Beiträge von Micha234

    Bei mir sind die Bremsen meistens angerostet und machen beim fahren komische, unangenehme Geräusche.


    Angerostet? Dürfte im normalen Betrieb nicht passieren. Selbst ich als Wenigfahrer habe davon noch nie etwas gesehen oder bemerkt. Und selbst wenn, sollte das nach ein paar Kilometern Fahrt und ein paar Mal bremsen erledigt sein. Dauerhafte Geräusche bedeuten meistens nichts gutes. Ich würde empfehlen, dass sich mal ein Fachmann die Bremsen anschaut. Vielleicht hat man beim letzten Austausch (?) vergessen, die sog. `Quietschbleche´ zu reinigen und zu fetten. Diese Bleche sitzen zwischen Bremsklotz und Bremssattel und sollen derartige Geräusche verhindern. So war es bis jetzt bei allen meinen Autos und so sollte es auch beim C-HR sein.


    Oder kann es sein, dass die Bremsbeläge einfach runtergerockt sind? Dann kratzt und quietscht es nämlich auch.


    Hella.com schreibt dazu:

    Akustische Verschleißanzeige

    Die akustische Verschleißanzeige ist rein mechanisch aufgebaut und wird in Form eines Kratzbleches (A) auf der Trägerplatte des Bremsbelages angebracht. Bei erreichter Verschleißgrenze kommt es beim Bremsen zum Kontakt des Kratzbleches und Bremsscheibe. Durch den Kontakt und die Rotation der Bremsscheibe wird ein unangenehmes Quietschgeräusch erzeugt.

    Ich sag´ dann auch mal herzlichen Glückwunsch!

    Bin echt dankbar für dieses Forum, es hat mir grade in der Anfangszeit sehr geholfen, kleinere und größere Probleme zu beheben und gute Tipps abzugreifen. :thumbsup:


    Und noch ein Dankeschön an die Forenleitung, ich weiß, dass das viel Arbeit ist, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Zum Glück haben wir hier ein Forum mit vielen netten Leuten und keine, vorsichtig ausgedrückt Rabauken und Stinkstiefel.

    Die CHR Kiste ist jetzt 6 Jahre alt mit weiteren Aktuellen Garantieverlängerungen.

    Dann sollte es kein Problem sein - wenn nicht jemand einen Grund findet, die Schuld beim Benutzer zu suchen. Lass Dich da nur nicht abbügeln.

    Mit Hochdruck vielleicht, nur wohl nicht immer in die Richtung der Kundenfreundlichkeit

    Das ist das Problem bei vielen Firmen/Lieferanten. So habe ich zur Zeit arge Probleme mit einem Lieferanten für Hilfsmittel bei Diabetes. Abo abgeschlossen mit der Zusage auf pünktliche Lieferung zum 1. eines jeden Quartals. Ich sehe mich die ganze nächste Woche am Telefon und mailend am PC. Auch in der Vergangenheit war die häufigste Antwort: "Wir arbeiten mit Hochdruck daran!" Nicht nur dass ich das schon lange nicht mehr glaube, nein, in unserer Familie und im Freundeskreis ist das schon zum running gag geworden: "Schaaahaaatz, hast Du den Müll schon runtergebracht?" "Nein, aber ich arbeite mit Hochdruck daran!" :thumbsup:


    Was aber Toyota betrifft, so halte ich das in den allermeisten Fällen für einen klassischen Fall von `die Linke weiß nicht, was die Rechte tut.´ Ich habe das selbst erlebt, als an an meinem C-HR Teile der Vorderachse ersetzt werden mussten. Da musste für jede Schraube und jeden Dichtring eine andere Abteilung in der Zentrale zwecks Genehmigung auf Garantie angerufen werden. Warum sollte das in den Abteilungen für Leasing, Stotterkauf, Versicherung, etc. anders sein?