Beiträge von Micha234

    `naaabend!


    Kurze Frage zum ToyotaTouch2 MM19: Wie funktioniert das in der Praxis mit dem Autozoom? Im Setup für das Navi kann man ja zwischen Aus, nah, normal und fern wählen. Ist das dann geschwindigkeitsabhängig? Bei mir tut sich da nichts, es wird immer der gleiche Karteausschnitt / die höchste Zoomstufe angezeigt. Wenn ich schneller fahre, sollte sich die Ansicht doch ändern oder?


    Ich habe natürlich schon hier in den Archiven gesucht aber nur Tipps für die älteren Systeme gefunden. Da heißt es, dass der automatische Kartenzoom nur in der 2D-Ansicht funktioniert. In der 3D-Ansicht nicht, die ich eigentlich bevorzuge. Auch das EHB gibt da nichts zielführendes her.


    Danke für hilfreiche Tipps,


    Micha

    Also wenn ich vergessen habe zu verschließen und weg gehe. Meiner macht das nicht.

    Das macht er nur, wenn Du die Tür per FB entriegelt aber nicht geöffnet hast. Dann wird nach ca. 30 Sekunden wieder verriegelt. Ein FTH (freundlicher Toyota-Händler) kann diese Zeit auf 60 oder 120 Sekunden einstellen.


    Mir erschließt sich der Sinn auch nicht, dass dass Fahrzeug nicht verriegelt wird, wenn man sich davon entfernt. Vielleicht ist das so für den Fall, dass noch jemand (Kind) im Auto sitzt und man im Notfall nicht rankommt. Ziemlich weit hergeholt, ich weiß, aber die Wege des Herrn (und der EU-Sesselfurzer) sind unergründlich.

    Kannste vergessen. Wenn überhaupt, dann wird´s sehr teuer und aufwändig.


    "...Die Nachrüstung sollte von Fachleuten durchgeführt werden, da hierfür die erforderlichen Fachkenntnisse und Spezialwerkzeuge zur Verfügung stehen müssen. Panoramadächer dürfen dagegen auf keinen Fall selbst eingebaut werden, da durch diese die Festigkeit und Stabilität der Karosserie verändert wird und präzise Berechnungen erforderlich sind...."


    Quelle / weiterlesen: Auto-Schiebedach nachrüsten 

    @Satape61

    Erst mal herzlich willkommen im Forum!


    Natürlich kann man so ein Navi nachrüsten. Die aktuellen Preise kenne ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es mehrere/viele hundert Euro sind. Dazu kommen noch die Kartenupdates, wenn man die Karten einigermaßen aktuell halten will.


    Die Frage ist, wie oft Du ein Navi brauchst. Wenn oft: FTH nach Preis + Einbau fragen. Wenn nicht oft, dann externes Navi kaufen und an die Scheibe bappen. Oder per Smartphone in der Halterung, welches man auch auf das Display des Radios spiegeln kann - wenn ich das hier im Forum schon öfter mal behandelte Thema richtig verstanden habe.


    Ich selbst brauche mein Navi nur selten, Aber es arbeitet recht zuverlässig, auch mit (möglichst dialektfreier) Sprachsteuerung.

    Zitat

    diese niedlichen Lampen hatte ich auch mal, leuchten leider sehr punktuell.

    Einen Unterschied zu den alten gelben Glühdrahtfunzeln kann ich, bis auf die wesentlich höhere Helligkeit und der besseren Lichtfarbe nicht feststellen.

    Meine Restbestände der Philips LED´s (und zwei Osram Nichtbreaker H4) habe ich meiner Schwägerin als Geburtstagsgeschenk in ihren alten Corolla verbaut. Die hatte richtig Spaß an der Backe. :thumbsup:

    Klar sollst Du Dich wehren, das ist Dein Dein gutes Recht. Ich wollte Dich auch nicht angreifen. Wir sind ja alle hier, um einander zu helfen.

    Vor dem Gang zum Anwalt sollte man zuerst den Weg des geringsten Widerstandes gehen und sich rechtliche Schritte vorbehalten. Die Karte kann an immer noch ausspielen, wenn man mit Freundlichkeit nicht weiterkommt. So war´s gemeint.


    Vielleicht bin ich auch zu sehr vorgeschädigt, weil ich im Job meiner Frau oft sehe, wenn wegen irgendwelchem Pipifax Kunden schreien: "Ich geh´ zu mein´ Anwalt!".

    Mein persönliches Vorgehen in solchen Fällen wäre das persönliche Erscheinen vor Ort.

    Wie sagt man in Bayern so schön: Man muss nur reden mit die Leit`.

    Egal was, ich versuche immer erst, einen persönlichen Kontakt herzustellen, statt an einer Hotline immer wieder die gleiche Geschichte herunterleiern zu müssen, da immer andere Leute am anderen Ende sitzen. Und gleich die Anwalts-Keule zu schwingen ist eher kontraproduktiv. Sagt auch meine Frau, die beruflich mit solchen Fällen jeden Tag zu tun hat.