Beiträge von DeJo

    Mittlerweile ist MyT hinreichend stabil.

    Verbrauch über 12 Monate:

    Daraus 5.0 Liter.

    Spritonline 5.3 Liter


    Schnappschuss ein Monat Januarb 2022

    5.4 Liter

    Spritonline 5.7 Liter


    Reicht mir persönlich an Genauigkeit, weil sie stabil bei 0.3 Liter Abweichung liegt.


    Zu Myt.

    Schade, dass man keine Tankstopps dokumentieren kann und die downloadbare Statistik den Verbrauch nicht ausweist. Monatsabschluss geht auch nicht


    Fahrstil mit dem 1.8 FL.

    Huk24 meint 22% von 30 möglichen, also wohl nicht ganz so zahm, aber auch nicht verkehrshemmend.

    Schwierig ein Fahrprofil zu benennen.

    Im Monatswert Januar waren viele Strecken um 6 bis 10km. Eher urban.

    Max 100kmh durch die Stadtautobahn [selten gefahren] Temperaturen einstellig.

    Unser reiner 90PS Verbrenner braucht Minimum einen Liter mehr, bei gleichem Profil

    FirefoxUltra

    systembedingt/bauartbedingt ist die LED beschränkt was den Abstrahlwinkel betrifft.

    Nur am Beispiel Kofferraum ist erkennbar, das ist wurscht, weil Licht in den Kotflügel rein, überspitzt gesagt, braucht niemand.

    Ich habe bei den LEDs vorne, im Fond und im Kofferraum keinen Nachteil ausmachen können.


    Klar, die Soffitte ist ein Rundstrahler.


    Trifft auf Fond und Kofferraum zu [Soffitte ü

    Ich habe jetzt, endlich, die Leuchte Fond auf LED umgestellt.

    Die LED hatte ich beim Vorgänger ausgebaut und den für den Verkauf zurückversetzt.

    Das ursprüngliche Licht grenzt an Körperverletzung.:D


    Die einen heissen Philips 129416000KX1 X-treme Vision LED-Soffitte, 30 mm 6000K 12V, 1-er Karton | B00AMF4Q9O

    Das ist m.E die im Kofferraum.


    Knallweiss, knallhell

    Deshalb hat der ADAC auch von bis Maße angegeben.

    Die 710mm sind übrigens die Breite Kofferraumeinlass und nicht das Bodenmass, dass bei 9xx liegt, je nachdem ob man die Ausbuchtungen mit misst.


    Für mich sind die ADAC ein erstes Richtmaß. Klar, dass die Sitzstellung greift.

    Meine Frau 1.6 oder ich mit 1.83m.

    Heisst, ihr Sitz ganz vorne und meiner 15 bis 20cm weiter hinten und schon habe ich für die Ladefläche hinterm Fahrer/Beifahrer einen PiexDaumen Wert.

    Wir sind zwar offtopic


    Donnerwetter 2.8 ist schon pfundig.

    M.e läuft der Reifen dann in der Mitte zügig ab.

    0.2 mach ich über die Angabe Hersteller drauf.

    Zu RDKS System. Einmal in 40TKm angeschlagen. Nein, nicht bei meinem Plattfuss, da hat es garnichts gemeldet.

    Temperatur von Sommer auf Winter gefallen.

    Gibt es mittlerweile passende Geräte.

    Die auch nicht das Amaturenbrett veranstalten? Bis Anfang 2020 konnte ich für meinen VFL nichts bei den hier ansässigen Händlern entdecken.

    Das Chinazeug mag ich immer weniger.