Beiträge von Micha234

Ich sag´ dann auch mal herzlichen Glückwunsch!

Bin echt dankbar für dieses Forum, es hat mir grade in der Anfangszeit sehr geholfen, kleinere und größere Probleme zu beheben und gute Tipps abzugreifen. :thumbsup:

Und noch ein Dankeschön an die Forenleitung, ich weiß, dass das viel Arbeit ist, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Zum Glück haben wir hier ein Forum mit vielen netten Leuten und keine, vorsichtig ausgedrückt Rabauken und Stinkstiefel.

Die CHR Kiste ist jetzt 6 Jahre alt mit weiteren Aktuellen Garantieverlängerungen.

Dann sollte es kein Problem sein - wenn nicht jemand einen Grund findet, die Schuld beim Benutzer zu suchen. Lass Dich da nur nicht abbügeln.

Mit Hochdruck vielleicht, nur wohl nicht immer in die Richtung der Kundenfreundlichkeit

Das ist das Problem bei vielen Firmen/Lieferanten. So habe ich zur Zeit arge Probleme mit einem Lieferanten für Hilfsmittel bei Diabetes. Abo abgeschlossen mit der Zusage auf pünktliche Lieferung zum 1. eines jeden Quartals. Ich sehe mich die ganze nächste Woche am Telefon und mailend am PC. Auch in der Vergangenheit war die häufigste Antwort: "Wir arbeiten mit Hochdruck daran!" Nicht nur dass ich das schon lange nicht mehr glaube, nein, in unserer Familie und im Freundeskreis ist das schon zum running gag geworden: "Schaaahaaatz, hast Du den Müll schon runtergebracht?" "Nein, aber ich arbeite mit Hochdruck daran!" :thumbsup:

Was aber Toyota betrifft, so halte ich das in den allermeisten Fällen für einen klassischen Fall von `die Linke weiß nicht, was die Rechte tut.´ Ich habe das selbst erlebt, als an an meinem C-HR Teile der Vorderachse ersetzt werden mussten. Da musste für jede Schraube und jeden Dichtring eine andere Abteilung in der Zentrale zwecks Genehmigung auf Garantie angerufen werden. Warum sollte das in den Abteilungen für Leasing, Stotterkauf, Versicherung, etc. anders sein?

Meiner piept nur (?), wenn ich mich vom Fahrzeug entferne und READY ist noch an, z.B. wenn ich aussteige, um das Garagentor zu öffnen. Ohne READY ist mir das noch nicht aufgefallen.

`naaabend!

Kurze Frage zum ToyotaTouch2 MM19: Wie funktioniert das in der Praxis mit dem Autozoom? Im Setup für das Navi kann man ja zwischen Aus, nah, normal und fern wählen. Ist das dann geschwindigkeitsabhängig? Bei mir tut sich da nichts, es wird immer der gleiche Karteausschnitt / die höchste Zoomstufe angezeigt. Wenn ich schneller fahre, sollte sich die Ansicht doch ändern oder?

Ich habe natürlich schon hier in den Archiven gesucht aber nur Tipps für die älteren Systeme gefunden. Da heißt es, dass der automatische Kartenzoom nur in der 2D-Ansicht funktioniert. In der 3D-Ansicht nicht, die ich eigentlich bevorzuge. Auch das EHB gibt da nichts zielführendes her.

Danke für hilfreiche Tipps,

Micha