Beiträge von Micha234

Bei Amazon gibt es verschiedene Reparatursets. Aber da jetzt etwas zu empfehlen, ist schwierig, zumal die Bewertungen sehr unterschiedlich ausfallen. Der eine ist hellauf begeistert, der andere sagt, damit hat er sich das ganze Plastik eingesaut. Wenn ich etwas empfehlen müsste, dann eine Lotion auf Bienenwachsbasis und ohne Chemie. (Ohne Gewähr!)

Und für bzw. gegen den losen Staub auf den klavierlackige Teilen habe ich einen Swiffer Staubmagnetwedeldingens neben dem Sitz stecken. Und die restliche Reinigung mache ich mit einem weeeiiichen Staubtuch und etwas Sidolin, das ist nicht aggressiv.

P.s vor ein paar Wochen ist das hochgepoppt. Wesch mit E10.

Ich denke mal, viele Leute haben immer noch das Misstrauen gegenüber E10 nach Markteinführung im Hinterkopf. Da hieß es ja, E10 zerbröselt Dir den Motor u.ä.

Zugegeben, war ich seither auch phasenweise etwas verwirrt deswegen.

Ich bleibe bei E5 und muss mir keine Gedanken machen. Und die einsfuffzich mehr pro Tankfüllung bringen mich nicht zum Klimmzug am Brotschrank.

Schaut euch mal die Sendung Auto Mobil vom Sonntag an.

Habbich.

Ich habe bisher E5 getankt. 1. weil never change a running system und b. weil ich seit der Einführung von E10 immer noch im Hinterkopf habe, dass es eventuell Unverträglichkeiten geben könnte. Das ist ja nun laut dem TV-Bericht ausgeräumt. Mal sehen, ob ich demnächst umsteige. Eine Kostenfrage ist es bei meinen paar Kilometern jedenfalls nicht.

Tanke seit Tag 1 V-Power, aber auch nur weil ich die Karte habe um vergünstigt zu tanken

Hatte ich auch mal, als bei meinem Pajero laufend die AGR verkokt war. Da hat´s halbwegs geholfen und die Reinigungsintervalle verlängert. Ansonsten ist diese Edelplörre völliger Unsinn.

Aber gut, ich musste auch schon seit 6 Jahren nicht mehr zum Tüv

Und Dein Auto? 😄

Btw. TÜV/AU sind bei der Vertragswerkstatt immer teurer, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Die Prüfer lassen sich die Kurverei zu den Werkstätten fürstlich bezahlen. Deswegen fahre ich immer selber zur Dekra, ist direkt um die Ecke.