Beiträge von Enrico

So, jetzt hat es mich auch erwischt. Heute morgen normal gestartet, jetzt geht garnix mehr. Nur noch bunte Lämpchen und Fehlermeldungen. Nervig 😬 🤮

Nachdem ADAC da war und Starthilfe gegeben hat beim FTH durchgeklingelt und keiner ist rangegangen. Also Notbehelf ATU, habe jetztbdie selbe Varta drin wie Klaus V. in #512. Inclusive Einbau 152€, happig aber was soll man machen wenn man verreisen will und kein Werkzeug etc. dabei hat. Dafür hab ich mir da nen Booster gegönnt (Norauto) und auf den 25% bekommen.

Da ich am 5.10. zur Inspektion muss und Kaufdatum erst 6.10.2021 war werd ich die Rechnung für den Batterietausch mal mitnehmen und dem FTH vorlegen, mal sehen wie kulant er in dem Fall ist - wobei ich mir da keine großen Hoffnungen mache.

Blöde Frage: zieht die Fitcam dauerhaft Strom oder ist die wirklich aus wenn Zündung aus ist? Auto steht bei mir schonmal ne Woche, nicht das ich direkt auch ne Powerbank kaufen muss.

Hab „nur“ den normalen 2.0, kann also beim GR nicht mitreden. Was allerdings die grundlegende Technik betrifft nehmen die sich ja nix, und da fallen mir auf die Schnelle keine negativen Sachen ein. Selbst die viel gescholtene Mutlu-Batterie (gilbt nen ellenlangen Thread dazu hier im Forum) macht nach 2Jahren noch keine Probleme, obwohl der Wagen derzeit wegen HO und gutem Wetter die ganze Woche steht und nur am Wochenende zum Großeinkauf bewegt wird.

Was ich zusätzlich gekauft habe: maßgeschneiderte Fußmatten von Diamond-Carmats, Alu-Ladekantenschutz, Schutzgitter für die Kühler-Lufteinlässe (Öffnungen sind mir zu groß, habe schon an anderen Kfz Kühler tauschen oder reparieren müssen wg. Steinschlag), den Einsatz für die Mittelkonsole sowie ein Set Gummis für die Ablageflächen, Wireless ACP-Adapter und die elektrische Parkuhr ;)

Bin rundum zufrieden mit dem Auto, wirst du wahrscheinlich auch sein :)