Beiträge von DeJo

    Bei Renault zoe steht im Rettungsblatt


    Feuerwehrzugang:

    Öffnung für Löschwasser

    Löschen

    mit Wasser

    Nicht aufbrechen! Nicht öffnen! Entzündbar

    Warnung vor

    elektrischen


    Soweit ich in anderen Berichten gelesen habe wollte man das vereinheitlichen



    Ansonsten gibt's von Rosenbauer eine portable Lösung.


    Alternativ wirft man die ganze Kiste in einen Container und fluten den.


    Zitat aus https://blog.renault.de/wie-si…-brand-unfall-oder-panne/

    Die robuste Kapselung erschwert das Bekämpfen des Feuers allerdings, weil die Feuerwehr nur schwer direkt an den Brandherd gelangt. Renault baut als einer der wenigen Hersteller spezielle Plastik-Löschklappen ein, die bei Hitze schmelzen und den Weg für das Löschwasser freigeben.4 Beim Renault ZOE E-Tech befinden sich diese cleveren Stopfen zum Beispiel unter der Rückbank.

    Toyota drängt sich bei uns auch nicht gerade mehr auf.

    Da wir ein funktionierendes Hybrid KFZ haben ist die Diskussion bei uns z. Z. eher theoretisch.

    Schwerpunkt sind auch andere Antriebsarten. Verbrenner ist auf Platz 2.

    Ich tanke seit 2017 nur noch bis zum automatischen Abschalten.

    Auch sind es unterschiedliche Zapfsäulen bzw Marken. Mir ist die Marke schon lange egal. Bin reiner Preis-niedrig-Tanker.



    M.e gleichen sich die unterschiedlichen Abschaltezeiten der Zapfpistolen über 12 Monate aus.

    Bisher hat das was in der Waschstrasse draufgesprüht wurde, nie zu nachhaltigen Problemen in 50 Jahren PKW geführt.

    Will sagen nach max 2mal reinigen war das Thema durch


    Scheiben mikroverkratzt hatte ich allerdings 2 mal Probleme in der langen Zeit.

    Konsequenz.....Austausch.

    BE-8029T-TMC

    LEISTUNG DER 12V-BATTERIE BEI VERWENDUNG MIT ORIGINAL- UND/ODER NICHT-ORIGINAL TOYOTA-ZUBEHÖR


    Aktueller Eintrag in der deutschen Version der TechEU.


    Mehr Info gibt's nur gegen Geld

    Micha234


    Wenns nur einmal vorkommt, was solls.

    Eine falsch eingebaute Navbox [so hiess das beim VFL] führt zu konstanten Fehlanzeigen.

    Plakativ rechts links ist dann vertauscht.

    Ich tippe bei Toyota und sporadisch eher auf Software.

    Bzw. ist ja nicht Toyota der die Kisten baut, sondern irgend ein Dritter [Panasonic?)