Beiträge von Micha234
-
-
Schaut euch mal die Sendung Auto Mobil vom Sonntag an.
Habbich.
Ich habe bisher E5 getankt. 1. weil never change a running system und b. weil ich seit der Einführung von E10 immer noch im Hinterkopf habe, dass es eventuell Unverträglichkeiten geben könnte. Das ist ja nun laut dem TV-Bericht ausgeräumt. Mal sehen, ob ich demnächst umsteige. Eine Kostenfrage ist es bei meinen paar Kilometern jedenfalls nicht.
Tanke seit Tag 1 V-Power, aber auch nur weil ich die Karte habe um vergünstigt zu tanken
Hatte ich auch mal, als bei meinem Pajero laufend die AGR verkokt war. Da hat´s halbwegs geholfen und die Reinigungsintervalle verlängert. Ansonsten ist diese Edelplörre völliger Unsinn.
-
Wenn jährlich die Kiste ordentlich beim Händler gewartet wird, ist der TÜV salopp gesagt rausgeschmissenes Geld.
Sag das mal der Rennleitung....
-
Aber gut, ich musste auch schon seit 6 Jahren nicht mehr zum Tüv
Und Dein Auto? 😄
Btw. TÜV/AU sind bei der Vertragswerkstatt immer teurer, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Die Prüfer lassen sich die Kurverei zu den Werkstätten fürstlich bezahlen. Deswegen fahre ich immer selber zur Dekra, ist direkt um die Ecke.
-
Wird er geklaut, ist es versichert .
Was solls.
Eben. Auch wenn das mit einer Menge Lauferei und Papierkram verbunden wäre. Dazu noch der Verlust persönlicher Dinge aus Kofferraum und Handschuhfach, wo man dann vorheriges Vorhandensein und Verlust nachweisen muss.
-
Das ist schnell getan, wenn man den Berichten glauben darf. Aktuell haben wir ja auch einen Thread dazu.
-
Vielleicht wollte ein böser Bube das Auto so klauen, dass es nachher nicht sofort als solches zu erkennen ist. Mit eingeschlagener Seitenscheibe fällt man ja sofort auf.
Nur mal so als Verdacht...
-
Jetzt frage ich mich: was war das überhaupt?
Langfinger-Anfänger?
Oder hattest Du irgendwas wertvolles auf der Rückbank? Tasche, Jacke, Rucksack (auch wenn nichts drin war) ?
-
da ja das Datenkabel so gut wie nie abgezogen wurde.
Muss nichts bedeuten. USB-Buchsen sind schnell zusammengeklöppelte Massenware und da geht schnell mal eine kaputt, ob viel gebraucht oder nicht. Hatte ich letztens noch bei einer mobilen Marken-Festplatte, drei Mal aus- und eingesteckt - Buchse im A.... Eimer. Und wenn kein einziges Gerät an der Buchse funktioniert, kann es nur die Buchse sein, respektive deren Anschlüsse. Eventuell noch das Kabel zum MM oder das MM selbst. Ich tippe aber nach wie vor auf die Buchse.
-
Als Kettenraucher ein paar Monate die Scheiben nicht putzen funktioniert auch.
Spaß beiseite, hätte öfter ich Mitfahrer, die hinten sitzen, würden sich solche Dinger wirklich lohnen. 👍