Beiträge von Micha234
-
-
ich fahre immer mit Spiegel eingeklapt rein .Geht gut,mann braucht ja keine Spiegel zum rausfahren ,wie rein so raus.
Wenn´s nur so einfach wäre.....
Ich könnte die Spiegel einklappen aber dann sehe ich nicht, ob ich genau mittig reinfahre. Die Spiegel brauche ich ausgeklappt als `Zielhilfe´. Wie schon erwähnt, habe ich im Torrahmen rechts und links jeweils 2 cm Platz. In der Garage selbst wird´s wieder etwas breiter. Trotzdem muss ich dann etwas nach rechts fahren, damit ich halbwegs bequem aussteigen kann. Mit `rein wie raus´ ist also auch keine Option. Beim rausfahren, muss ich dann also genauso aufpassen wie beim reinfahren.
-
so viele Sensoren und Kameras,
Kameras sind nur derer zwei. Eine Rückfahrkamera und eine für die Verkehrszeichenerkennung. Rein technisch wäre es vermutlich möglich, letztere als Dashcam zu nutzen aber das ist wohl nicht so gewollt. Oder es liegt an den verschiedenen Vorschriften in den Ländern, wo´s C-HRs gibt. Nur mal so als Vermutung...
-
Meinen eingerosteten Englischkenntnissen nach bedeutet "change lane" eher Spurwechsel. Aber dem Bild nach beschreibt es genau mein Problem. Warten wir also die ersten Praxisberichte ab....
-
Gegen mein 1,0er Nissan Note ist der 1,8er C-HR eine Rakete. Hab's gestern noch auf der Rückfahrt aus dem hohen Norden gemerkt, mit 2 Leut:innen, Sack und Pack und 2 Fietsen hinten drauf ging's zügig vorwärts. Klar, bei Vollgas hört man den Motor schon arbeiten aber das ist dem Automatikgetriebe geschuldet.
-
Ich hatte auch schon die Gelegenheit, beide Modelle zu fahren. Klar, der 2.0er hat mehr Bumms unter der Haube. Der 1.8er wird 's trotzdem mühelos über die Berge schaffen, wenn auch mit etwas mehr Drehzahl. Dafür allein bzw. für ein Mal im Jahr würde ich keine Mehrkosten in Kauf nehmen, meine Meinung. Mit meinem 1.8er bin ich von der Leistung her völlig zufrieden, auch wenn's mal bergauf geht.
-
als sei ihm ein Gabelstapler in die Seite gefahren.

Eher wie in der Grundstückseinfahrt die Gartenmauer touchiert. (Meine Nachbarin schafft das regelmäßig...
) -
Ey! Das sind ja ganz andere Felgen!

-
Ich vergleiche die Preise, nicht die Garagen.
Was nützt dir das neue Auto, wenn es nicht in die 70er Jahre Garage passt? Es soll tatsächlich Leute geben, die haben kein dreimeterfuffzich breites Garagentor und da sollte es erlaubt sein, nicht nur auf den Preis zu schauen. Ich für meinen Teil zahle keine teure Garagenmiete und muss die Kiste dann doch auf der Straße parken.

-
Ich finde ihn schon spacig. Aber endgültig entscheiden, ob er mir gefällt, werde ich erst, wenn er in natura vor mir steht. Und wie auch immer, ein Kauf steht die nächsten Jahre nicht ins Haus - besser gesagt in die Garage.