keine Veränderung der Spannung der neuen Batterie feststellbar. Exakt 48 Stunden.
Die Mutlos hatte da bereits Mitte 2021 über 15% Verlust.
Mit der Ruhestrom Messung komm ich zur Zeit nicht klar.
Da werde ich nochmal nachfassen müssen.
Ich kann das Pulsen des Marderschutzes sehen. Darüberhinaus aber komm ich zu keinen messbaren Strömen.
Entweder liegen die unter 10mA, oder das Messgerät hat eine Macke. Einfach Unplausibel!
Mit dem Messeisen habe ich vorher bei der Mutlos noch erfolgreich gemessen.
Leider weiss ich nicht was der FTH an den in der TechEU nachlesbaren Punkten bei meinen abgearbeitet hat.
M.E waren 2 bis 3 Punkte dabei, die die Batterie tangieren.
Ich weiss nur von einem Insider, dass bei der Inspektion die Kiste an ein Diagnosegerät käme und die relevanten Punkte abgearbeitet würden
Ich habe das gestern Abend kontrolliert.
Ist ein Schmarren was auf der Rechnung steht.
Seit der langjährige Serviceberater in Rente ist läuft es in dem Bereich vorsichtig gesagt Medium.
Die 3er Wartung ist eine kleine.
Ich habe bereits eine noch nette eMail an den FTH bzw die Sachbearbeiterin gesandt.
Mann, oh Mann früher konnte ich mich fast blind verlassen, dass das stimmte
Was mich wundert wie der eine FTH mit L auf 5 Stunden kommt?
Die vermeintlichen Noops bei ATU [ist nicht meine Meinung] schaffen das in 3.
In der Montage Beschreibung für die Toyota AHK war das 2022 eine Brink.
Genausowenig wie VW macht Toyota die Kabelsätze selbst.
Bei meiner Installation ist es Jaeger. Auch die notwendigen Module sind von dem.
VW übrigens lässt in der Ukraine fertigen.
Ich habe 2022 ATU ausgewählt.
Astreine Arbeit.
Wir sind mittlerweile 2600km mit den eBikes hinten drauf gefahren.
Keine Probleme.
Man muss halt wissen welchen ATU man auswählt.
Mit Träger kam ich damals auf unter 900 Euro.
Natürlich ist die Brink abnehmbar.
Sauber verarbeitet und idiotensicher zu bedienen.
Es gab Montagebetriebe explizit für die Brink, leider keine bei mir in der Nähe.
M.W musst Du nahtlos dabei sein.
Putzig war bei meinem 12 Volt crash die Feststellung "oh, Sie haben alle Inspektionen pünktlich gemacht".
Chakaka
Keine Ahnung was das die Mutlu gejuckt hat, ob das pünktlich war
Gestern wurde das noch ganz traditionell mit einem Meter Papier abgewickelt.
In myt ist ein schmuckloser Eintrag ohne Wert.
Z.Z sind hier [Stoltmann] fürs Material der AHK ca 800 Euro inkl esatz ohne Montage im Angebot. Die Montageszeit bewegt sich bei 3 Stunden.
Mal 100 Euro pro Stunde unterstellt.
2022 hätte ich beim FTH 1.200 Euro bezahlt.
Die Anlage hast Du?
Ich persönlich werde mit dem ChR bei Toyota bleiben. Welchen Händler ich nehme ist abhängig von Kosten, Qualität und Kundenorientierung.
Beim Ibiza haben wir eine freie Werkstatt.
Da ist nichts mehr mit Garantie.
Luftfilter, Kerzen usw brauch ich keine Werkstatt.
Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Klimaanlagenbespassung schon.
Zum Vergleich mit VW oder Seat Inspektionspreisen sind die von Toyota hier in meiner Region moderat.
Beispiel. Alleine der Ölwechsel kostet, obwohl beim Ibiza 15% weniger Inhalt ist, dort das Doppelte!
3te Wartung
Wischer getauscht
Bremsflüssigkeit
Öl
Kerzen
Lackschäden beseitigt
Gewaschen, gesaugt
Abholfahrt
395 Euro
Ist ok 👌