Beiträge von Enrico

Naja die Box ist aerodynamisch besser als ein Vierkantrohr, zudem werden beide Trägerrohre durch die Box zusätzlich stabilisiert was zu weniger Vibrationen/Geräuschen führt. Insofern nicht verwunderlich das es mit ruhiger ist als ohne. /Besserwissermodus aus ;)

Bin vom 1,0EcoBoost-Focus zum C-HR gewechselt und bereue es nicht. Der Ford war nicht schlecht und der Motor scheint nicht umsonst diverse Auszeichnungen bekommen zu haben. Allerdings hatte er halt auch schon paar Jahre auf dem Buckel und es standen mehrere große/teure Sachen an.

Den C-HR hatte ich Anfangs gar nicht auf dem Schirm, hatte mich eher auf den Prius eingeschossen welcher dann aber leider nicht mehr verkauft wurde. Letztlich aber glaube ich sogar das ich mit dem Prius unzufriedener gewesen wäre. Das einzige was mich am C-HR etwas stört ist das „altbackene“ Cockpit, was schönes digitales und HUD wären meiner Meinung nach das Tüpfelchen auf dem i ;)

Oh man…manche brauchen halt keine Autos zu verkaufen meint man manchmal. Falls ihr ab und an mal am Niederrhein seid fahrt mal beim Schnickers in Moers vorbei, hab meinen da her und bin total zufrieden (Verkäufer H. Fadou), die hatten auch absolut nichts gegen Barzahlung sprich Überweisung.

So kleines Update: Einbau des Komplettpaketes bei ATU (abnehmbar + Fahrradträger) fehlgeschlagen, falscher E-Satz geliefert, einen richtigen scheint es wohl derzeit nicht zu geben. Anscheinend gibt es Unterschiede zwischen dem 1.8 (E-Satz verfügbar) und dem 2.0

FTH hier im Ort will nur für ne simple AHK knapp 1500€ sehen, hab dankend abgelehnt. Der wo ich den Wagen geholt hab will knapp über 1k€, kann aber z.Zt nicht sagen wann der E-Satz da ist.

Alles nicht schön :(

Ich frage mich als manchmal misstrauischer Mensch, ob es Sinn macht, eine zweite Batterie als Backup in die Garage zu stellen, damit ich mir selbst Starthilfe geben kann, wenn´s mal schnell gehen muss. 🙄

kann man machen, nützt nur nix wenn’s mal unterwegs passiert. So ein Starthilfe-Akku wär vielleicht effektiver, kann man auch einfach im Auto verstauen. Diverse Modelle wurden hier im Forum schon genannt

Was bin ich froh das ich momentan nicht wirklich fahren kann. Der letzte Tankvorgang war „damals“, als der Sprit noch weit unter 2€/Liter lag. Tank ist noch zu 3/4 voll, mit etwas Glück komm ich damit bis Zum Pfingsturlaub - vielleicht sinken die Preise bis dahin ja wieder.

Zudem hätte ich nie gedacht das der immernoch subventionierte Diesel so massiv im Preis steigt und teurer als der normale Sprit wird…