Beiträge von DeJo

Seit längerem AMIGO [kostenlos!] frisch installiert und genutzt.

Beta 82550. Immer mit Blick auf die Mitbewerber getestet.

Hat sich weiterentwickelt. Ansagen kommen deutlich, meist rechtzeitig.

Umrouten geht schnell.

Allerdings gibt es Wimpernschlag Verpeiler. Ist jammern auf hohem Niveau, aber die anderen kennen das halt garnicht.

Staus auch auf Gegenfahrbahn präzise und deutlich erkennbar

Mit Strassennamen das gleiche Phänomen wie bei Waze. Apfelstrasse, eigentlich um die Ecke, sucht er hunderte km entfernt zu erst.

Navisoft lässt, wie bei Waze, den Strassen genug Platz auf dem Display. Straßenkarte auf das Wesentliche reduziert.

Klar erkennbar Spuren und welche genutzt werden soll. Abbiege etc...

Tempo und Limit wird angezeigt und auch die Überschreitung akustisch, farblich hervorgehoben, ist einstellbar.

Das grosse Plus bei maps ist und bleibt der ausgefeilte Suchmechanismus, grad in Verbindung mit der Sprachnavigation.

Bisher hat das System auf alles eine sinnvolle Antwort.

Egal ob Strassen oder Firmen.

Vielleicht schaffen sie es endlich Tempo und Limit einzuspielen/anzuzeigen.

Wobei das nicht mangelndes Können ist, sondern eher google will nicht.

Auch wäre es sinnvoll etwas optimierter mit dem Platz auf dem Display umzugehen.

Das Kartenmaterial ist bei Maps ein my aktueller.

Unterm Strich.

Egal ob Maps, Waze, Amigo. Jede hat m.E Potenzial für den Einsatz als kostenloses Allzweck Navi mit [immer] aktuellem Kartenmaterial ohne das der Nutzer irgendwelche Aktionen machen muss.

Was man einsetzt,

hängt vom persönlichen Gusto ab. Da wir AA oder CP haben können wir ja selbst während der Fahrt wechseln wie wir wollen.

Ich habe mir die alle aus dem Zubehörhandel bzw Amazon beschafft.

Ursprünglich ging es mir um die Kofferraum Beleuchtung, das Original grenzt an eine Frechheit.

Nach dem fulminanten Erfolg habe ich beim CHR dann den Rest getauscht.

Ich habe meine aus dem CHR 1.8 Produktionsdatum 12.2016 in den [1.8er Team D] 02.2020 übernommen.

Bis auf die für den Fondbereich. War ich zu faul zu wechseln. Sitzt eh niemand

Habe eine MaXtron® 4x SMD 5730 CAN-Bus LED Side 200LM w5w T10 Glassockel 12 Volt im Kofferraum eingesetzt,

Im Innenraum habe ich hinten eine Innenraum LED Soffitten Leuchtmittel Philips X-tremeVision C5W 1 W 6000 K (L x B x H) 30 x 14 x 9.5 mm

Vorne habe ich zwei Innenraum LED Leuchtmittel Philips X-tremeVision T10 1 W 6000 K T