Beiträge von Hohlebach

    Laut Bedienungsanleitung sitzt da der Schalter für die manuelle Leuchtweitenregulierung, den haben aber nur Fahrzeuge mit Halogen-Scheinwerfern (siehe Seite 240).

    Dass das Kabel da liegt, hat wohl Kostengründe.

    Sicher? Ich habe LED-Scheinwerfer und das Poti für die Leuchtweitenregulierung. Funktioniert auch, hatte letztens 4 dicke Menschen (inkl. mir) geladen und musste runter drehen.

    Hallo znktf, bist du fündig geworden? Ich nehme an du hast noch das MM19?


    Bei mir genau das gleiche Problem am MM17/MM19: "Die aktuelle Karte ist zu alt. Ein vollständiges Karten-Update ist erforderlich. Besuchen Sie my.toyota.de"


    Dort findet man aber keine vollständigen Karten-Updates zum Downloaden, ausser die OTA.

    Man könnte fast meinen die Experten hier im Forum halten sich da ziehmlich bedeckt. :/


    Nach einigen Suchen habe ich jetzt mein Kartenmaterial auf den neuesten Stand bringen können.


    Auf der Seite http://www.Toyota-Tech.eu kann man nach der Registrierung unter "Kundenliteratur" sein Navi auswählen und die passende ZIP-Datei runterladen. Ist man noch in den ersten 3 Jahren gibt es den Aktivierungs-Code kostenfrei, ansonsten wirds teuer. Es gibt dort auch eine Anleitung, die alles ganz gut erklärt.


    Viel Spaß und vor allem Geduld!

    Hallo, mal eine Frage an die Experten hier, System MM19, EZ 08/2020.


    Habe relativ problemlos die Navi-Karten für Deutschland und Zentral-Europa per Internet über Mein Toyota.de geladen und installiert und alles läuft ohne Fehlermeldungen.


    Jetzt wollte ich das auch mit der Alpen Region machen, jedoch kommt dann im Auto die Meldung auf dem Bild. Zum Testen habe ich noch mal die Karte Frankreich/Monaco versucht, aber die gleiche Meldung.


    Auf der Seite von Toyota habe ich versucht das komplette Kartenpaket in den Warenkorb zu legen und zu "kaufen". Bin ja noch in den ersten drei Jahren, Meldung: Sie haben dieses Paket bereits gekauft.


    Hänge nun irgendwie fest, danke Euch für Infos.

    Auch ich bin vom 1,8 auf den 2,0 Liter umgestiegen. Der 1,8 hatte einen Durchschnittsverbrauch von 5,52 Liter/ 100 km und der 2.0 jetzt mit den ersten 4000 km von Ø 5,23 Liter. Ich fahre 30 % Autobahn 60 % Landstraße und 10 % Stadt. Der 2.0 fährt sich so toll und auch das Gas geben ( Beschleunigen ) ist direkter.

    Mein Fahrstil ist eher konservativ, auch mal das Überholen und Fahrspaß kommt nicht zu kurz. Wenn ich unter 4,6 L/100km komme fühle ich mich als Verkehrshindernis das andere teilweise zu riskanten Überholmanöver drängt. Wenn ich über die die 6 ,5 L/100km komme bin ich ein Risiko für die anderen.

    Ja das war jetzt schon etwas sarkastisch, aber entspricht leider den Tatsachen im heutigen Verkehr.

    Hallo,

    sehe das genau so wie suedwind.

    Mein Verbrauch liegt zwischen 5,0 und 5,5 Liter/100km (10% Autobahn, 70% Land, 20% Stadt) und das Fahren macht richtig Bock, toller Antrieb! Finde den Verbrauch mehr als ok für 184 PS.

    Bin zum Testen auch schon paar mal extrem sparsam unterwegs gewesen und unter die 5 gekommen, aber da macht das Fahren überhaupt keinen Spaß mehr.


    Keine Ahnung wie manche user ständig mit 4.xx oder weniger unterwegs sind... Vielleicht möglich mit 100% Großstadt?


    Mein Rekord in der großen Stadt mit Bundesligafußball und gleichzeitig Corona-Demo und Dauerstau: 3,6 l mit viiiel Elektro. Hat aber auch keinen Spaß gemacht.


    Gruß aus Südbaden

    GERMANSELL Trittbretter sind vom TÜV geprüft und haben eine allgemeine Betriebserlaubnis (ABE)

    -Aber ich hab den 1,8 und für die sind Trittbretter derzeit nicht mit Hybrid-Modellen kompatibel.

    Da ist Tupgenehmigung e13 und ich hab e11


    niko57 das sind doch sehr gute Nachrichten.

    Ja genau, ich habe die Trittbretter auch (in einer freien anbauen lassen) mit der ABE und E13 gilt wohl für alle C-HR ab Bj. 2017 und weitere Modelle.

    Diese Teile von Germansell sind wirklich extrem passgenau. Der Meister meinte Teile auspacken, nach Anleitung montieren und noch Befestigungen gegen Korrosion schützen, gutes Produkt.

    Da liegst du wieder richtig! Habe den geholt mit ~3500 km und 1,5 Jahre alt und frischer Inspektion. War das Spaßmobil der Freundin des Autohausbesitzers.

    Wegen der EZ 08/2020 wurde der Brief standardmäßig verschickt, wie du auch schon vermutet hattest. Hat sich ja nun geklärt...

    Die Farbe gefiel uns gleich von Anfang an und das Fahren ein Traum, da hatten wir nach zwei Probefahrten zugeschlagen.

    Aber deiner sieht auch gut aus, eine Mischung aus sportlich und böse, finde ich... :evil:

    Danke und schöne Woche.

    Genau so siehts aus. Der Brief wurde automatisch laut Datum der EZ versendet. Der Händler hat mir bestätigt, daß die Jahresinspektion im Februar gemacht wurde. Reparatur in der App bedeutet in dem Fall die Inspektion...

    15000 in 5 Monaten? Aber warum nicht, das Fahren macht richtig Spaß.

    Danke für die schnelle Antwort!

    Den Kalender habe ich auch und brauchte den bisher auch für alle meine ex Autos und hat gefunzt.


    Die Lage: habe das C-HR im Februar gekauft. In der App steht der Hybrid Check (habe auch eine tolle Urkunde) und eine Reparatur. Ohne dass man Einzelheiten sieht. Ich erhielt die Info beim Abholen, dass die Jahresinspektion erledigt ist.

    Eine Anzeige im BC wär da schon hilfreich.


    Heute nun einen Brief im Kasten, dass ich innerhalb 4 Wochen eine Jahresinspektion machen soll. So mit Garantieverlust und allem...

    Hab den Händler angeschrieben, bin gespannt was kommt.