Beiträge von Micha234

Eine Taschenlampe habe ich schon immer im Handschuhfach gehabt, egal welches Auto

AMEN!

Vor allem nötig, wenn man mal etwas hinter/unter den Sitzen sucht. Da helfen die auch hellsten verbauten LED´s nix.

Als ich mal im Handwerkernotdienst gejobbt habe, konnte die Taschenlampe garnicht groß genug sein. Nix Navi, also Stadtplan raus und Hausnummern anfunzeln - falls vorhanden. Dann habe ich mir vom Schrottplatz einen H4-Fernschweinwerfer geholt, Handgriff angeschraubt und 12 V-Kabel drangelötet, damit war ich ganz weit vorne. :thumbsup:

denn da dürfte ein echter Reifenfuzzi über mehr Expertise verfügen, als es der FTH tut.

Da stehe ich geschlossen hinter Dir.

Den getesteten und mit dem Set geflickten Reifen hat man übrigens einem unabhängigen Reifenfuzzi zur Begutachtung übergeben. Der fand´s auch gut. Hat dann die Gummiwurst wieder rausgepuhlt und mit seinen Zaubermittelchen den Reifen repariert.

Hatte ich übrigens mal mit einem Mitzibutzi Colt. Da steckte auch eine aufgelesene Schraube drin. DIe habe ich drin gelassen und bin direkt zum Reifenprofi. Kein Ding: Reifen runter von der Felge, geflickt/vulkanisiert, 20 €, ab dafür.

Wäre ich vorsichtig

Bisher hatte ich keine Probleme. Das waren Marken-LEDs von Philips, die es so leider nicht mehr zu kaufen gibt. Zum Glück habe ich seinerzeit einen größeren Posten davon gekauft und genug, um den ganzen C-HR damit zu bestücken. Im vorherigen Nissan Note hatte ich die auch drin und keinen einzigen Ausfall zu beklagen. Jetzt habe ich noch drei Stück als Reserve, sollte also reichen. Und die Sonnenblendenschminkspiegelbeleuchtungseinrichtung brauche ich sowieso nicht. Habe ich auch nur der Vollständigkeit halber ausgetauscht,

Das Set ist wirklich nur als Notbehelf gedacht, auch wenn es garantiert Spezialisten gibt, die das als Dauerllösung sehen.

Zumindestens bietet so ein Reparaturset die Chance, den Reifen nochmal reparieren zu lassen, wurde auch im TV erwähnt. Im Gegensatz zu der Pannenmilch, die Schlotze kriegt man nie wieder raus. Auch das wurde vor ein paar Wochen mal gezeigt.

Ob´s jetzt sinnvoll ist oder nicht, ich denke für 8 Euro kann man nichts verkehrt machen:

Liftmax Reifenreparaturset – 9 Teiliges Pannenset Mit Reifendichtmi...

(Im Moment wohl nicht verfügbar wegen großer Nachfrage. Es gibt aber genug Auswahl anderer Anbieter)

Gesehen habe ich das letzten Sonntag bei VOX Auto mobil. Getestet wurde auch, sogar mit Kamera im Reifeninneren und für gut befunden - bei richtiger Anwendung. Bisher hatte ich schon öfter mal Schrauben oder Nägel im Reifen, zum Glück nur einmal ein Durchschuss.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

für knapp 50 Euro das Stück

8| 8| 8|

Eine Halterung ist bei mir an gleicher Stelle auch sofort abgeknackt. Da ich davon ausgegangen bin, dass die LED's ewig halten, habe ich die Abdeckung mit einem Tröpfchen Sekundenkleber wieder angeklebt, hält bombenfest und würde sich auch wieder lösen lassen. 50 Öcken würde ich dafür niemals nie nicht ausgeben. Das ist Abzocke, die sich auch nicht mit gestiegenen Rohstoff-, Energie- oder sonstwas Blablabla-Kosten rechtfertigen ließe.

Angeblich soll der Marder Richen das da schon ein Tier sitzt und das weite suchen...

Ich könnte auch ein paar alte Socken von mir spendieren... 100% Wirkgarantie! 🤢

Übrigens bot mein FTH letztens auch ein Marderabwehrsystem an. Leider habe ich nicht näher hingeschaut, wie, was und wie teuer. Bisher hatte ich keine Probleme mit diesen Viechern.