Batterie ist vom FTH ersetzt.
Geht doch.
Ist eine spanische Batterie mit 52Ah..
Der CHR wird jetzt ca. 5 Wochen in der Garage stehen. Schaun wir mal was dann wird
Batterie ist vom FTH ersetzt.
Geht doch.
Ist eine spanische Batterie mit 52Ah..
Der CHR wird jetzt ca. 5 Wochen in der Garage stehen. Schaun wir mal was dann wird
Ich hatte das beim Corsa C.
Unkaputtbar. Ölwechsel und fertig.
Der Ibiza ist nach 8 Jahren genauso unterwegs.
Ölwechsel und gut ist. Der ist so pflegeleicht, dass ich mich manchmal versichern muss ob der noch da ist. (Scherz).
Natürlich wurde bei beiden die Sicherheits relevanten Inspektionen gemacht. Wat denn sonst.
Fairerweise muss man sagen, die Teile hatten/hab auch keinen nennenswerten Schnickschnack.
Ja, da hast Du recht.
Gibt ein Punkt wo Sense ist.
Ich bin jetzt bei FTH BESUCH 2 wegen der 12Volt.
Da Inspektion eh gemacht werden muss, hab ich das zusammengefasst.
Alles 👍
Ohne Reklamation bewegen wir nirgends irgendwas.
Bzw. sollen die was ändern, wenn alles in Butter scheint?
Friede Freude Eierkucher erzeugt keine Änderung.
Da liegt der Spagat.
Zumindest hat das Reklamieren dazu geführt, daß eine andere Batterie eingebaut wird.
Das Navi hat einen besseren Reifegrad erreicht.
DAB funzt endlich zufriedenstellend.
Die Geräuschkulisse wurde verbessert.
Ein noch leistungsfähiger Hybrid ins Programm genommen.
Usw....
Denke ohne die zahlreichen Reklamationen hätten die sich nicht bewegt.
Ich versuche z.Z die Mutlu innerhalb der Garantie getauscht zu bekommen, nach dem 12 Volt crash vor 10 Tagen.
Mühsames Unterfangen.
Ein paar Dinge sind seltsam.
Trotz 6 stündiger BAB Fahrt war bereits nach knapp 9 Tagen die Batterie leer.
Beim Abstellen lag die Spannung noch im grünen Bereich.
Da muss etwas die komplette Standzeit mit ca. 200mA gezogen haben.
Dortiger Händler hat sie trotzdem für gut befunden, aber nicht recherchiert was die entleert hat.
Mein FTH ist jetzt seit gestern, bis voraussichtlich Ende der Woche, dabei die Lücken [hoffentlich] zu schließen.
Mal unabhängig davon, dass die Mutlu Müll ist.
Das Lademanagement ist auch nicht förderlich.
Der Serviceberater wusste um diese Themen sehrwohl.
Falls das beim FTH wie das berühmte "Hornberger Schießen ausgeht" .......
Ganz am Ende steht dann eine selbst gekaufte Varta, da ich mit der Schrott Mutlu nicht in den Auslandsurlaub fahre.
Ich habe gehört, dass mittlerweile zur Grundausstattung beim Kauf neben Verbandskasten auch eine Powerbank mit bei ist.
Empfehlung 12 Volt Multu tauschen gegen Varta Bosch ist alles besser.
Powerbank reinlegen.
Gut wäre ab und an an den Lader. Ab was nicht geht, geht halt nicht
Das DMC zieht in verschiedenen CHR, Yaris und anderen Modellen die 12 Volt runter.
Hintergrund. Die Software hängt sich auf und es kommt bei etwas längeren Standzeiten, wohl ab 3 Tagen, zum 12 Volt Batterie Crash.
Einen Update gibt es bereits.
Unabhängig davon hat mir die Abteilung "Hochdruck" aus K empfohlen den FTH aufzusuchen, als ich mich wegen erneut fehlenden Fahrten an sie gewandt hatte, um die Hardware/ Software checken zu lassen
Ich habe kein Navi.
Beim 2019er Modell ist GPS mit in der sharkfin.
Toyota hat ab dem Modelljahr alles was funkt bzw empfängt in die Dachantenne gepackt
Auch DAB was vorher im Fenster vorne oben rechts war.
Hat mir 2020 mein FTH gezeigt.
Zusätzlich ist das im Datenblatt meines CHRs vermerkt.
Antenna
Am+fm+dab+gps+tel
Überzeugt heisst? Du nimmst an
Zurück zum Ausgangspunkt
Das Teil Myt hat zu funzen.
Technisch
Wir haben ein GPS und ein DMC.
Eine Sim Karte oder mehrere?
Ich klär das mal montag mit dem FTH.
Wir hatten bevor der abgestellt wurde über 600km BAB Fahrt. Rund eine Woche vorher hing der am Lader.
Innerhalb von 8 Tagen stand die Batterie auf Null Volt.
Ich habe seit 2017 [im VfL] schon einiges mit der Mutlu Batterie erlebt. Das ist hardcore im FL von 2020. In Südtirol stand die Kiste [VFL] bis zu 3 Wochen und sprang immerhin noch an.
Da ich mir einen Monitor geschaltet habe, weiss ich das die beim Abstellen 12.5 Volt hatte.
Ich kenn das Phänome Zellenschluss bei Mutlu. Nur diesmal scheint das irgendwas anderes zu sein.
Der Ruhestrom ist im bekannten Rahmen.
Aber das ist nur eine punktuelle Messung.
Ab Montag FTH.
Stichwort Verkaufszahlen.
Ich habe gestern bei meinem FTH zufällig die Übersicht Neuwagen-, Tageszulassung- und Gebrauchtwagenpreise überflogen.
Da zahlt man jetzt für einen 30TKm gebrauchten soviel wie wir 2020 für die 10Km TagesZulassung bezahlt haben.
Also Entspannung kann ich noch nicht erkennen.