Beiträge von DeJo

    Seite 771. OM10649M-Reduced.pdf


    Gegenstände, die initialisiert werden müssen

    Die folgenden Elemente müssen für einen normalen Systembetrieb initialisiert werden, nachdem beispielsweise die 12-V-Batterie neu angeschlossen wurde oder Wartungsarbeiten am Fahrzeug vorgenommen wurden:

    Komponente Elektrischer Fensterheber

    S-IPA (Simple Intelligent Parking Assist System)

    (je nach Ausstattung) Wann initialisieren

    • Bei ungewöhnlichem Betriebsverhalten

    • Nach dem Wiederanschließen oder Wechseln der 12-V-Batterie

    • Beim Wechseln größe

    Reifendruck-Warnsystem • Beim Ändern der Reifendes Reifenfülldrucks durch die Änderung der Reisegeschwindigkeit oder des Zuladungsgewichts usw.

    PKSB (EinparkunterstützungsBremse) (je nach Ausstattung)

    • Nach dem Wiederaufladen oder Auswechseln der Batterie

    S. 608 Referenz S. 275 S. 507 771 S. 462

    Gestern nahe Klinikum Ludwigshafen einen vfl in blau 3 Parkplätze neben meinem roten CHR gegen 1700Uhr

    Achtung tieffliegende Strafzettel Verteiler unterwegs. Lohnt seit November richtig.

    Da ich beta Tester bei u.a. Maps,Sygic, waze, TomTom, OsmNd+ bin, kurzer Zwischenstand.


    Waze hat z.Z ein Problem mit der Aktualität der Verkehrsnachrichten.

    Erkennt Staus z.Z nicht vollständig.

    Maps ist im Moment präziser.

    Beim Umrouten sind beide auf gleichem Niveau.

    Osmand ist z.Z. vollkommen indiskutabel für Auto Navigation. Erschreckend langsam und taugt z.Z. nichts für den praktischen Einsatz.

    Konkret, was nutzt eine 400m verspätete Anweisung im urbanen Gelände.


    Das sind als beta Tester Momentaufnahmen. Beim nächsten Release kann das schon besser werden.


    Für den täglichen Einsatz [ohne Abo Apps]

    Waze oder Maps.

    bewusst


    Ich nehm z.B


    AVIWIS USB Typ C Kabel [4Pack 0.5M 1M 2M 3M] 3A USB C Ladekabel und Datenkabel Fast Charge Sync Schnellladekabel Kompatibel für Samsung Galaxy S10/ S9/ S8, Huawei P20/ Mate20 OnePlus, Google -Schwarz


    1m ist ok. Mein s10 5g liegt in der vorderen Getränkehalterung. Amazon.

    1m um nach dem Tanken gleich Spritonline zu füttern ohne das Smartphone abzuklemmen.

    V188002

    Volle Zustimmung. Mein Gedanke war halt Schadensbegrenzung aus eigener Hand.


    Ich finde es schon "beeindruckend" das T über viele Hybrid Modelle ein Problem mit der 12 Volt Batterie hat und keine Abhilfe schafft. Der Satz "Kunde Du musst die Kiste mehr bewegen" hm:S.

    Wenn sich das Kundenverhalten geändert hat [z. B. Corona]??

    Ok, will ich nicht vertiefen.


    Sicher gibt es Kunden, die nie ein Problem mit der 12Volt hatten und haben.


    Ich hatte mit dem 2020er in Summe 2 Hybrid. Diese Batterieeigenheit hatte ich vorher nicht. Auch nicht bei unserem 2015 Ibizia, der steht mehr wie er fährt. 6 Wochen sind da nichts. 6 Jahre immer noch erste Batterie nur Strecken unter 10km.


    Ich habe für den CHR einen/zwei Workround und das Problem für mich entschärft. Versuche nicht weiter Grundlagenrecherche zu machen.

    Ich hab zwar die HUK. Aber die Logik ist was hätte ich bezahlt ohne die Telematik.

    Dann % Telematik und was ist das in Euro zum Schluss. Was zahl ich jetzt.

    Bei der Einstufung ist nichts [mehr] zu holen.